Autor Thema: Diverse Netzausbauten  (Gelesen 108419 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #45 am: 04. Februar 2019, 12:07:28 »
Heute bringt gerade wieder die Wienerbergtangente als Straßenbahn ins Spiel, mal sehen, wie ernst sie das meinen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #46 am: 04. Februar 2019, 12:10:44 »
Heute bringt gerade wieder die Wienerbergtangente als Straßenbahn ins Spiel, mal sehen, wie ernst sie das meinen!

Vergiss es, unter Ludwig geht es verkehrspolitisch zurück in die Hatzl-Ära: Alles unter die erde, was dem PKW schaden könnte. Die neue Stadtregierung ist vor Allem eins: völlig mutlos. Soweit ich hörte, sind alle Projekte gecancelled, siehe 11er > Kreta. Der O-Wagen zum Wasserturm kommt (wahrscheinlich) noch, die Wienerbergtangente werden Busspuren, und auch erst 2020.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #47 am: 04. Februar 2019, 12:11:29 »
Heute bringt gerade wieder die Wienerbergtangente als Straßenbahn ins Spiel, mal sehen, wie ernst sie das meinen!

War auch Thema in "Wien Heute" am Samstag 02.02.2019.
Wenn Soravia ruft springt die Stadt oder so ähnlich ist mir das vor gekommen.

https://wien.orf.at/news/stories/2962335/
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #48 am: 04. Februar 2019, 12:54:45 »
Der Koalitionspartner ist auch nur mehr mit sich selbst beschäftigt und sitzt wohl die letzten Monate noch im Rathaus ab, somit hat Ludwig freies Schaffen. Es ist echt zum Schreien... :bh:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #49 am: 04. Februar 2019, 13:17:14 »
Heute bringt gerade wieder die Wienerbergtangente als Straßenbahn ins Spiel, mal sehen, wie ernst sie das meinen!

Vergiss es, unter Ludwig geht es verkehrspolitisch zurück in die Hatzl-Ära: Alles unter die erde, was dem PKW schaden könnte.
Naja, bisher ist nicht viel passiert. Ob man das wirklich schon so beurteilen kann?

Immerhin kommt noch der Naschmarkt-Radweg. Sonst aber wird bis zur Wahl nix kommen, danach sind die Karten sowieso neu gemischt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #50 am: 04. Februar 2019, 13:22:19 »
Der Koalitionspartner ist auch nur mehr mit sich selbst beschäftigt und sitzt wohl die letzten Monate noch im Rathaus ab, somit hat Ludwig freies Schaffen. Es ist echt zum Schreien... :bh:
Ich nehme eher an, der Ludwig wirds nichts machen lassen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #51 am: 04. Februar 2019, 13:25:04 »
Heute bringt gerade wieder die Wienerbergtangente als Straßenbahn ins Spiel, mal sehen, wie ernst sie das meinen!

Vergiss es, unter Ludwig geht es verkehrspolitisch zurück in die Hatzl-Ära: Alles unter die erde, was dem PKW schaden könnte. Die neue Stadtregierung ist vor Allem eins: völlig mutlos. Soweit ich hörte, sind alle Projekte gecancelled, siehe 11er > Kreta. Der O-Wagen zum Wasserturm kommt (wahrscheinlich) noch, die Wienerbergtangente werden Busspuren, und auch erst 2020.

Das liegt ned am Ludwig per se. Das habens vorher auch schon gut können. Meines wissens schiebt man die Wienerbergtangente seit gut 16 Jahren vor sich her.
Weiters wurde sie als Straßenbahn schon 2008 zu Grabe getragen.

In Wien geht halt nichts weiter ausser bei der U-Bahn und ein einer handvoll Straßenprojekte, die der Bund finanziert.

