Die Fahrzeuge sind ja hübsch anzusehen und für Nostalgiker ein Highlight, aber wenn man ehrlich ist, dann ist es für die Einheimischen wohl so sehr als tagtägliches Transportmittel akzeptiert, wie in Wien Fiaker, Fahrradtaxis, Sightseeingbusse oder die Lilliputbahn. Einzige Ausnahme ist die Linie 15 und eigentlich wäre es schon auch schön, wenn Lissabon *auch* eine attraktive, moderne Straßenbahn hätte. Die Ticketpreise würde ich auch komplett anders gestalten. Wochen-, Monats- und Jahreskarten gerne wie bisher, aber für Einzelfahrten, Tageskarten und dergleichen würde ich dann doch deutlich höhere Preise verlangen, da diese Tickets ja für 90% der Einheimischen irrelevant sind und umgekehrt 90% der Touristen eine 20* höhere Zahlungsbereitschaft hätten (eine Einzelfahrt kostet meiner Erinnerung nach deutlich unter einen Euro!). Die Einnahmen könnte man dann auch in einen echten Ausbau der Straßenbahn stecken (neue Fahrzeuge und Strecken).