Gibt es bei einer Verlängerung nach Rothneusiedl eigentlich auch ein Umlegen der Regionalbuslinien von Oberlaa dorthin? Die Station würde sich aus meiner Sicht besser für ein Busterminal eignen und sollte auch eine Fahrzeitreduktion für die südlichen Gemeinden Richtung Zentrum bringen.
Sollte es geplant sein, bin ich mir sicher, dass die Stadt Wien alle Hebel in Bewegung setzen wird, um genauso zu scheitern wie beim völlig fehlgeplanten Busbahnhof in Oberlaa.

Denn nicht alle Bewohner aus diesem Bereich kannst du einen ÖV anbieten.
Völlig richtig, besonders im Süden von Wien ist die Erreichbarkeit im ÖV katastrophal.

Richtig. Mit Ausnahme von Leopoldsdorf haben alle benachbarten Gemeinden eine Bahnanbindung (zumal die Innere Aspangbahn ja künftig auch am Wochenende bedient werden soll). Und Leopoldsdorf hat dafür einen dichten Busverkehr nach Oberlaa, und das täglich und bis in die späten Abendstunden. Falls das alles nicht reicht, gibt es in Neulaa bereits einen P+R-Parkplatz.
Und selbst wenn dem nicht so wäre: warum sollte eigentlich Wien ständig die Auswirkungen verfehlter Raumentwicklungs- und Verkehrspolitik in Niederösterreich ausbügeln?