Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580286 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3540 am: 28. Januar 2019, 11:13:06 »
Das ist aber kein Scheitern der Fahrgastinformation. Wenn nicht absehbar ist, wie lange die Störung dauert und wann das nächste Fahrzeug kommt, ist das sicherlich besser als eine völlig falsche Minutenangabe.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3541 am: 28. Januar 2019, 11:25:40 »
Heute kurz vor 9 Uhr zeigten die FGI Anzeigen zumindest entlang des O-Wagens nur folgendes an:
Verkehrsbedingt
*** Längere Wartezeiten *** (in Laufschrift)

Kein Hinweis darauf, wann das nächste Fahrzeug kommt.
Die Anzeige gabs überall in Wien, wobei zB entlang des 5ers und 49ers dazwischen immer auch normal der nächste Zug angezeigt wurde ;)

LG t12700

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3542 am: 28. Januar 2019, 11:36:04 »
In Döbling waren die Anzeigen mit Verweis auf die Witterung auch deaktiviert. Hingegen waren die Echtzeitinfos auf Quando nachwievor vorhanden und auch korrekt. Warum man dann trotz vorhandener Daten auf den Standbildschirm umgeschaltet hat, ist mir schleierhaft.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3543 am: 28. Januar 2019, 12:06:56 »
Gut, das ist unverständlich.

Am O-Wagen gab es aber im fraglichen Zeitraum wirklich eine Störung, am Quartier Belvedere hat es anscheinend gekracht (?).

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3544 am: 29. Januar 2019, 21:08:47 »
Heute um ca. 16:45 bei der Waidhausenstraße FR Ring einen ULF mit dem Ziel "Ring" (zentriert) gesehen. Wagennummer konnte ich nicht erkennen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3545 am: 30. Januar 2019, 00:32:01 »
Falls es ein 49er war, ist das ja durchaus nicht falsch. Und vor allem sehr gut lesbar!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3546 am: 30. Januar 2019, 05:46:36 »
Falls es ein 49er war, ist das ja durchaus nicht falsch. Und vor allem sehr gut lesbar!  ;)
Ring war halbe Schriftgröße wie bei zweiteiligen Texten
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3547 am: 30. Januar 2019, 16:07:37 »
Der seit über vier Jahren nicht mehr bei der Hausfeldstraße verkehrende 84A wird noch immer brav angezeigt (Aufnahme von gestern im 611), auch zur Eisenbahn besteht hier schon seit November keine Umsteigmöglichkeit mehr:
Die Monitore sind teilweise wirklich zum Vergessen. Im 49er habe ich heute im 5-Minuten-Takt den Hinweis bezüglich der U4-Sperre gesehen die bereits vor über zwei Wochen stattfand. Und als i-Tüpfelchen wird bei der Bujattigasse immer noch der 150er angezeigt den es dort auch seit 2015 nimmer gibt.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3548 am: 31. Januar 2019, 22:45:13 »
Da ist wohl etwas danebengegangen bei der Perlschnur des ab 4. Februar gültigen U4-Fahrplans: Eine Minute Fahrzeit von Margaretengürtel bis Kettenbrückengasse und vier Minuten von Karlsplatz bis Stadtpark ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mistelbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3549 am: 01. Februar 2019, 11:23:38 »
Haltestelle Schottentor am 31.Jänner 2019 rund um 16:30 Uhr:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3550 am: 01. Februar 2019, 12:13:05 »
Ich hab leider kein besseres Foto, aber 610/5 fuhr heute morgen so herum.

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3551 am: 01. Februar 2019, 15:04:19 »
Ich hab leider kein besseres Foto, aber 610/5 fuhr heute morgen so herum.

LG t12700

Der fährt schon lange so herum, sicher schon mehrere Wochen.

Bimbim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3552 am: 01. Februar 2019, 15:25:08 »
Da gibts etliche...

Beutetiroler

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3553 am: 01. Februar 2019, 21:27:46 »
waunsd wissn wüst wo  ma hinfoan schau auf de Hoitesöntofl, do hängst eh aus. Ois andre is us wuascht C:-)

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3554 am: 01. Februar 2019, 21:37:45 »
Ich hab leider kein besseres Foto, aber 610/5 fuhr heute morgen so herum.

LG t12700

Der fährt schon lange so herum, sicher schon mehrere Wochen.
Ende Dezember hatte der 610 jedenfalls noch grüne Anzeigen, seit der Umrüstung dürfte er so herumfahren...