Autor Thema: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände  (Gelesen 211255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rowa60

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #930 am: 14. Mai 2020, 19:16:39 »
als Info mein gesammelter Bilderlink: https://photos.app.goo.gl/a9NT3Km8xTiEy1aK8

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 521
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #931 am: 16. Mai 2020, 15:56:09 »
In den letzten Tagen wurden schon viele Betonplatten des alten Gleises der Linie O entfernt; einweiterer Schwerpunkt ist der Weichentausch bei der Mühlfeldgasse.

Hauptbahnhof

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1805
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #932 am: 17. Mai 2020, 23:28:42 »
Anbei ein paar Fotos vom Kreuzungsbereich Mühlfeldgasse, leider nur Nachtfotos.

rowa60

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #933 am: 18. Mai 2020, 20:36:55 »
hier 3 Bilder vom Tag:

Hauptbahnhof

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1805
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #934 am: 18. Mai 2020, 20:39:42 »
Danke dir.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Doppelhaltestelle "Mühlfeldgasse" in FR Praterstern dort hin, wo der gelbe Bagger steht.

Die neue (Einfach-)Hst. "Mühlfeldgasse" Richtung Norden soll hingegen bei Bild 1 rechts hinter der Ampel hinkommen, oder? Ich wüsste da, ehrlich gesagt, nicht genau, wo da der Bahnsteig Platz haben soll.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7112
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #935 am: 19. Mai 2020, 12:00:07 »
Die neue (Einfach-)Hst. "Mühlfeldgasse" Richtung Norden soll hingegen bei Bild 1 rechts hinter der Ampel hinkommen, oder? Ich wüsste da, ehrlich gesagt, nicht genau, wo da der Bahnsteig Platz haben soll.

Kann eigentlich nur ein Stück der St. Parkspur aufgelassen werden, um die Fahrspuren entsprechend vom Gleis weg zu verschwenken.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Hauptbahnhof

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1805
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #936 am: 19. Mai 2020, 13:55:29 »
Die kommt derzeit weg, dort wird ein Radweg errichtet.

In der Nacht ist übrigens das Gleis in FR Norden getauscht worden. Kommende Nacht wird dann wohl das andere dran sein.


EDIT: Anbei ein paar Fotos vom Abend des 19.05.2020.

rowa60

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #937 am: 21. Mai 2020, 08:30:49 »
Die neue (Einfach-)Hst. "Mühlfeldgasse" Richtung Norden soll hingegen bei Bild 1 rechts hinter der Ampel hinkommen, oder? Ich wüsste da, ehrlich gesagt, nicht genau, wo da der Bahnsteig Platz haben soll.
Richtung Norden kommt die Doppelhaltestelle zur Kreuzung Nordbahnstraße x Am Tabor, also dort wo zurzeit die einfache Haltestelle sich befindet.
Zwischen dem Praterstern und Am Tabor wirds wie bisher keine Haltestelle geben.

Richtung Norden kommt neben dem Gehsteig wird ein Radweg gebaut und es bleiben in beide Richtungen 2 Autospuren und vor der Mühlfeldgasse sowie vor Am Tabor bleibt die Autospur zum Abbiegen.