Wie bitte? Man lässt die Station weg? Wie dumm ist das denn?
Weil sie nie geplant wsr. Die ist nur ein Wunsch mancher Bezirkspolitiker. MMn wäre die Station jedoch Schwachsinn, da weder ein vernünftiger Anschluss an die Linien 46, 48A oder 49 möglich wäre.
Ein perfekter Anschluss an alle den 46er und den 49er und in beide Fahrtrichtungen des 48As könnte man nur schwer errichten, aber der nördliche Aufgang zur Lerchenfelderstraße und der südliche zur Burggasse würde die Linien 46 und 48A mMn ausreichend anbinden, der 49er ist vergleichsweise ja nicht so wichtig, weil man das Volkstheater ja mit der U2, den Dr.-Karl-Renner-Ring mit dem 2er, den Bereich Beingasse bis Breitensee mit der U3 schneller erreicht und in den Bereich Breitensee bis Bujattigasse durch die gegenüber dem 49er schnellere Fahrzeit der U3 zumindest gleich schnell erreichen kann.
Aber alle drei Linien gar nicht anzubinden ist ja echt ein Schildbürgerstreich erster Klasse!
Also sich jetzt schon aufzuregen, finde ich herrlich, da bezüglich des Oberflächennetzes noch überhaupt nichts veröffentlicht wurde. Ich glaube nämlich, dass man dann sicherlich bei den Buslinien auch andere Linienführungen überlegt. Noch dazu, wo ich mir nicht sicher bin, ob der 13A während der ganzen Bauzeit durch die Kirchengasse fahren kann.
Aber bitte was hätte man dann? 3 U-Bahn Stationen unmittelbar hintereinander. Das ist ja auch der Grund, wieso man die U-Bahn Station Lerchenfelder Straße aufgelassen hat.
Und da die Station bei der Kirchengasse nördlich der Mariahilfer Straße liegt, hast du von der Station Siebensterngasse sicher keinen al zu langen Fußweg.