Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 343464 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

denny2191

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #285 am: 18. September 2012, 09:18:19 »
Das denk ich mir auch, aber wie heißt es so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Und anscheinend gilt bei den WiLi die Devise " Nicht denken, nur lenken"
Bitte steigen Sie nicht mehr ein

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #286 am: 18. September 2012, 09:35:23 »
Hallo liebe Community!  Ich habe gestern mal mit mehreren Busfahrern und auch Strassenbahnfahrern gesprochen und da haben wir über folgende Themen gesprochen:
1.) Die Linie 25 über die Tokiostrasse geht mit der Inbetriebnahme der U2 in die Seestadt in Betrieb
2.) Die Linie 26 fährt ab ca. März 2013 bereits über die Tokiostrasse um den reibungslosen Bau der Verlängerung der Linie 26 zu gewährleisten.

Vorsicht bei dem, was Straßenbahnfahrer verbreiten!

Anfang 2013 wird der 25er von Floridsdorf über die Tolkiostraße nach Aspern kommen, der 26er gleichzeitig nach Kagran zurückgezogen.
Daß der 26er irgendwann während der Bauarbeiten über die Tokiostraße fährt, kann natürlich sein, aber der kann erst ganz am Schluß den Bauarbeiten im Weg sein, eine Weiche werden sie am Kagraner Platz sicher nicht mehr einbauen.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36206
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #287 am: 18. September 2012, 09:41:03 »
1.) Die Linie 25 über die Tokiostrasse geht mit der Inbetriebnahme der U2 in die Seestadt in Betrieb
2.) Die Linie 26 fährt ab ca. März 2013 bereits über die Tokiostrasse um den reibungslosen Bau der Verlängerung der Linie 26 zu gewährleisten.
Das geht dann aber irgendwie nicht ganz konform mit der Tatsache, daß die Wiener Linien schon massig 25er-Signalscheiben geschnitten haben.
Sind halt die üblichen Expedit-Latrinengerüchte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #288 am: 18. September 2012, 10:31:11 »
1.) Die Linie 25 über die Tokiostrasse geht mit der Inbetriebnahme der U2 in die Seestadt in Betrieb
Falsch. Die Linie 25 geht Anfang Jänner 2013 in Betrieb. Du meinst den 26er, der ab September (ich hab das genaue Datum vergessen) 2013 auf der neuen Strecke fahren wird.
2.) Die Linie 26 fährt ab ca. März 2013 bereits über die Tokiostrasse um den reibungslosen Bau der Verlängerung der Linie 26 zu gewährleisten.
Auch das ist nicht zutreffend. Der 26er wird nur wenige Wochen im Sommer 2013 (während der Schulungen für die 26er-Verlängerung) über 25 nach Kagran fahren.
3.) Für den Zeitraum der Umverlegung der Linie 26 durch die Tokiostrasse wird die Linie 27A durch die Donaufelder Strasse geführt um die Haltestellen Saikogasse und Kagraner Platz abzudecken.
Das kann in der Tat sein, da sonst die Strecke gar nicht abgedeckt wäre.
4.) Die Haltestelle Steigenteschgasse wird ab dann angeblich nur mehr von einem Bus bedient.
Stimmt, mit der 26er-Verlängerung wird die Strecke zwischen Kagran und Kagraner Platz auf der Wagramer Straße entfernt.
5.) Da mit der Eröffnung der Linie 26 zur Hausfeldstrasse die Autobuslinie 23A eingestellt werden soll, werden ab dann die Linien 88A und 89A mit neuen Routen geführt, jedoch wo diese Linien dann ihre Endstationen haben weiß noch keiner, denn Parallelführung sollten ja vermieden werden. Ich schätze mal die werden dann in den Gewerbepark geführt. (Alle Angaben ohne Gewähr)
Es wird sicher eine Reorganisation des Busnetzes geben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #289 am: 18. September 2012, 13:44:37 »

Der 26er wird nur wenige Wochen im Sommer 2013 (während der Schulungen für die 26er-Verlängerung) über 25 nach Kagran fahren.
Wen oder was muss ich da wochenlang schulen?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #290 am: 18. September 2012, 13:47:17 »

