Autor Thema: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle  (Gelesen 81000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #120 am: 07. Januar 2015, 15:48:54 »
Liest man da vielleicht zu viel hier mit? Wir sind ja ganz bööööse Kritikaster!  >:D
Hier lesen viel mehr Mitarbeiter mit als ich vor kurzer Zeit noch dachte. Kann wirklich sein, dass einige der Punkte als gar nicht so falsch erachtet werden.

Gleichzeitig sollten wir aber auch vorsichtig und rücksichtsvoller sein, nicht alle (vor allem höheren) Mitarbeiter in Bausch und Bogen schlechtzumachen. Es ist wie in jedem Unternehmen: Es gibt welche, die (sehr) engagiert sind, und welche, die nur mehr auf die Pension warten (gut, es sind sicher einige mehr als in anderen Unternehmen, die so denken).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

  • Gast
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #121 am: 12. Januar 2015, 13:56:57 »
So, nun ist es Offiziell, die neuen Vorschriften treten mit Donnerstag den 15.01.2015 in Kraft!
Und ein Ergänzungsauftrag bezüglich Haltestelle und Zwangshalt wurden gleich nachgereicht! :bh:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #122 am: 12. Januar 2015, 14:57:12 »
Na, da bleiben ja grad knapp drei Tage zum Lesen und verstehen. Falls sie bis dahin überhaupt jeder schriftlich erhalten hat!?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Andi_M

  • Gast
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #123 am: 12. Januar 2015, 15:05:48 »
Also ich hab noch nichts bekommen und wenn ich morgen nichts bekomme ist es zu spät, denn dann habe ich Frei bis Freitag.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #124 am: 12. Januar 2015, 15:52:05 »
Im Dienstauftrag steht ja drinnen, dass du dir die Vorschriften gefälligst aus dem Intranet besorgen sollst. Irgendwann im Jänner sollen angeblich auch alle fahrberechtigten Personen einen USB-Stick mit den entsprechenden Dateien bekommen.

Übrigens ist schon die erste Änderung der neuen Vorschriften (ebenfalls per Dienstauftrag) verkündet worden – und das noch vor dem Inkrafttreten. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #125 am: 12. Januar 2015, 18:33:06 »
Im Dienstauftrag steht ja drinnen, dass du dir die Vorschriften gefälligst aus dem Intranet besorgen sollst.
Und auswendig lernen? Oder auf einen Schmierzettel abschreiben?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #126 am: 12. Januar 2015, 20:39:10 »
Im Dienstauftrag steht ja drinnen, dass du dir die Vorschriften gefälligst aus dem Intranet besorgen sollst.
Und auswendig lernen? Oder auf einen Schmierzettel abschreiben?  ???

Wer nicht am Bildschirm lernen will, kann sich die PDFs ja auf eigene Kosten ausdrucken. :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #127 am: 12. Januar 2015, 20:45:13 »

Wer nicht am Bildschirm lernen will, kann sich die PDFs ja auf eigene Kosten ausdrucken. :)
Mit einer Maus, einer Tastatur und in einem Kastl eingesperrten Rechner bräuchte man dazu aber die Fähigkeiten (und Tricks) eines David Copperfield!




Was machen eigentlich Leute ohne Computer mit einem USB-Stick? Man ist ja nicht verpflichtet einen Computer zu haben! Außerdem kann mich niemand verpflichten, einen mir übergebenen Stick an meinen Rechner anzuschließen, vielleicht ist ja Spionage- oder sonstige Schadsoftware drauf versteckt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #128 am: 12. Januar 2015, 20:48:49 »
Mit einer Maus, einer Tastatur und in einem Kastl eingesperrten Rechner bräuchte man dazu aber die Fähigkeiten (und Tricks) eines David Copperfield!

Man kann die PDFs ja lokal abspeichern und sich per Mail nach Hause schicken.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #129 am: 12. Januar 2015, 20:52:35 »

Man kann die PDFs ja lokal abspeichern und sich per Mail nach Hause schicken.
An einem Rechner, wo praktisch alle Funktionen gesperrt sind, außer den Internet-Explorer zu benutzen und verlinkte PDFs zu lesen?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #130 am: 12. Januar 2015, 20:59:18 »
An einem Rechner, wo praktisch alle Funktionen gesperrt sind, außer den Internet-Explorer zu benutzen und verlinkte PDFs zu lesen?  ???

Im Internet Explorer kann man ja sicher eine Webmail-Oberfläche aufrufen. Dort lässt sich dann ein Attachment ans Mail hängen (und die PDF-Datei findet man bei den Temporary Internet Files (oder wie auch immer das im MSIE jetzt heißt).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #131 am: 12. Januar 2015, 23:43:24 »
Übrigens ist schon die erste Änderung der neuen Vorschriften (ebenfalls per Dienstauftrag) verkündet worden – und das noch vor dem Inkrafttreten. :-X
Bei Software (ich meine hier echte Software, keine Tüfteleien) ist es durchaus üblich, dass kurz vor dem Release schon an Bugfixes gearbeitet wird - einfach, weil man die Software sonst - mit realistischem Aufwand - nie herausgeben könnte.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #132 am: 12. Januar 2015, 23:45:20 »
Bei Software (ich meine hier echte Software, keine Tüfteleien) ist es durchaus üblich, dass kurz vor dem Release schon an Bugfixes gearbeitet wird - einfach, weil man die Software sonst - mit realistischem Aufwand - nie herausgeben könnte.
Stimmt, irgendwann muss man einfach sagen "so, das ist das Release, das muss raus". Und wenn danach beim erneuten Testen noch was auffällt, kommt das eben in die .0.1.

Wobei das bei den WL aber trotzdem anders abläuft ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11553
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #133 am: 13. Januar 2015, 08:55:00 »
Im Dienstauftrag steht ja drinnen, dass du dir die Vorschriften gefälligst aus dem Intranet besorgen sollst. Irgendwann im Jänner sollen angeblich auch alle fahrberechtigten Personen einen USB-Stick mit den entsprechenden Dateien bekommen.

Und wie ist das mit dem Fahrpersonal der Vereine? Bekommen die auch einen USB-Stick? Auf die Intranet-Seite werden sie ja wohl keinen Zugriff haben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Andi_M

  • Gast
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #134 am: 13. Januar 2015, 09:04:06 »
Zugriff - das ist ein gutes Stichwort. Habe heute versucht im DA angegebenen Link zu den neuen Vorschriften zu benutzen nur der führt ins leere.