Ein Bekannter hat mir (dass ich mich für die Tramway interessiere, ist ja kein Geheimnis unter meinen Freunden

) ganz begeistert erzählt, dass er mit einer größeren Gruppe vor kurzem eine Führung im Museum hatte. Dabei wurden sie vom VEF gut betreut.
Allerdings leistete sich bei der Begrüßung der Museumsdirektor eine wirklich nicht zu entschuldigende
EntgleisungKarambolage. Wie es in einer größeren Gruppe halt so ist, waren sie nicht sofort ruhig, als er sie begrüßen wollte, woraufhin er sie anherrschte (sorry, den exakten O-Ton kann ich jetzt nicht wiederholen, aber es war ziemlich genau so): "Wanus ned glei die Goschn hoits, ko i eich ned amoi begriaßn!"
Schöne Sitten, aber da ich schon einmal bei einer ähnlichen Aussage von Herrn B. selbst Zeuge war und mich dann bei den Besuchern (=Kunden) für ihn entschuldigt habe, weil ich an seiner statt am liebsten im Boden versunken wäre, überrascht mich das nicht sonderlich.
Sie überlegen jetzt m.W., eine Beschwerde bei den Wiener Linien einzubringen, da so ein Vorfall natürlich schon einen ansonsten vergnüglichen Aufenthalt trübt.
Edit: Ich wurde darauf hingewiesen, dass man bei einem Busler nicht von "Entgleisung" sprechen soll - und stimme darin zu!