Gesehn hab ich den 631er heute in OTG. Für mich wirkt er jetzt optisch größer als jeder normale Ulf, nur bezweifel ich (ich lass mich aber gern eines besseren belehren) das es wirklich einen gesteigerten Sinn hat, außer das dort dann noch mahr Kinderwagen geparkt werden und somit zusätzlich für Gefahrenquellen sorgen.
Ebenso laß ich grad das dort auch Platz für Rollstuhlfahrer sein soll. Wie stellt man sich das denn bitte vor? Es gibt da weder einen Rollstuhlfahrerhaltewunschknopf (was für ein hässliches Wort) noch eine Rampe. Wie kommt er dort wieder raus wenn keine Fahrbahnaufdopplung oder ähnliches da ist?
Ähnlich ist es mit Kinderwagen. Wo befestigt man diese?
Mein Zwischenfazit, ist Momentan eher negativ der ganzen Sache gegenüber.
Worauf ich aber wirklich hoffe ist, dass der 43er, jetzt eine echte Beschleunigung erfährt und diese dann auch in der Fahrzeit wiedergespiegelt wird.
Grad der 43er ist dafür die perfekte Strecke, liegt doch praktisch die gesamte Stecke auf selbständigem Gleiskörper. Am 6er wird es da doch so einiges schwieriger dieses zu realisieren.
Worüber ich mich freuen würde ist, wenn man am 46er mehr Langzüge einsetzten würde. Heute waren dort 3 E1+c3 eingesetzt, diese waren zwar voll aber nicht überfüllt, dagegen waren die A1 praktisch eine Ölsardinendose auf Rädern. Ob dort jetzt mehr E1 oder man es mit B(1) probiert ist mir praktisch egal. Dann noch eine etwas sinnvollere Ampelschaltung und alles wäre gut.
Oder die Linienführung von 2 und 46 tauschen, denn der 2er hat mMn im Abschnitt vom bzw zum Ring nicht soviel FG wie der 46er.