Das Auseinanderfallen der Vereinigungsweiche Bujattigasse
Sie wartet seit Jahren auf eine Reparatur - aber halt, der Holzkeil ist ja die Reparatur. Ein Stahlwinkel ist auch dabei, sehr kreativ, die Bastelei.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Zungenspitze ist nicht mehr so ganz da, der Holzkeil verhindert eh schlimmeres...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Schiene des äußeren Gleises ist mit, sagen wir mal, großem Spielraum versehen, die Reparaturschweißungen haben auch schon aufgegeben.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
...und zwar großflächig:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Immerhin sind schon die Markierungen für die Reparatur da - hoffentlich nicht mit einer 2-monatigen Sperre ab Baumgarten. Ich würde dann endgültig auf's Auto umsteigen.
Diese Weiche steht dem Gleiszustand zwischen Baumgartner Spitz und Zehetnergasse sowie bei der Lützowgasse (mehrere Schienenbrüche), sowie unmittelbar nach der Schleife Bujattigasse (geflickte Schienen) um nichts nach. So wie es aussieht, wird da auch 2025 nichts passieren.
2025 ist übrigens das Jahr, in dem alle Schäden beseitigt sein werden, hat uns Frau Sima ja versprochen.