Autor Thema: 1.2.2013: WKR-Ball  (Gelesen 39183 mal)

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #60 am: 04. Februar 2013, 16:37:54 »
Außerdem: Wenn sich herausstellen sollte, daß der Vorwurf eines Gratisblatts, daß die österreichische Hochschülerschaft ausländischen Gegendemonstranten die Reisekosten zur Demonstration bezahlt habe, wahr ist, ist das ein weitaus größerer Skandal, als wenn einige Rechtsgerichtete einen Ball besuchen.
:up:

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #61 am: 04. Februar 2013, 16:40:52 »
Außerdem: Wenn sich herausstellen sollte, daß der Vorwurf eines Gratisblatts, daß die österreichische Hochschülerschaft ausländischen Gegendemonstranten die Reisekosten zur Demonstration bezahlt habe, wahr ist, ist das ein weitaus größerer Skandal, als wenn einige Rechtsgerichtete einen Ball besuchen.
Wieder mal zu viel auf Zuhälterseite unzensuriert.at gelesen? :fp:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #62 am: 04. Februar 2013, 17:26:17 »
Immerhin ist dieses angebliche "Nazi-Gesocks" nicht so feig, sich zu vermummen und somit unerkannt auf Ballbesucher und Exekutive loszugehen.
Du hast aber auch gelesen, was E2 über diese Demonstation geschrieben hat?
Zitat
Bislang ist das die Journalistenlehrling-Spielwiese der Krone, die das geschrieben hat.

Was  mich traurig stimmt ist, dass sich Gruppen, wie z.B. die Brief- und Paketzusteller der Post, die gerade abgeräumt werden wie ein Christbaum, nicht auf die Straße trauen, ebensowenig, dass man vom Pflegepersonal so wenig gesehen hat etc. etc. Leider Gottes gehen wirklich nur die Jungen auf die Straße, für Anliegen, die eher von allgemeinem Interesse sein sollten. Wenns dann älter werden, dann schluckens auch alles widerspruchslos. Schade - aber daran krankt Österreich mindestens schon seit der Biedermeierzeit.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #63 am: 04. Februar 2013, 17:29:05 »
Wieder mal zu viel auf Zuhälterseite unzensuriert.at gelesen? :fp:
Wieso? Dort steht erstens, soweit ich das sehe, nichts davon (sondern in der heutigen Heute), und zweitens: Inwiefern hat Achter Unrecht? Wenn (!) Demonstrationen, die mit Studentenanliegen genau überhaupt nichts zu tun haben, von der ÖH, die auch ich mitfinanziere, gesponsert werden, halte ich das eigentlich auch nicht für in Ordnung. Wohlgemerkt: Falls es stimmt.

158er

• RBL-Disponent
« Antwort #64 am: 04. Februar 2013, 17:40:07 »
Wenn (!) Demonstrationen, die mit Studentenanliegen genau überhaupt nichts zu tun haben, von der ÖH, die auch ich mitfinanziere, gesponsert werden, halte ich das eigentlich auch nicht für in Ordnung.
:up: Der Ball ist eine unmögliche Veranstaltung ersten Ranges, aber Demonstranten mit ÖH-Beiträgen die Fahrkarten zu zahlen, ist keinesfalls OK.

Wohlgemerkt: Falls es stimmt.
http://www.gras.at/content/2013/01/25/nowkr-2013-die-infos vermeldet:

[...]
Anreise aus Salzburg:
Tickets für die ÖBB, zweite Klasse Vorteilscard werden von der ÖH-Salzburg refundiert. Nicht nur für Studis, sondern alle Salzburger_innen.
Kontakt: bildung@oeh-salzburg.at

