Heute bringt gerade wieder die Wienerbergtangente als Straßenbahn ins Spiel, mal sehen, wie ernst sie das meinen!
Vergiss es, unter Ludwig geht es verkehrspolitisch zurück in die Hatzl-Ära: Alles unter die erde, was dem PKW schaden könnte. Die neue Stadtregierung ist vor Allem eins: völlig mutlos. Soweit ich hörte, sind alle Projekte gecancelled, siehe 11er > Kreta. Der O-Wagen zum Wasserturm kommt (wahrscheinlich) noch, die Wienerbergtangente werden Busspuren, und auch erst 2020.
Das liegt ned am Ludwig per se. Das habens vorher auch schon gut können. Meines wissens schiebt man die Wienerbergtangente seit gut 16 Jahren vor sich her.
Weiters wurde sie als Straßenbahn schon 2008 zu Grabe getragen.
In Wien geht halt nichts weiter ausser bei der U-Bahn und ein einer handvoll Straßenprojekte, die der Bund finanziert.
Man schaue sich mal an was alles aus dem Verkehrsmasterplan 2003 realisiert worden ist. Da haben Autofahrer und Straßenbahnenthusiasten wenigstens was gemeinsam.