Autor Thema: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände  (Gelesen 489731 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1635 am: 02. Oktober 2020, 23:58:58 »
Sind auch zusätzliche A/A1 nach NORD gekommen?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1636 am: 03. Oktober 2020, 00:15:57 »
Sind auch zusätzliche A/A1 nach NORD gekommen?
Angeblich lediglich 120 und 121. Aber ich trau dem ganzen noch nicht ganz, es sollte doch genug A/A1 für O und 33er (bzw für alle Kurzzuglinien) geben. Aber spätestens am Montag wissen wir mehr. ;)

LG t12700

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1637 am: 03. Oktober 2020, 00:25:46 »
Morgen, Freitag, 2. 10., fährt um 10 Uhr ein ULF mit geladenen Gästen inkl. Stadträtin Sima vom Praterstern ab und über die Schleife Bruno-Marek-Allee zur neuen Haltestelle Nordbahnstraße, wo eine Pressekonferenz stattfindet.
Für mich beweist das jedenfalls, dass die Verzögerung der Eröffnung tatsächlich nur den Einsprüchen geschuldet ist und nix mit der Wahl zu tun haben. Denn eine Pressekonfenz hätte man auch bei einer Eröffnung im September gemacht.

Beweist genau gar nichts. In Covid-Zeiten kann man halt keine Party feiern.
Sehr wohl, denn Corona grassierte bereits zum Zeitpunt der Bekanntgabe der Verzögerung. Also wusste man schon damals, dass keine große Feier wird machen können. Wegen der Einsprüche hat blieb aber dennoch keine Wahl, außer zu verschieben.
D 3XX

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1638 am: 03. Oktober 2020, 03:33:33 »
Gestern kam die Information, dass am O in Zukunft nur mehr Niederflurfahrzeuge eingesetzt werden. Wißt ihr dazu mehr?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1639 am: 03. Oktober 2020, 04:11:07 »
Gestern kam die Information, dass am O in Zukunft nur mehr Niederflurfahrzeuge eingesetzt werden. Wißt ihr dazu mehr?
Es sind ja auch wie schon von Klingelfee vor ein paar Tagen erwähnt planmäßig nur A und A1 am O (je nach Tag und Uhrzeit bis maximal 19 Züge


Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1640 am: 03. Oktober 2020, 05:06:58 »
Gestern kam die Information, dass am O in Zukunft nur mehr Niederflurfahrzeuge eingesetzt werden. Wißt ihr dazu mehr?
Aber keine Langzüge?
Type E1 1967 - 2022

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1641 am: 16. Oktober 2020, 08:52:50 »
Heute getestet: Einstieg Bruno-Marek-Allee - Einstieg U2 Praterstern dauert 15min.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1642 am: 16. Oktober 2020, 09:02:28 »
Heute getestet: Einstieg Bruno-Marek-Allee - Einstieg U2 Praterstern dauert 15min.

Und was waren die Wartezeit, bzw die Gehzeit zwischen O und U2. Ich will das Ganze nicht schönreden, aber diese Zeiten sind auch nicht zu unterschätzen.

Und auch wenn das Wetter zu diesem Test nicht gerade einladet. Wie lange ist die Zeit, wenn man von der Haltestelle Bruno-Marek-Allee zu Fuß zur U2 geht (Normales Gehtempo)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1643 am: 16. Oktober 2020, 09:08:48 »
Wie lange ist die Zeit, wenn man von der Haltestelle Bruno-Marek-Allee zu Fuß zur U2 geht (Normales Gehtempo)

Der Sinn der Straßenbahnverlängerung ist ja nicht, dass man zu Fuß geht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1644 am: 16. Oktober 2020, 09:11:06 »
Ich habe mich gestern am frühen Vormittag im Bereich Nordbahnstraße herumgetrieben und muss leider auch sagen, dass die Reisegeschwindigkeit von 5 und O eine Katastrophe ist. Insbesondere Richtung Westbahnhof/Bruno-Marek-Allee verhungerte jeder Zug, den ich gesehen habe, vor der "wichtigen" Abbiegephase in die Mühlfeldgasse. Die meisten weiteren dann noch ein zweites Mal vor besagter Garagenausfahrt.

In Summe war ich jedenfalls zu Fuß fast gleich schnell wie die Bim - das ist mMn eher peinlich.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1645 am: 16. Oktober 2020, 09:13:50 »
Ich bewerte die 15min gar nicht. Die Gehzeit vom O zur U2 inkl Einstieg sind sicher 5min.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1646 am: 16. Oktober 2020, 09:14:36 »
Bezüglich Ampelschaltungen: Welche Partei stellte im 2. Bezirk bis vor fünf Tagen den Bezirksvorsteher?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1647 am: 16. Oktober 2020, 09:47:15 »
Wie lange ist die Zeit, wenn man von der Haltestelle Bruno-Marek-Allee zu Fuß zur U2 geht (Normales Gehtempo)

Der Sinn der Straßenbahnverlängerung ist ja nicht, dass man zu Fuß geht.

Den Sinn oder Unsinn will ich nicht bewerten. Mich interessiert einfach die Zeit, was man zu Fuß benötigt.

Euch interssiert ja auch einiges, was ich nicht verstehe. Also darf ich auch einmal Fragen stellen, die ihr nicht versteht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1648 am: 16. Oktober 2020, 09:48:50 »
Bezüglich Ampelschaltungen: Welche Partei stellte im 2. Bezirk bis vor fünf Tagen den Bezirksvorsteher?

Da ist aber nicht nur die amtsführende Partei daran schuld. Das liegt an der Verkehrskommission. Und da sind mehrere Parteien darin vertreten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1649 am: 16. Oktober 2020, 10:07:31 »
Den Sinn oder Unsinn will ich nicht bewerten. Mich interessiert einfach die Zeit, was man zu Fuß benötigt.

Endstelle O zum Empfangsgebäude Praterstern etwa 15-20 Minuten. Manche sicher schneller manche sicher langsamer.
Wegstrecke lt. Tante Google zw. 1,6-1,7km je nach Strecke.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.