Also nochmal, ich sagte es ja vor ein paar Monaten schonmal. Die VRT ist der größte Bremser, dort am Ring. Auch wenn sie nur alle 30min fährt, schleicht sie dermaßen über den Ring, dass ein 2er, der ab dem Schwedenplatz hinter ihr ist, mit minimum 2min Verspätung den Ring verlässt.
Das bezieht sich nur auf VRT-2er, kommt auch nur eine weitere Linie hinzu, sind es minimum 3min, kommt es dann auch noch, dass plötzlich alle Linien (VRT, 1 & D) vorm 2er sind sinds auch schonmal 5-7min.
Wenn es jetzt dazu kommt, dass der 71er auch noch vor ihm ist, wird der 2er mit ca 10min den Ring verlassen und das bedeutet absolut unattraktiv für Fahrgäste und Fahrer. Bedeutet unter Umständen dann auch, dass mehr 2er gekürzt werden müssen als bisher.
Am leichtesten mit dieser Linienführung, wird sich der D und 71er tun, denn sie fahren die kürzeste Zeit hinter der VRT und dadurch haben diese auch nur max 3-4min Frack.
Für den 1er ist es ähnlich nervig wie für den 2er und da speziell die Haltestellen Schottenring und Salztorbrücke allein diese zwei Haltestellen kostem, dem 1er, 2-3min. Hinzu kommt natürlich die Verspätung der Haltestellen davor und durch WLB und 62er.
Deshalb bin ich absolut nicht positiv gestimmt, über diese Lösung der Verlängerung.
Ich hoffe ich bin keinem auf den "Schlips" getreten, es ist aber absolut meine Meinung von.