Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115640 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4785 am: 24. Januar 2019, 06:54:31 »
E1 4520 wurde zu einem Verein nach Tschechien verkauft.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4786 am: 24. Januar 2019, 11:29:24 »
E1 4509 und 4791 sowie c4 1308 und 1315 wurden per 29.12.2018 skartiert. Damit sind aktuell inkl. der VRT nur mehr 32 E1 und 29 c4 im Wagenstand der W.L.. Die Skartierungsliste der E1 und c4 für 2019 wird auch wieder lang...

E1 4791 + c4 in der Siebeckstraße (Foto: Dr. Ludwig Ekl, 02.08.2015).
E1 4509 + c3 1200 in der Schlachthausgasse (Foto: nord22, 01.11.2000).

nord22
 

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4787 am: 25. Januar 2019, 19:13:14 »
E1 4513 war heute zu Schulungszwecken unterwegs, nach einem Abstecher nach RDH ist er auf dem Bild am Westbahnhof schon auf seinem Heimweg zu sehen.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4788 am: 26. Januar 2019, 19:26:37 »
Der bei einem VU neuerliche beschädigte E1 4855 (siehe  https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=91.13770 #13775) wurde gekuppelt mit c4 1329 in FLOR Gl. 10 abgestellt. Der Zug ist noch zur Gänze als 30er besteckt. Eine Instandsetzung von E1 4855 wäre nur in der HW möglich.

nord22

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4789 am: 26. Januar 2019, 21:39:23 »
Der bei einem VU neuerliche beschädigte E1 4855 (siehe  https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=91.13770 #13775) wurde gekuppelt mit c4 1329 in FLOR Gl. 10 abgestellt. Der Zug ist noch zur Gänze als 30er besteckt. Eine Instandsetzung von E1 4855 wäre nur in der HW möglich.

nord22

Der war auch vorige Woche schon unterwegs.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Der Reisende

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4791 am: 26. Januar 2019, 22:02:07 »
E1 4536 steht nun auch wie 4513 in FAV Halle V.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4792 am: 27. Januar 2019, 10:47:14 »
E1 4536 steht nun auch wie 4513 in FAV Halle V.
Solo oder hatte er einen c4 dabei?

LG t12700

Der Reisende

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4793 am: 27. Januar 2019, 11:04:27 »
E1 4536 steht nun auch wie 4513 in FAV Halle V.
Solo oder hatte er einen c4 dabei?

LG t12700

Er steht solo.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4794 am: 27. Januar 2019, 11:34:47 »
E1 4536 steht nun auch wie 4513 in FAV Halle V.
Solo oder hatte er einen c4 dabei?

LG t12700

Er steht solo.
Ok. Entweder ist er zum Räderdrehen dort, oder er ersetzt 4513, der noch länger HU-Frist und wieder nach RDH darf.

LG t12700

Der Reisende

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4795 am: 27. Januar 2019, 11:46:24 »
E1 4536 steht nun auch wie 4513 in FAV Halle V.
Solo oder hatte er einen c4 dabei?

LG t12700

Er steht solo.
Ok. Entweder ist er zum Räderdrehen dort, oder er ersetzt 4513, der noch länger HU-Frist und wieder nach RDH darf.

LG t12700

Da scheint vieles möglich. Nur warum holte man dann 4513 für recht kurze Zeit nach FAV?
Steht in FAV noch ein Schad-ULF, der in die HW soll?  Der eine E1 schleppt, der andere könnte Schutztriebwagen sein.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4796 am: 27. Januar 2019, 12:32:34 »
Ok. Entweder ist er zum Räderdrehen dort, oder er ersetzt 4513, der noch länger HU-Frist und wieder nach RDH darf.

Da scheint vieles möglich. Nur warum holte man dann 4513 für recht kurze Zeit nach FAV?
Steht in FAV noch ein Schad-ULF, der in die HW soll?  Der eine E1 schleppt, der andere könnte Schutztriebwagen sein.
Wäre auch eine Möglichkeit. Hat man den 651 vom USTRAB-Crash damals gleich in die HW gebracht oder nach FAV?

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4797 am: 27. Januar 2019, 12:48:12 »
Ok. Entweder ist er zum Räderdrehen dort, oder er ersetzt 4513, der noch länger HU-Frist und wieder nach RDH darf.

Da scheint vieles möglich. Nur warum holte man dann 4513 für recht kurze Zeit nach FAV?
Steht in FAV noch ein Schad-ULF, der in die HW soll?  Der eine E1 schleppt, der andere könnte Schutztriebwagen sein.
Wäre auch eine Möglichkeit. Hat man den 651 vom USTRAB-Crash damals gleich in die HW gebracht oder nach FAV?

LG t12700

Ich würde sagen, das man den Zug erst einmal nach Fav gebracht hat, schon alleine aus der Tatsache, dass man den Zug nicht bis in die HW schieben wollte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4798 am: 27. Januar 2019, 12:53:49 »
Du hast Recht, man hat ihn damals nach FAV gebracht, die Frage ist, ob er noch dort ist oder man ihn schon in die HW überstellt hat.

LG t12700

Der Reisende

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4799 am: 27. Januar 2019, 14:31:26 »
Hm,  651 steht am Vorkopf der HW, Bug zur Halle hin. Vielleicht klärt sich ja noch auf, was 4536 in FAV will.