Man schaue sich mal an was alles aus dem Verkehrsmasterplan 2003 realisiert worden ist. Da haben Autofahrer und Straßenbahnenthusiasten wenigstens was gemeinsam.  ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #52 am: 04. Februar 2019, 13:29:40 »
Vergiss es, unter Ludwig geht es verkehrspolitisch zurück in die Hatzl-Ära: Alles unter die erde, was dem PKW schaden könnte. Die neue Stadtregierung ist vor Allem eins: völlig mutlos. Soweit ich hörte, sind alle Projekte gecancelled, siehe 11er > Kreta. Der O-Wagen zum Wasserturm kommt (wahrscheinlich) noch, die Wienerbergtangente werden Busspuren, und auch erst 2020.
In der Hatzl-Ära gab es 1996 immerhin den 71er nach Kaiserebersdorf, die letzte Neubaustrecke bis es 2012/13 mit der Tokiostraße und der "Linie 26 neu" weiterging.

revilo82

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #53 am: 04. Februar 2019, 13:42:02 »
Heute bringt gerade wieder die Wienerbergtangente als Straßenbahn ins Spiel, mal sehen, wie ernst sie das meinen!

Vergiss es, unter Ludwig geht es verkehrspolitisch zurück in die Hatzl-Ära: Alles unter die erde, was dem PKW schaden könnte. Die neue Stadtregierung ist vor Allem eins: völlig mutlos. Soweit ich hörte, sind alle Projekte gecancelled, siehe 11er > Kreta. Der O-Wagen zum Wasserturm kommt (wahrscheinlich) noch, die Wienerbergtangente werden Busspuren, und auch erst 2020.

Gecancelled? Heißt das, der 11er zwischen Otto-Probst-Platz und Kaiserebersdorf/Zinnergasse kommt nun doch nicht?? :fp:

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #54 am: 04. Februar 2019, 13:49:37 »
Die neue Stadtregierung ist vor Allem eins: völlig mutlos.
Der neue Bürgermeister hat in seiner Amtszeit bisher eigentlich nur Verbote ausgesprochen: Alkoholverbot am Praterstern, Essverbot in der U-Bahn, jetzt das Hirngespinst mit den Waffenverbotszonen... Also eigentlich muss man sich da schon aufs Hirn greifen. Konstruktiv habe ich vom Ludwig bisher noch nichts wahrgenommen. Da hilft es auch nicht, dass er sich auf den neuen Plakaten mit dem Seitz vergleicht. So eine Anbiederung hat es bisher unter keinem Bürgermeister vorher gegeben (andererseits, ich hab trotz >40 erst zwei andere Bürgermeister bewusst miterlebt).

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #55 am: 04. Februar 2019, 13:49:57 »
Gecancelled? Heißt das, der 11er zwischen Otto-Probst-Platz und Kaiserebersdorf/Zinnergasse kommt nun doch nicht?? :fp:

der wohl schon, aber nicht die Kreta-Verlängerung, wie andernorts bereits diskutiert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

revilo82

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #56 am: 04. Februar 2019, 13:53:01 »
Warum belässt man dann den 6er nicht bis Simmering / Grillgasse?

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Harald A. Jahn, www.tramway.at

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #58 am: 04. Februar 2019, 14:20:52 »
Gecancelled? Heißt das, der 11er zwischen Otto-Probst-Platz und Kaiserebersdorf/Zinnergasse kommt nun doch nicht?? :fp:

der wohl schon, aber nicht die Kreta-Verlängerung, wie andernorts bereits diskutiert.
Den 11er muss man allein deswegen umsetzen, weil Sima sonst blöd dastehen würde. Daher versucht man gerade irgendwie, eine Schmalspurvariante ohne Neuerschließung und von eher zweifelhaftem Nutzen durchzudrücken.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #59 am: 04. Februar 2019, 14:32:54 »
Meines wissens schiebt man die Wienerbergtangente seit gut 16 Jahren vor sich her.
Weiters wurde sie als Straßenbahn schon 2008 zu Grabe getragen.

Dabei geht demnächst eine der Hauptgegnerinnen des Projekts in Pension. Meidling bekommt einen neuen Bezirksvorsteher!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!