:-\ :-\

Siehe auch http://derstandard.at/1358305561759/Anreise-zum-Akademikerball-Die-OeH-bezahlt , gerade erschienen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #65 am: 04. Februar 2013, 17:50:42 »
Zum Glück bin ich nicht mehr Student und muss diesen Deppenverein daher nicht mehr unterstützen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #66 am: 04. Februar 2013, 17:55:31 »
Warum müssen bei der ÖH (neben vielen sehr engagierten Studenten, die aber fast ausschließlich auf der Institutsebene) nur so viele Idioten sitzen??! Es ist zum Verzweifeln, was da pseudointellektuelles ebenfalls-Gesocks heranwächst (auch bzw. vor allem die "Unique" wandert vom Postkastl direkt in den Müll).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #67 am: 04. Februar 2013, 18:02:27 »
Der Ball ist eine unmögliche Veranstaltung ersten Ranges
Wieso bitte? War dieser Ball in irgendeiner Art und Weise ungesetzlich? Ist dort - am Ball - irgend etwas geschehen, was mit der gängigen Gesetzgebung nicht in Einklang gebracht werden kann? Was ist dabei, wenn sich ein paar Rechte treffen, miteinander plaudern, essen, trinken, tanzen und sich sonst amüsieren? Glaubt ihr im Ernst, dass dort alle mit gestreckter Hand "Heil Hitler" schreien? Auf dieser Veranstaltung geht es vermutlich ruhiger und friedlicher zu - nicht zuletzt weger der zweifellos vorhandenen Sicherheitspolizei, die auf solche Dinge nur wartet - als auf jedem Bauerngschnas, wo es spätestens um Mitternacht wegen vermehrten Alkoholkonsums zu Raufereien und Prügeleien kommt.

Es ist in Österreich nicht verboten, irgendeine Gesinnung - gleich ob links oder rechts - zu haben. Allzu rechte Gesinnungen nach außen hin zu vertreten, das ist verboten. OK, soll sein. Aber dass jemand eine rechte Einstellung hat, und sich auf einer von der Behörde genehmigten Veranstaltung mit anderen Gleichgesinnten darüber austauscht, das ist nicht verboten. Und es ist jedermanns Recht, eine solche Veranstaltung zu besuchen, ohne dass er sich als "Nazisau" anpöbeln lassen muss.

Warum schreit ihr nicht über manche deutsche Städte - zB. Berlin Kreuzberg - wo Rechtsradikale bereits offen auf der Straße mit dem Hitlerguß unterwegs sind und niemand sich einmischt? Dagegen war der Akademikerball eine nette, harmlose Veranstaltung, und die einzigen, die radikal waren, waren die, die Ballbesucher angepöbelt und beworfen haben und dies unter dem Mäntelchen Sind alles Nazisäue! getan haben. Damit kann man wunderbar Aggression und Gewalt legalisieren, und das ist in diesen linkslinken Kreisen auch nur allzugut bekannt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

158er

• RBL-Disponent
« Antwort #68 am: 04. Februar 2013, 18:05:45 »
Der Ball ist eine unmögliche Veranstaltung ersten Ranges
Wieso bitte?
Weil das meine persönliche Meinung von der Veranstaltung und ihrem Publikum ist. Gründe dafür wurden von Vorpostern bereits ausreichend wiedergegeben. Die Aktionen der Demonstranten heiße ich deswegen keinesfalls für gut, schon gar nicht die finanzielle Unterstützung der ÖH.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #69 am: 04. Februar 2013, 18:16:17 »
Was ist dabei, wenn sich ein paar Rechte treffen, miteinander plaudern, essen, trinken, tanzen und sich sonst amüsieren?
Du schreibst das so, als hätte es die Jahre 34-45 nie gegeben. Noch einmal: Wir reden hier nicht von ein paar konservativen, in der Hinsicht wirklich harmlosen Saufköpfen wie beim CV, sondern von den schlagenden Burschis der übelsten Sorte (schau doch mal auf die Olympia-"Heimatseite"). Ein Teil der obersten Prominenz dort ist wegen Verhetzung und Wiederbetätigung rechtskräftig verurteilt. Und du tust, als ob das der Feuerwehrball Hirschstetten wäre; sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich glaube, es war der Standard, der einmal undercover dort war und dann eine Reportage drüber gemacht hat: Vom Hitlergruß war das jedenfalls nicht mehr weit entfernt, was man da so unter der Hand geredet hat.
und die einzigen, die radikal waren, waren die, die Ballbesucher angepöbelt und beworfen haben
Das stimmt nicht, auch einige Ballbesucher haben kräftig provoziert (auch körperlich).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #70 am: 04. Februar 2013, 18:50:50 »
Warum müssen bei der ÖH (neben vielen sehr engagierten Studenten, die aber fast ausschließlich auf der Institutsebene) nur so viele Idioten sitzen??!
Wobei die auf den Studienrichtungsvertretungen eigentlich eh mehr sind, aber natürlich viel weniger zu reden haben. Auf den höheren Ebenen sind die Vertreter der Fachschaftslisten und zu einem Großteil auch die des VSStÖ (ja, ich glaub's eigentlich selber nicht, daß ich das sage) eigentlich recht vernünftig. Hier fallen vor allem die GRASler und die AGler negativ auf.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #71 am: 05. Februar 2013, 07:22:53 »
Das einzige was ich bei dem Ball nicht versteh ist: Warum lassen die ihn in der Hofburg statt finden?
Es gibt unzählige andere Veranstaltungsstätten?

