Ja, ich bin garnicht erst hingegangen, um mir den Ärger zu ersparen. Der Höfling ist ja U-Bahn-Freak, das ist ja seine Lebensaufgabe. Aber natürlich ist die Politik gefordert, da mal was zu ändern, es ist abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt. Natürlich macht die U-Bahn-Fraktion weiter wie bisher, aber dass es im Hintergrund knirscht sieht man schon an der langen Verzögerung betreffend U1 Süd. Auch die hohen Renovierungskosten der U1-Altstrecke sind sicher Thema, sowie die enorm gestiegenen Baukosten wegen hochgedrehter Sicherheitsauflagen (diese entstehen u.A. allem durch die Privatisierung der Gutachter, die im Zweifel Maximalforderungen stellen). Ob sich die Stadt über die U2/5 drübertraut bleibt mal abzuwarten. Ich tät mich jedenfalls nicht trauen, irgendwelche Prognosen abzugeben. Es ist schon sooo viel geredet und geplant worden in Wien...