beim Bahnhof Ottakring starten und zunächst zum Wilhelminenspital führen
also überhalb der Rankgasse (wie der 48A?) oder der Hasnerstraße? beides kann ich mir nicht wirklich vorstellen
dann über das Wilhelminenspital wohl irgendwie drüber? (Heliplätze? Pavillions umfahren?; und va: hat man dann womöglich genauso lange Gehwege zu den Pavillions wie jetzt vom Haupteingang, Nutzen daher fraglich)
überhalb der Johann-Staud-Gasse dann zum OWS? Oder quer über die Kleingartler? (die werden begeistert sein)
und dann querfeldein oberhalb der ganzen Wohnbauten über Baumgarten zur U Hütteldorf (oder über den Rapidtempel drüber?

)
hm
das wäre eine massive Stadtbildverschandelung weil es so hoch oben sein müsste, weil man ja über die dichte Verbauung drüber muss. Oder reißen wir den halben 14. und 16. ab?
Fazit: das kann man gleich wieder vergessen und um die 70 Mille sämtliche Straßenbahnstrecken bauen. Da hat man mehr davon.