Teil 3 von 3...
Berühmt ist auch die Linie 68 nach Alt-Schmöckwitz. Leider endet die Linie aufgrund von Bauarbeiten derzeit in der Hst. "Adlergestell" (der restliche Weg muss mit einem Stinkebus zurückgelegt werden, weswegen ich darauf verzichtete):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auch in dieser provisorischen Endstelle wird gedreieckt:
Und noch ein Schnappschuss auf offener Strecke:
Zurück in Berlin fährt die M2 durch die Prenzlauer Allee am Zeiss-Planetarium vorbei:
Da diese Kreuzung gerade einmal nicht verstellt war, habe ich die Gelegenheit ergriffen, den schönen Tatra beim Abbiegen zu erwischen. Das Verkehrszeichen habe ich schweren Herzens User "T1" zuliebe nicht herausretouchiert

Prenzlauer Allee/Danzinger Straße:
Die M1 besitzt auf der Außenstrecke einen eingleisigen Abschnitt mit Ausweichen, den ich auch abfahren wollte. Hier steht der Zug in der Endstelle Rosenthal Nord in Pankow:
Tags darauf besuche ich Hohenschönhsn äh ...hausen. Die viergleisige Schleife lässt vermuten, dass es sich um eine der wichtigeren Strecken handelt:
Von der anderen Seite fährt ein M5 in die Schleife ein. Man beachte, wie eigene Gleiskörper auch aussehen können:
Die großen Einkaufszentren haben auch vom Osten schon längst Besitz ergriffen und so sehen wir hier einen Zug der Linie M17 vor dem Galeria Kaufhof:
Unweit davon entfernt das "Linden Center", das ich auf dem ersten Bild verschweigen wollte, um im Hintergrund lieber ein paar Plattenbauten zu zeigen, aber man kann die Realität halt nicht ausblenden:
So, das war's für heuer mit Berlinfotos. Aber ich fahr sicher bald wieder hin!