0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Auch eine Verlängerung des 10ers über die Kennedybrücke hinaus wäre vorstellbar (Hermesstraße? Mauer?), da kommt man auch recht schnell zur U3.
Linie 58 und 53B eingestellt, dafür 58E Meidling Hauptstraße – Kennedybrücke – Hietzinger Hauptstraße – Wolfrathplatz – Hütteldorf
Zitat von: schaffnerlos am 21. August 2013, 15:17:18Linie 58 und 53B eingestellt, dafür 58E Meidling Hauptstraße – Kennedybrücke – Hietzinger Hauptstraße – Wolfrathplatz – HütteldorfDen 58er würde ich nicht einstellen, sondern auf seiner gewohnten Strecke beibehalten.
Zitat von: 60er am 21. August 2013, 15:26:58Zitat von: schaffnerlos am 21. August 2013, 15:17:18Linie 58 und 53B eingestellt, dafür 58E Meidling Hauptstraße – Kennedybrücke – Hietzinger Hauptstraße – Wolfrathplatz – HütteldorfDen 58er würde ich nicht einstellen, sondern auf seiner gewohnten Strecke beibehalten.Wäre mir auch lieber, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies machbar ist (52+58+60 in der Mariahilfer Straße) und ob dies nicht ein Überangebot wäre.
Wäre mir auch lieber, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies machbar ist (52+58+60 in der Mariahilfer Straße) und ob dies nicht ein Überangebot wäre.
Zitat von: 60er am 21. August 2013, 15:02:05Die Busse sollen meiner Meinung nach ganz normal und auf direktem Weg über den Kai bzw. die Hadikgasse geführt werden. Der 60er soll zum Westbahnhof verlängert werden, damit die Fahrgäste Richtung Innenstadt eine Alternativroute zum Ersatzbus zur Verfügung haben.Auch eine Verlängerung des 10ers über die Kennedybrücke hinaus wäre vorstellbar (Hermesstraße? Mauer?), da kommt man auch recht schnell zur U3.
Die Busse sollen meiner Meinung nach ganz normal und auf direktem Weg über den Kai bzw. die Hadikgasse geführt werden. Der 60er soll zum Westbahnhof verlängert werden, damit die Fahrgäste Richtung Innenstadt eine Alternativroute zum Ersatzbus zur Verfügung haben.
Zitat von: haidi am 21. August 2013, 12:08:534Auch wenn obiges auf einem Missverständnis beruht:In Hietzing könnte man die Busse wenden - muss man halt ein bisschen Farbe und eine provisorische Ampel anbringen, dann kann man beim Südende der Brücke nach links abbiegen (Ampel auf der Hietzinger Hauptstraße stadteinwärts) und nach der Fußgängerampel rechts die Haltestelle machen.Und wie willst du in Hietzing zufahren? Durch den Hans Moser Park - Eduard Klein Gasse kommst du nämlich mit KEINEM Gelenksautobus durch.Und Braunschweiggasse - Hietzinger Hauptstraße, bzw Braunschweiggasse - Auhofstraße - Hietzinger Hauptstraße kannst du in der Morgen- und Abendspitze vergessen. Da hast du außer Stau nur Stau.
4Auch wenn obiges auf einem Missverständnis beruht:In Hietzing könnte man die Busse wenden - muss man halt ein bisschen Farbe und eine provisorische Ampel anbringen, dann kann man beim Südende der Brücke nach links abbiegen (Ampel auf der Hietzinger Hauptstraße stadteinwärts) und nach der Fußgängerampel rechts die Haltestelle machen.
Ich meinte den SEV von der Stadt kommend.
Aber man kann sehr wohl von HÜtteldorf kommend auch zur Kennedybrücke fahren, Hietzinger Kai - Domayergasse - Eduard-Klein-Gasse müsste mit einem Gelenkbus leicht machbar sein, wobei ich in diesem Fall die Domayergasse als Einbahn vom Hietzinger Kai bis zur Auhofstraße führen würde.
Geradeaus, da muss man das dann für den Bus eben legalisieren. Bei einem SEV ab und zu ist die derzeitige Situation sicher tragbar, aber bei einer 4monatigen Sperre schaut es anders aus.
Ich würde ja auch das Gewicht nicht nur auf einem SEV im Wiental legen.
Für den SEV im Wiental hat übrigens im Standard-Forum heute wer den nicht ganz ernstgemeinten Vorschlag gemacht, einfach den Wienfluss zu fluten und den SEV mit Booten zu führen. :-D
Vaporettos in Wien - auch ned schlecht
Zitat von: E2 am 22. August 2013, 08:07:36Vaporettos in Wien - auch ned schlecht Irgendwer kommt schon noch auf die Idee das am Donaukanal einzuführen.