Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 343136 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #300 am: 27. September 2012, 21:20:12 »
Man hätte ja alle blau machen können, wie beim Bus, aber das wollte die rote Fraktion nicht, weil Wien und die Tramway ist rot und das muss auch so bleiben!  ::)
Naja, wenn Straßenbahn = rot und Bus = blau, ist ein zusätzliches optisches Unterscheidungsmerkmal da, das sich übrigens mit den Farben auf dem Verkehrslinienplan deckt. Außerdem schauen rote Haltestellentafeln schöner aus. :)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #301 am: 28. September 2012, 08:42:13 »
Man hätte ja alle blau machen können, wie beim Bus, aber das wollte die rote Fraktion nicht, weil Wien und die Tramway ist rot und das muss auch so bleiben!  ::)
Naja, wenn Straßenbahn = rot und Bus = blau, ist ein zusätzliches optisches Unterscheidungsmerkmal da, das sich übrigens mit den Farben auf dem Verkehrslinienplan deckt. Außerdem schauen rote Haltestellentafeln schöner aus. :)

Wenn Bus- und Straßenbahnhaltestelle auf demselben Ständer stehen, was mach' ma dann? Ein violettes Stangl?  :D
Ernsthaft: Leitfarben wären schon ok, allerdings mMn nicht prioritär - vorher sollten Gleisschäden usw. behoben werden.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #302 am: 28. September 2012, 09:13:26 »
Wenn Bus- und Straßenbahnhaltestelle auf demselben Ständer stehen, was mach' ma dann? Ein violettes Stangl?  :D

Dann machen wir es nicht anders als jetzt, rote Straßenbahnhaltstelle, darauf eine blaue Bustafel.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1928
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #303 am: 30. September 2012, 15:23:28 »
Gestern habe ich am Abend in Kagran vorbeigeschaut:
Die Weichen zur Prandaugasse wurden fertig eingelegt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch die restlichen Rillenschienen sind bereits vor Ort
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Trasse in der Prandaugasse wird schon ausgehoben
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7265
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #304 am: 01. Oktober 2012, 21:42:46 »
Wenn Bus- und Straßenbahnhaltestelle auf demselben Ständer stehen, was mach' ma dann? Ein violettes Stangl?  :D
Zebra rot-blau? ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #305 am: 01. Oktober 2012, 21:53:46 »
Wenn Bus- und Straßenbahnhaltestelle auf demselben Ständer stehen, was mach' ma dann? Ein violettes Stangl?  :D
Zebra rot-blau? ;)
Weg mit dem Stinkebus! ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #306 am: 02. Oktober 2012, 06:28:01 »
 :up: ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #307 am: 06. Oktober 2012, 19:06:22 »
Und noch einmal bei Tag...

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7265
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #308 am: 06. Oktober 2012, 20:37:08 »
War da schon wieder der selbe "Umweltschützer" am Werk, nach dessen Willen nur ja kein Mast gefällt werden darf? *sfg*
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #309 am: 06. Oktober 2012, 22:19:30 »
Genau so. Die Masten stehen unter Naturschutz. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #310 am: 11. Oktober 2012, 16:39:34 »
Ein Vögelchen vom Gleisbau hat mir gezwitschert, dass der 25er nun sogar etwas früher als geplant eröffnet wird, und zwar findet die offizielle Eröffnung (mit Politikern usw.) am 21. Dezember um 10 Uhr statt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5368
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #311 am: 11. Oktober 2012, 18:19:26 »
Ein Vögelchen vom Gleisbau hat mir gezwitschert, dass der 25er nun sogar etwas früher als geplant eröffnet wird, und zwar findet die offizielle Eröffnung (mit Politikern usw.) am 21. Dezember um 10 Uhr statt.

Auch Anfang 2013 wäre früher als geplant, ursprünglich wollte man ja gleichzeitig mit dem 26er eröffnen. Nachdem man die Verlängerung vorgezogen hat, war bis zuletzt auch innerhalb der WL nicht klar, ob es Ende 2012 oder Jänner 2013 wird.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #312 am: 11. Oktober 2012, 18:20:28 »
war bis zuletzt auch innerhalb der WL nicht klar, ob es Ende 2012 oder Jänner 2013 wird.
Jep, ich habe bis zuletzt auch noch die Information 2.-6.1. bekommen. Aber nun ist es eben fix im Dezember, inzwischen auch per interner Aussendung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5368
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #313 am: 11. Oktober 2012, 18:21:19 »
Sehr gut, danke. :up:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14737
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #314 am: 11. Oktober 2012, 18:27:53 »
war bis zuletzt auch innerhalb der WL nicht klar, ob es Ende 2012 oder Jänner 2013 wird.
Jep, ich habe bis zuletzt auch noch die Information 2.-6.1. bekommen. Aber nun ist es eben fix im Dezember, inzwischen auch per interner Aussendung.
Die jedoch nach 10 min bereits wieder zurückgerufen wurden. Ich habe jedoch eine Wette gewonnen. Ich habe nämlich gesagt, dass diese Info noch heute im Internet auftauchen wird. Bin gespannt, wann es einen wirklich offiziellen Termin (Presseaussendung) gibt. Ich nehme stark an, dass dies gleichzeitig mit der Fahrplanbekanntgabe der Hauptbahnhoflinien geschied. Denn es sollen noch Änderungen kommen, über die ich nichts sagen darf. Dies hat jedoch NICHTS mit den Linien 6 oder 71 zu tun.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen