Autor Thema: Bau Linie 12 zur Hillerstraße  (Gelesen 138905 mal)

AustrianKangaroo, Heimfeld und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Antwort #465 am: Gestern um 23:48:33 »
Ist der 1.9. als erster Betriebstag schon fix? Irgendwann muss ja die Diensteinteilung erfolgen.
Nachdem der 11A Fahrplan, welcher sich mit 01.09 ändert, schon seit über einer Woche draußen ist, bezweifel ich sehr , dass der 12 auch am 01.09 September in Betrieb gehen wird. Sonst hätten sie ja den 12 Fahrplan am selben Tag wie den neuen 11A Fahrplan veröffentlichen können
Die Veröffentlichung von STRAB-Fahrplänen muss ja nicht mit BUS-Fahrplänen zusammenhängen.
Solange die Type E2 noch fährt!

oepnvlover

• Fahrer
« Antwort #467 am: Heute um 00:15:07 »
https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line%5B%5D=vor:22012:%20:H:j25:1:0
Wo hast du denn Fahrplan gefunden? Wenn ich nämlich auf der VOR Seite 12 eingebe, kommt nur der 12A Fahrplan raus, aber nicht der 12 Fahrplan. Auch wenn ich nach Vorgartenstraße oder Haussteinstraße suche kommt bei mir kein 12 Fahrplan raus

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Solange die Type E2 noch fährt!

AustrianKangaroo

• Fahrgast
  • *
« Antwort #469 am: Heute um 00:54:01 »
https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line%5B%5D=vor:22012:%20:H:j25:1:0
Wo hast du denn Fahrplan gefunden? Wenn ich nämlich auf der VOR Seite 12 eingebe, kommt nur der 12A Fahrplan raus, aber nicht der 12 Fahrplan. Auch wenn ich nach Vorgartenstraße oder Haussteinstraße suche kommt bei mir kein 12 Fahrplan raus

Ist auch denk ich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, in der normalen Suche erscheint er nicht. Man kann aber zb. den Fahrplan vom 33er nehmen und im Link den 33er durch einen 12er ersetzen.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #470 am: Heute um 06:32:47 »
Ist der 1.9. als erster Betriebstag schon fix? Irgendwann muss ja die Diensteinteilung erfolgen.
Nachdem der 11A Fahrplan, welcher sich mit 01.09 ändert, schon seit über einer Woche draußen ist, bezweifel ich sehr , dass der 12 auch am 01.09 September in Betrieb gehen wird. Sonst hätten sie ja den 12 Fahrplan am selben Tag wie den neuen 11A Fahrplan veröffentlichen können

Schon einmal daran gedacht, dass eben die Pressekonferenz für die Änderung des Straßenbahnnetzes noch nicht stattgefunden hat? Mich wundert es auch. Aber offensichtlich gibt es noch immer Verhandlungen, was mit der Linie 33 passiert und man will erst diese Abwarten, bevor man in die Öffentlichkeit geht.

Denn auch wenn die Linie 12 NICHT am 1. September in Betrieb gehen sollte, sollte die Info rausgehen. Und dann darf man nicht vergessen, dass es sich mit 1. September einiges im Netz ändern wird Fahrplananpassungen) und somit werden Fahrpläne veröffentlicht, sobald sie fertig sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

64/8

• Zugführer
  • *
« Antwort #471 am: Heute um 07:43:13 »
[…]dass es sich mit 1. September einiges im Netz ändern wird Fahrplananpassungen) und somit werden Fahrpläne veröffentlicht, sobald sie fertig sind.
Verstehe zwar, dass die Fahrpläne dann veröffentlicht werden, wenn sie fertig sind. Aber zufälliger Weise fallen die Fahrplananpassungen so gut wie immer mit den Schulanfang zusammen. Und ich frag mich Jahr für Jahr, wie soll man da nur den Schulweg planen oder mit den Kindern durchgehen wenn man nicht vorab informiert wird. Denn ohne Wissen über etwaige Änderungen kann man null darauf reagieren. Sprich, es ist wie jedes Jahr, die Leut sehen eh wie wir fahren. Leider halt auch die Schülerinnen und Schüler. Es wäre ja sicher schon ein Vorteil die Änderungen endlich mal zu fixieren und diese auch zu kommunizieren. Das sollte man auch bei den Verhandlungen den Polikterinnen und Politikern sagen, dass hier ihre Leute auch gern wissen wollen, was passiert. Man stelle sich vor, man sagt seinem Kind, warte auf den 33er und er kommt nicht daher. Oder steig bei dieser und jener Station aus und, oh wunder, am ersten Schultag heißt sie anders.