Als Betreiber des Saales würde ich alles tun die Leute in einen so gesichtslosen Saal wie möglich, ausserhalb der Hofburg, zu verfrachten. Dort konnens dann Tanzen, Lachen, Späße machen aber doch bitte nicht in der Hofburg, die Teil des österreichischen Regierungssitz ist. Allein das ein Ball mit rechter Gesinnung in einem Haus ist in dem auch der Bundespräsident seinen Sitz hat, ist schon Grund genug das ganze ein wenig skeptisch zu betrachten und dagegen zu sein.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #72 am: 05. Februar 2013, 08:33:50 »
Das einzige was ich bei dem Ball nicht versteh ist: Warum lassen die ihn in der Hofburg statt finden?
Es gibt unzählige andere Veranstaltungsstätten?

Als Betreiber des Saales würde ich alles tun die Leute in einen so gesichtslosen Saal wie möglich, ausserhalb der Hofburg, zu verfrachten. Dort konnens dann Tanzen, Lachen, Späße machen aber doch bitte nicht in der Hofburg, die Teil des österreichischen Regierungssitz ist. Allein das ein Ball mit rechter Gesinnung in einem Haus ist in dem auch der Bundespräsident seinen Sitz hat, ist schon Grund genug das ganze ein wenig skeptisch zu betrachten und dagegen zu sein.
Leider muss man sagen: Geld stinkt nicht. Die Hofburg verlangt Saalmiete (nehme ich mal an) und besser eine Auslastung mit fragwürdigem Image als Leerstand.
Man sollte auch einmal hinterleuchten, wer bei der Betreibergesellschaft der Hofburg so das Sagen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es da durchaus Netzwerke gibt.

"rechte Gesinnung" ist auch lieb formuliert... Ein konservativer Landwirt aus dem Waldviertel ist auch "rechts", aber bei Weitem nicht mit solchen Leuten gleichzusetzen.

Zu den Demos muss man auch sagen: Es ist ein demokratisches Recht. Wenn eine Gesinnungsgemeinschaft eine öffentliche Veranstaltung abhält, haben andere Gesinnungsgemeinschaften auch das Recht, dagegen zu protestieren. Friedlich natürlich, ohne Farbbeutel und sonstige Sauereien. If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
Es ist mMn sogar die Pflicht einer demokratischen Gesellschaft, gegen Bewegungen vorzugehen, die die Demokratie an sich in Frage stellen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #73 am: 05. Februar 2013, 09:14:58 »
Es ist mMn sogar die Pflicht einer demokratischen Gesellschaft, gegen Bewegungen vorzugehen, die die Demokratie an sich in Frage stellen.
Das tun allerdings die Ultralinken auch. Ich verabscheue jeden Extremismus, ganz egal, von welcher Seite er kommt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #74 am: 05. Februar 2013, 09:36:22 »
Das tun allerdings die Ultralinken auch. Ich verabscheue jeden Extremismus, ganz egal, von welcher Seite er kommt.
Diskurs und konstruktiver Protest muss selbstverständlich in beide Richtungen möglich sein!