Zwei Fahrspuren auf der gesamten Länge inklusive Roßauer Brücke - dort fangen ja die drei Spuren erst an, davor sind nirgends mehr als zwei Spuren, die auf die Brücke führen (und von der Brücke kann man ja auch noch nach links auf den Kai einbiegen), also besteht schon auf der Brücke kein Bedarf für drei Spuren. Die zwei Spuren werden durchgezogen bis zur Währinger Straße, dort kann man aus der ersten rechts abbiegen und geradeaus fahren, aus der zweiten nur geradeaus. Optional kann auch das Rechtsabbiegen in die Währinger Straße verboten werden.
Bin ich dafür!
So ganz nebenbei sind die drei markierten Fahrspuren in der Türken-Hörlgasse ohnehin sehr eng. Ummarkieren auf zwei, dafür könnte man die Gehsteige verbreitern, wenn man schon keine Bim baut.

Und die Rossauer Brücke ist eh ein Zustand! Sind da fünf oder sechs Spuren? Irre!
Ich würde die Kreuzungen auch so umbauen, dass man als Fußgänger die Kreuzung innerhalb einer Ampelphase überqueren kann, ohne auf den Verkehrsinseln zu stranden. Abbiegegeometrie weg. Das ist ja kein Autobahnknoten, wo man die Kurven mit 100 nehmen können muss.
Und wo sollen die armen Autos hin??? Auf Privatgrund!