Autor Thema: D-Wagen-Verlängerung  (Gelesen 232220 mal)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #255 am: 08. Dezember 2012, 19:48:25 »
Was zur Hölle haben die sich denn dabei gedacht?
1) Wieso ist in der Tramwayunterführung eine Fußgängerampel?
2) Wieso ist der Druckknopf für das akustische Leitsystem dermaßen abstrus hoch oben montiert?!?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #256 am: 08. Dezember 2012, 19:49:58 »
Ich durfte gar nicht so genau hinschauen, sonst werd ich schon wieder grantig. Ist ja auch noch die Luxusausführung. Wir ham's ja ;) Hat übrigens gelb geblinkt.

Übrigens, stimmt es eigentlich, dass der erste Zug vom Hauptbahnhof schon so früh abfährt?!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #257 am: 08. Dezember 2012, 20:13:33 »
2) Wieso ist der Druckknopf für das akustische Leitsystem dermaßen abstrus hoch oben montiert?!?

zu 2 - das ist wohl der Klapperatismus.

Sichtbetonwände sind in solchen Bereichen immer ganz super, die sind in nullkommanix bunt.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hprill

• Fahrer
« Antwort #258 am: 08. Dezember 2012, 21:23:46 »
Sichtbetonwände sind in solchen Bereichen immer ganz super, die sind in nullkommanix bunt.
Hab mich auch gerade gefragt, wer diese großartige Idee gehabt hat. Heutzutage noch irgendwo in Reichweite einer Hand Sichtbeton zu verwenden, ist absolut daneben.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #259 am: 08. Dezember 2012, 21:42:38 »
Hab mich auch gerade gefragt, wer diese großartige Idee gehabt hat. Heutzutage noch irgendwo in Reichweite einer Hand Sichtbeton zu verwenden, ist absolut daneben.
Vielleicht kommen da eh noch Gewista-Werbeplakate hin. Die Unterführung wird wohl in kürzester Zeit ein ähnliches "Flair" haben, wie das Ratzenloch am Matzleinsdorfer Platz.

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #260 am: 08. Dezember 2012, 23:40:31 »
Für die Idee zur Montageweise der Haltestellentafel war sicher ein zweiwöchiges Kreativseminar des Planungsstabes notwendig.  ::)

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #261 am: 08. Dezember 2012, 23:58:07 »
Für die Idee zur Montageweise der Haltestellentafel war sicher ein zweiwöchiges Kreativseminar des Planungsstabes notwendig.  ::)

Jetzt brauchen wir nur noch zwei weitere, um das Display und die Ampel auch noch so unfassbar innovativ zu befestigen...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #262 am: 09. Dezember 2012, 00:01:29 »

Die Römer waren doch intelligent

Übrigens, stimmt es eigentlich, dass der erste Zug vom Hauptbahnhof schon so früh abfährt?!

Ja, das ist der "letzte" Zug nach Bratislava, startet von Hütteldorf., Fahrzeit über Kittsee mit Halt an jedem Misthaufen über 1:30

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #263 am: 09. Dezember 2012, 00:16:02 »
Das wird wohl so eine sein, die gelb blinkt, wenn kein Zug kommt, und rot leuchtet, wenn einer kommt. Sowas gibts auch anderswo (Langobardenstraße/Kapellenweg und Resselgasse sind die ersten Haltestellen, die mir einfallen) - den Sinn verstehe ich auch nicht, aber schaden tuts ja nicht, außer dass es Geld kostet.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #264 am: 09. Dezember 2012, 01:19:14 »
Wenn der erste Lkw durchfährt ist sie sowieso weg!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #265 am: 09. Dezember 2012, 10:58:13 »
Das wird wohl so eine sein, die gelb blinkt, wenn kein Zug kommt, und rot leuchtet, wenn einer kommt. Sowas gibts auch anderswo (Langobardenstraße/Kapellenweg und Resselgasse sind die ersten Haltestellen, die mir einfallen) - den Sinn verstehe ich auch nicht, aber schaden tuts ja nicht, außer dass es Geld kostet.

Bis der erste Polizist auf die Idee kommt, dass ein Planquadrat dort viel wichtiger als am nahe gelegenen Gürtel ist. Schließlich muss man auch mit jenem Drittel der Autofahrer, die mit 80 bei Rot über die Kreuzung rauschen, viel Mitgefühl haben, sind ja schließlich echte Leistungsträger im Gegensatz zu diesen Öffi-Schnorrern und gleichzeitig die Melkkühe der Nation mit der neuen Pendlerpauschale. Ganz anders die gemeingefährlichen Fussgänger, die trotz in der Haltestelle stehenden Zugs ihre Straßenbahn auf der anderen Seite noch erwischen wollen. Da muss man hart durchgreifen, vorallem wenn es sich gar um Slowaken handelt, die man bei unvollständigen Deutschkenntnissen noch viel besser beamtshandeln kann.

roadrunner

• Gast
« Antwort #266 am: 09. Dezember 2012, 12:28:31 »
Heute Schottentor bzw. Schottenring.

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #267 am: 09. Dezember 2012, 13:17:37 »
So, jetzt ist endgültig ALLES auf der i.tip-Headergrafik historisch…

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #268 am: 09. Dezember 2012, 13:18:21 »
Zitat
Das wird wohl so eine sein, die gelb blinkt, wenn kein Zug kommt, und rot leuchtet, wenn einer kommt.
Ist auch so, scheint mir aber nur bei Richtung Nußdorf fahrenden Zügen zu funktionieren, in die Gegenrichtung blinkt es weiter fröhlich gelb.

Die FGI-Anzeigen in der Haltestelle Hauptbahnhof Ost zeigen übrigens in beide Richtungen D Hauptbahnhof Ost S an...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #269 am: 09. Dezember 2012, 14:18:44 »
Die FGI-Anzeigen in der Haltestelle Hauptbahnhof Ost zeigen übrigens in beide Richtungen D Hauptbahnhof Ost S an...
Da hat man wohl den RBL-Haltepunkt bei beiden Anzeigern eingepflegt  :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.