Der 26er wird nur wenige Wochen im Sommer 2013 (während der Schulungen für die 26er-Verlängerung) über 25 nach Kagran fahren.
Wen oder was muss ich da wochenlang schulen?  ???
Alle Fahrer von FLOR? Die Hochstrecke ist ja ungemein gefährlich mit ihrer Gleisauskreuzung :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #291 am: 18. September 2012, 13:52:36 »
Da setzt man jeweils 30 Leute in eine Bim und fährt mit denen die Strecke ab. Da hat man in einem Tag ausreichend Personal für die Betriebsaufnahme. Wer dann noch nicht streckenkundig ist, fährt vor seiner Jungfernfahrt eine Runde mit einem "erfahrenen" Kollegen mit. Wird ja nie anders gemacht (letzlich z.B. mit 66er und 68er).  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13743
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #292 am: 24. September 2012, 20:51:05 »
Heute wurden die Weichen für die Neubaustrecke der Linie 25 im Bereich Prandaugasse (Anbindung an die Einfahr- und  Ausfahrgleise des Bahnhofs Kagran)
angeliefert. Die Betonplatten wurden in diesem Bereich durch färbige Markierungen und Freilegen der Öffnungen für die Kranhaken für den Ausbau vorbereitet.
In der Prandaugasse wird derzeit der alte Asphalt im künftigen Gleisbereich entfernt, um Platz für den Gleisbau zu schaffen.
Die Baufirmen sind offensichtlich bemüht, den Fertigstellungstermin für die Neubaustrecke im Dezember einzuhalten.

dies zur Info
nord 22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #293 am: 24. September 2012, 22:32:13 »
Danke für die Info! Werd wieder mal hinpilgern für ein paar Fotos.

Die Baufirmen sind offensichtlich bemüht, den Fertigstellungstermin für die Neubaustrecke im Dezember einzuhalten.
Jänner! :) Edit: Du hast sicher die Baufertigstellung gemeint und die ist tatsächlich im Dezember. Der Linienbetrieb des 25ers beginnt in den ersten Jännertagen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #294 am: 25. September 2012, 00:31:58 »
Danke für die Info! Werd wieder mal hinpilgern für ein paar Fotos.
Vergess nicht reichlich Proviant, für die weite Reise. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #295 am: 25. September 2012, 14:32:41 »
Danke für die Info! Werd wieder mal hinpilgern für ein paar Fotos.
Vergess nicht reichlich Proviant, für die weite Reise. ;)
Hab genug gespeichert 8)

Am Samstag, ab 19 Uhr, wird übrigens die Weiche am Schärfplatz zur Prandaugasse eingebaut sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13743
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #296 am: 27. September 2012, 19:55:31 »
Lt. Dienstauftrag wird die Haltestelle Josef Baumann Gasse der Linie 26 ab Montag 01.10.2012 Betriebsbeginn wieder normalisiert.
Die Haltestelle ist als Neuerung in beiden FR als Sicherheitshaltestelle ausgeführt. In FR Kagraner Platz ist nun eine Doppelhaltestelle
mit einer Haltestelleninsel vorhanden. Dies ist im Vergleich zum bisherigen Zustand eine wesentliche Verbesserung für die Fahrgäste,
weil das riskante Ein- und Aussteigen zwischen haltenden Autokolonnen entfällt.

LG nord 22

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #297 am: 27. September 2012, 20:54:46 »

Die Haltestelle ist als Neuerung in beiden FR als Sicherheitshaltestelle ausgeführt.
Sehr sinnvoll, nachdem in drei Monaten die Sicherheitshaltestellen abgeschafft werden!  ::)


Aber vermutlich ist es schon eine "Vorleistung", nachdem ja irgendwann alle Straßenbahnhaltestellentafeln rot sein werden. So wie die Hst. Gredlerstraße, da ist eine rote Tafel und ein Vorsignal.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #298 am: 27. September 2012, 21:01:00 »
Aber vermutlich ist es schon eine "Vorleistung", nachdem ja irgendwann alle Straßenbahnhaltestellentafeln rot sein werden.
Vermutlich, denn es wäre ja eben drum sinnlos, jetzt eine blaue Haltestelle aufzustellen, um sie dann in drei Monaten (so bald ist das Jahr schon vorbei? unglaublich) durch eine rote zu ersetzen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #299 am: 27. September 2012, 21:07:58 »
Man hätte ja alle blau machen können, wie beim Bus, aber das wollte die rote Fraktion nicht, weil Wien und die Tramway ist rot und das muss auch so bleiben!  ::)


Mit blauen Tafeln hätte man das schon längst durchziehen können, ganz ohne Vorschriftenänderung! Ansätze gab es ja schon.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!