Im Prinzip ist eine Strecke linienmäßig befahren, sobald zumindest 1 Zug diese Strecke regelmäßig befährt, was bei der Heinestraße definitiv der Fall ist (Fahrplan ist sogar auf der offiziellen Wiener Linien Homepage zu finden)
Ein Strecke ist linienmäßig befahren, wenn es dort
Linienverkehr gibt, d.h., sie während der Betriebszeiten in regelmäßigen Intervallen von den Zügen einer oder mehrerer Linien befahren wird und bei den auf der Strecke eingehaltenen Stationen diese Linie(n) mit Fahrplan ausgewiese(n) ist/sind.
Das ist bei der Strecke Heinestraße-Mühlfeldgasse normalerweise nicht der Fall. Dass dort (und auch nur an Montagen - Freitagen während der Schulzeit) einmal am Tag die Strecke in eine Richtung befahren wird, hat betriebliche Gründe (Einziehfahrt in den Bhf. Floridsdorf) und hat nichts mit Linienverkehr zu tun. Auch nicht, wenn diese Fahrt fahrplanmäßig ausgewiesen ist.
Und weil wir gerade in der Gegend sind: wäre es keine gute Idee, eine Verbindung von der neuen Strecke des O zur bestehenden Strecke des 2ers in der Nordbahnstraße zu bauen? So könnte auch bei dieser Einziehfahrt des 5er der Umweg über Mühlfeldgasse - Heinestraße - Taborstraße eingespart werden.