Autor Thema: Neue Busflotte  (Gelesen 69419 mal)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
Re: Neue Busflotte
« Antwort #90 am: 09. Januar 2014, 11:23:02 »
Ich hab schon seit längerem das Gefühl, dass beim Autobus wesentlich fähigere Leute sitzen.
Ich nicht: "LEOPOLDAU < >", "Ödenburger Stra e". :P
14A = nicht zu vergessen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

• Gast
« Antwort #91 am: 09. Januar 2014, 12:04:12 »
Hab ich mich getäuscht, oder ist der Bereich des Faltenbalges (außen) wirklich länger als bei den alten Gelenklern?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #92 am: 09. Januar 2014, 12:35:25 »
Hab ich mich getäuscht, oder ist der Bereich des Faltenbalges (außen) wirklich länger als bei den alten Gelenklern?
Ich glaube, das ist hier nicht von weiterem Interesse.  ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #93 am: 09. Januar 2014, 12:40:03 »
Ein sehr gefälliges neues Design - hoffentlich bekommen das die neuen Straßenbahnen auch. Grau-schwarz war gestern.
Aber nicht doch – steht ja in der Ausschreibung, dass die neuen Züge wie Gummihunde ausschauen müssen. 8)
Ich hab schon seit längerem das Gefühl, dass beim Autobus wesentlich fähigere Leute sitzen. Dort war z.B. die Umrüstung auf LEDs schon fast abgeschlossen, bevor der erste ULF überhaupt angerührt wurde. Insofern könntest du leider recht haben: More of the same shit...
Die Ansagen zumindest zur Kaida-Zeit waren beim Bus auch oft richtiger, mit "in Richtung"-Angaben an den richtigen Stellen, voller Aussprache von Doppelnamen, usw.

E2

• Gast
« Antwort #94 am: 09. Januar 2014, 12:40:56 »

Okay, okay, ich werds dann mal selbst nachmessen, nachdem ein E2 drin stecken geblieben ist.  ^-^

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #95 am: 09. Januar 2014, 12:44:23 »

Okay, okay, ich werds dann mal selbst nachmessen, nachdem ein E2 drin stecken geblieben ist.  ^-^

Wenn bis jetzt noch kein E2 drin steckengeblieben ist, würde ich gern nachhelfen. >:D
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #96 am: 09. Januar 2014, 13:25:54 »
Ich hab schon seit längerem das Gefühl, dass beim Autobus wesentlich fähigere Leute sitzen.
WurmTurm und seine Freunde nicht zu vergessen!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #97 am: 09. Januar 2014, 13:46:20 »
WurmTurm und seine Freunde nicht zu vergessen!

Hach, der Wurm...
Der gehört aber glücklicherweise nicht zu den "Strategen" was den technischen Sektor angeht.  ;)
Ich glaube nämlich schon auch, dass man beim Autobus offener und innovativer ist, was neue Entwicklungen betrifft und mehr ausprobiert. Ich denke da nur an die ganzen Tests mit verschiedenen Fahrzeugtypen und Antriebstechniken, die neuen FGI-Systeme mit Flachbildschirmen oder eben jetzt Pioniere in Sachen neuer Lackierung und Farbschema zu sein.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #98 am: 09. Januar 2014, 18:05:34 »
Man kann halt Bus und Schienenfahrzeuge nicht vergleichen, schon allein wegen der unterschiedlichen Nutzungsdauer. Die Busflotte muss viel öfter ausgetauscht werden, dadurch fließen natürlich technische Innovationen auch viel schneller ein. Und ob die Wiener Linien, wenn sie nicht dazu gezwungen gewesen wären, wirklich vom altbewährten Flüssiggas abgekommen wären, weiß ich nicht.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #99 am: 14. Januar 2014, 23:50:23 »
Hahaha, wie könnte es anders sein: Bereits nach ein paar Betriebstagen der neuen Busse gibt es schon Probleme mit den Zielanzeigen (bleiben teilweise schwarz).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #100 am: 15. Januar 2014, 08:11:12 »
Hahaha, wie könnte es anders sein: Bereits nach ein paar Betriebstagen der neuen Busse gibt es schon Probleme mit den Zielanzeigen (bleiben teilweise schwarz).

De Leit wissn inzwischn eh, doss de neichn Bus nua am 7er und am 35er foahrn.
... brrrr, Klumpert!

E2

• Gast
« Antwort #101 am: 18. März 2014, 09:41:12 »
Einer weniger in der Spetter...

Die Lenkerin hat scheinbar die Tore übersehen ?!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #102 am: 18. März 2014, 09:43:08 »
Arbeitet der Schrammel neuerdings bei den WL?  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

• Gast
« Antwort #103 am: 18. März 2014, 09:46:53 »
Arbeitet der Schrammel neuerdings bei den WL?  >:D

SchrammelI>:D

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #104 am: 18. März 2014, 11:03:04 »
Einer weniger in der Spetter...

Nur ein kaputter Bus ist ein guter Bus.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!