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Was mich ohnehin immer wieder gewundert hat, war die Tatsache der vermeintlichen Wirtschaftlichkeit, die damals die Reparatur dieses nicht unerheblichen Karosserieschadens gerechtfertigt hatte! Allgemeiner Wagenmangel?
Die Instandsetzung von 8084 erfolgte rein aus Prestigegründen. nord22
Am 03.10.1937 wurde eine Belastungsprobe der Reichsbrücke mit 84 LKW und 28 Arbeitswagen Type SP durchgeführt. Die Durchbiegung in der Tragwerksmitte war mit 178 - 180 mm rd. 10 mm unter der errechneten Durchbiegung von 190 mm (Foto: gettyimages).
Zitat von: nord22 am 02. Februar 2017, 07:35:45Am 03.10.1937 wurde eine Belastungsprobe der Reichsbrücke mit 84 LKW und 28 Arbeitswagen Type SP durchgeführt. Die Durchbiegung in der Tragwerksmitte war mit 178 - 180 mm rd. 10 mm unter der errechneten Durchbiegung von 190 mm (Foto: gettyimages).Ein Wahnsinnsfoto! So viele SP auf einem Bild hab ich noch nie gesehen!Von der alten Reichsbrücke und dem Überschwemmungsgebiet gar nicht zu reden.
Am 03.10.1937 wurde eine Belastungsprobe der Reichsbrücke mit 84 LKW und 28 Arbeitswagen Type SP durchgeführt. Die Durchbiegung in der Tragwerksmitte war mit 178 - 180 mm rd. 10 mm unter der errechneten Durchbiegung von 190 mm (Foto: gettyimages).LG nord22
Warum sollten sie Baden gehen, war ja noch keine U-Bahn in Aussicht!
Bei der Flutbrücke handelte es sich übrigens um ein - wenngleich verbreitertes - Relikt der alten Kronprinz-Rudolf-Brücke (das bekanntlich die "neue" Brücke aus den 30ern um wenige Jahre überlebt hat).