Kurzum, diese kurz vor knapp Änderungen mögen zwar gewissen Verhandlungen und Entscheidungen zu Grunde liegen, die wir (leider) nicht beeinflussen können. Aber es wäre trotzdem gut, wenn man im Sinne der Kundinnen und Kunden wieder zu Vorankündigungen und Vorinfomationen zurückkehrt. Alleine bei so einem wichtigen Termin wie einen Schulanfang. Ich hoffe immer noch, dass hier alle Beteiligten sich im Sinnen der Fahrgäste wieder auf ein bisschen mehr Service orientieren und nicht im stillen Kämmerlein taktieren.

Oh und als keine Randnotiz, man möge neben den Kundinnen und Kunden und den analogen Medien, auch noch an die digitalen Medien denken. Auch die mögen rechtzeitig aktualisiert werden. Und da ich denke, dass das nicht so automatisch geht, sollten natürlich auch dort die Pläne zeitgerecht eintreffen, damit diese eingearbeitet, qualitätsgesichert und uns dann allen zum Routing (in Apps und Co) zur Verfügung gestellt werden können.

Lerchenfelder

• Fahrer
« Antwort #472 am: Heute um 08:32:47 »
Der 1. September ist immerhin auch schon in einer (!!) Woche. Irgendeine Information wäre jetzt schon mehr als angebracht.

abc

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #473 am: Heute um 09:08:24 »
Schon einmal daran gedacht, dass eben die Pressekonferenz für die Änderung des Straßenbahnnetzes noch nicht stattgefunden hat? Mich wundert es auch. Aber offensichtlich gibt es noch immer Verhandlungen, was mit der Linie 33 passiert und man will erst diese Abwarten, bevor man in die Öffentlichkeit geht.

Nach fünfjähriger Planungs- und Bauzeit kommt die Eröffnung der Strecke ungefähr so überraschend wie Weihnachten im Dezember, oder?  :D

Meiner Ansicht nach ist der 33er mit Eröffnung des 12ers relativ überflüssig, die dafür notwendigen Ressourcen sind anderswo sinnvoller eingesetzt. Das mag sich ändern, wenn die Durchbindung durchs Nordwestbahn-Viertel geschaffen ist, dann muss man die Situation neu bewerten. Aber dann gibt es vielleicht auch schon den 29er.

oepnvlover

• Fahrer
« Antwort #474 am: Heute um 12:32:05 »
Alles in allem zeigen der 12 und 27 schön, wie schnell die Wiener Linien schon mit kleinsten Änderungen in ihrem Netz überfordert sind und es einfach nicht Schaffen zahlende Kunden darüber zu informieren welche Leistungen diese erwarten können für ihr Geld. Jedes Private Unternehmen hätte mit so einem Verhalten schon längst alle Kunden verloren

Und die ÖBB schaffen es ja auch so gut wie immer Änderungen rechtzeitig bekannt zu geben bzw man weiß jetzt schon wann Infos zum neuen Fahrplan an Dezember herauskommen werden und zwar am 16.09.

Und was für die ÖBB der große Fahrplanwechsel im Dezember ist, ist für sie Wiener Linien der Schulbeginn Anfang September. Und da sollten die Wiener Linien, genauso wie die ÖBB auch zumindest 3 Wochen vorher schon alles fertig haben und kommunizieren ob und was ab Anfang September fahren wird und wenn etwas später kommt, kommunizieren wann und wieso es später kommt. Sollte etwas dann doch paar Tage vorher doch nicht klappen, dann sollten sie es sofort an die Fahrgäste kommunizieren, damit diese Bescheid wissen. Dafür gibt es ja eine Kommunikationsabteilung in jedem Unternehmen

fr3

• Zugführer
  • *
« Antwort #475 am: Heute um 15:18:58 »
Was soll die ganze Aufregung? Zur Eröffnung gibt es sicher ein Fest mit Gratis-Luftbalons, Musik und Bezirksprominenz+Ulli 7A. Und der gelernte Wiener schaut sich das dann an!