Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2427818 mal)

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hema

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Re: Ausläufe
« Antwort #2250 am: 12. November 2016, 15:40:39 »

Nach außen selbstverständlich nicht. Intern ist das aber ein Thema.
Intern ist sicher jede auch nur irgendwie andenkbare Straßenbahneinstellung ein (willkommenes) Thema!   ;)

Eine Einstellung des 62ers würde aber sicher zu Protesten führen. Außerdem ist es den Fahrzeugen der Badner Bahn gar nicht so einfach eine Straßenbahn zu spielen, da ein häufiger und stärkerer Fahrgastwechsel aufgrund der wenigen Türen zu erheblichen Problemen führen würde. Das Intervall müsste man am Stadtteil dann auch auf etwa vier Minuten kürzen, also müsste die Badner Bahn zusätzliche Züge anschaffen, um diese (zumindest in der HVZ) zwischen Meidling und Oper pendeln zu lassen. Sehr sinnvoll, ganz abgesehen vom neuen Umsteigezwang auf der Philadelphiabrücke bzw. bei der Dörfelstraße und davon, dass sich die Badner Bahn das wohl finanziell abgelten lassen wird, wenn sie plötzlich in Wien "Ersatzverkehr" machen soll!
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95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2251 am: 12. November 2016, 16:35:38 »
Ein gröberer Unfall in der Ustraba und die Signalanlage ist nicht mehr haltbar.

Gab es schon ... und passiert ist nix.

http://strassenbahnjournal.at/sjneu/showfoto.php?serie=508&ind=1
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2252 am: 12. November 2016, 17:12:26 »
Das Problem beginnt schon vorher, nämlich spätestens in der Flurschützstraße. Ab dort stehen sich der 62er und vor allem die Langzüge der WLB dann gegenseitig im Weg. Der eine zieht den anderen bis zur Oper bzw. von dort eben bis Meidling - ob das Sinn macht?

tramufo

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Re: Ausläufe
« Antwort #2253 am: 12. November 2016, 18:34:43 »
Müssen zunächst nicht auch die Haltestellen in der Flurschützstraße für die Doppeltraktionen der WLB verlängert werden?

Wann kommen die ersten neuen Fahrzeuge der WLB, damit diese den fehlenden 62er mit dichteren Intervallen kompensieren können?

Paulchen

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Re: Ausläufe
« Antwort #2254 am: 12. November 2016, 19:11:08 »
Wann kommen die ersten neuen Fahrzeuge der WLB, damit diese den fehlenden 62er mit dichteren Intervallen kompensieren können?

Bei diesem Kompensieren geht es wahrscheinlich eh nur um ganztägigen Betrieb im 7,5-Minuten-Intervall, oder? Und das ist ja mit den vorhandenen Zügen auch schon möglich.

Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2255 am: 12. November 2016, 19:24:00 »
Müssen zunächst nicht auch die Haltestellen in der Flurschützstraße für die Doppeltraktionen der WLB verlängert werden?

Eigentlich sogar als Doppelhaltestellen f. WLB Langzüge + WL Langzüge (Linien 6/18 Ablenkungen).

tramufo

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Re: Ausläufe
« Antwort #2256 am: 12. November 2016, 19:28:00 »
Wann kommen die ersten neuen Fahrzeuge der WLB, damit diese den fehlenden 62er mit dichteren Intervallen kompensieren können?

Bei diesem Kompensieren geht es wahrscheinlich eh nur um ganztägigen Betrieb im 7,5-Minuten-Intervall, oder? Und das ist ja mit den vorhandenen Zügen auch schon möglich.

Die Verstärkerfahrten zwischen Oper und Wr. Neudorf sind doch überwiegend Hochflurer. So etwas wird man den Fahrgästen kaum als Ersatz für den 62er verkaufen können. Der 62er hat in der Regel nur in der Früh-HVZ Hochflurer im Einsatz, sonst ist alles niederflur. 

Für mich erscheint es absolut unwahrscheinlich, dass die Politik da mitmacht. Eine Kürzung des 62er im Jahr 2017 wenn die WLB umgelegt wird, hätte sich auch in der WLB-Wagenausschreibung niederschlagen müssen.

Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2257 am: 12. November 2016, 21:30:48 »
Das Ganze wird so oder so ein Murks:
WLB + 62: Überangebot mit Geleitzugbildung inkl. regelmäßiger Verspätungen
WLB alleine: Politisch kaum durchsetzbar, s.o.
Wäre Wien wirklich "straßenbahnfreundlich"', würde die Lösung so aussehen:
Eichenstraße mit WLB belassen, neue Haltestelle bei der Längenfeldgasse, Wolfganggasse belassen (durch geplante Bebauung gutes Potenzial).

haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #2258 am: 12. November 2016, 22:57:12 »
Ein gröberer Unfall in der Ustraba und die Signalanlage ist nicht mehr haltbar.

Gab es schon ... und passiert ist nix.

http://strassenbahnjournal.at/sjneu/showfoto.php?serie=508&ind=1
Wieviel Tote? Feuer?
Das verstehe ich unter gröber
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hema

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Re: Ausläufe
« Antwort #2259 am: 13. November 2016, 01:36:20 »
Grade bei einem Brand ist ja der jetzige Zustand vorteilhafter, weil der Fahrer versuchen wird (bzw. soll/muss er das) umgehend den Zug mit vertretbarem Tempo in die nächste Haltestelle zu bringen, oder zumindest möglichst nahe an diese.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

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Re: Ausläufe
« Antwort #2260 am: 13. November 2016, 12:18:07 »
Zitat
@ Kingelfee-> Die Anlage der USTRAB ist bis zum St.Nimnerleinstag zugelassen(s. ETG Paragraph 4), solange daran keine wesentliche Änderung oder Erweiterung gemäß ETG Paragraph 1,Absatz 3&4 durchgeführt wird!

Deine Annahme in Ehren, aber ich vermute in dem Fall ist Eisenbahnrecht relevanter als das Elektrotechnikgesetz. Aber eine Straßenbahnlinie einzustellen, nur weil theoretisch irgendwann einmal eine Vorschriftenänderung ihren Betrieb erschweren bis unmöglich machen würde, wäre eine Logik, die so echt nur den Wiener Linien zuzutrauen ist!

Mir wurde letztens auch wieder zugetragen, dass die hohen Etagen am liebsten den ganzen Straßenbahnbetrieb einstellen würden. Ein Jammer, dass diese Benzinbrüder nicht endlich den Weg alles alten Eisens gehen können! Sowohl in der Politik als auch bei den WL!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2261 am: 13. November 2016, 12:19:08 »
Ein Jammer, dass diese Benzinbrüder nicht endlich den Weg alles alten Eisens gehen können!
Benzin- und U-Bahn-Brüder ;)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

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Re: Ausläufe
« Antwort #2262 am: 13. November 2016, 12:26:50 »
Ein Jammer, dass diese Benzinbrüder nicht endlich den Weg alles alten Eisens gehen können!
Benzin- und U-Bahn-Brüder ;)

Das eine bedingt das andere, die U-Bahn ist doch hauptsächlich geil, weil sie dem Autoverkehr nicht im Weg ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2263 am: 13. November 2016, 12:31:34 »
Zitat
@ Kingelfee-> Die Anlage der USTRAB ist bis zum St.Nimnerleinstag zugelassen(s. ETG Paragraph 4), solange daran keine wesentliche Änderung oder Erweiterung gemäß ETG Paragraph 1,Absatz 3&4 durchgeführt wird!

Mir wurde letztens auch wieder zugetragen, dass die hohen Etagen am liebsten den ganzen Straßenbahnbetrieb einstellen würden. Ein Jammer, dass diese Benzinbrüder nicht endlich den Weg alles alten Eisens gehen können! Sowohl in der Politik als auch bei den WL!

Jana und das stammt wahrscheinlich aus der gleichen Quelle, wie dass die WLAN auch den Autobusbetrieb komplett privatisieren wollen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hawk

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Re: Ausläufe
« Antwort #2264 am: 13. November 2016, 12:34:16 »
Diese Gerücht gibt es schon Jahrzehnte!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)