Das habe ich mich aber schon immer gefragt, warum man den Rollstuhlplatz an einer schrägen Fläche gemacht hat. Heute hatte ich insgesamt vier Rollis, drei davon sind zwischen T2 und 4 eingestiegen ohne Probleme nur der an der T1 brauchte ein wenig Hilfe. Auch bei unseren Bussen, ist die Rollirampe an der T2 und auch dort geht es problemlos. Warum also nicht auch bei der Bim das so konstruieren?
Weil man eine Straßenbahn bauen wollte, wo so viele Fahrgäste, wei möglich sitzen können. Ich sage nur, Aufstand der Fahrgäste bei Sitzplatzreduktion am ULF
Dann Hätte man noch zwei Sitze in den vorderen Auffangraum gemacht und am Rolliplatz Klappsitze, diese wären auch im Auffangraum Okay und schon ist der mögliche Verlust wieder aufgefangen.
Diese Konstruktionspläne, hätte ich dem Planer auf jedenfall um die Ohren gehauen, wenn ich was zu sagen hätte und damals im Entscheidungsausschuß gewesen wäre.
Edit: Es wäre auch jedenfall, für Bedürftige, eine 1000% Verbesserung und würde das ein oder andere Klettermanöver des fahrpersonals einsparen. Zusätzlich würde an dieser speziellen Tür auch von Außen ein Rollidruckknopf verbaut, damit der Bedürftige nicht vor zum Fahrer "betteln" gehen muß.