Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2127219 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4995 am: 10. Mai 2019, 12:38:46 »
Man wollte dies tunlichst vermeiden:  Alt, Hochflurfahrzeug, Imageschaden...
Sorry, aber der Betrieb der WL ist dermaßen heruntergewirtschaftet und gibt dermaßen viel Anlass zu berechtigter Kritik und man macht sich ernsthaft Sorgen um das Image wegen des Einsatzes eines Hochflurers? :o
Besser dieser als ein Kursausfall!
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4996 am: 10. Mai 2019, 18:25:12 »
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die E1 4855, 4861 und/oder 4774 heute auf Tageskursen fahren?

Danke!

LG t12700
4774+1329 auf der Linie 26.
Danke dafür, werds nur heute leider nicht schaffen, ihm einen Besuch abzustatten!

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4997 am: 11. Mai 2019, 22:09:08 »
Man wollte dies tunlichst vermeiden:  Alt, Hochflurfahrzeug, Imageschaden...
Sorry, aber der Betrieb der WL ist dermaßen heruntergewirtschaftet und gibt dermaßen viel Anlass zu berechtigter Kritik und man macht sich ernsthaft Sorgen um das Image wegen des Einsatzes eines Hochflurers? :o
Besser dieser als ein Kursausfall!

Du, ich hab'  mit einem E1+c4 oder E2+c5 keine Probleme, sicher, der Zustand der einzelnen Fahrzeuge tut auch mir weh.
Sind mir genau soviel Wert wie ein 4020er und somit bedeutet es bei deren Einsatz keine Kursausfälle. Für mich als Verkehrsunternehmen wesentlich wichtiger: Pünktlich lt. Fahrplan in einer Haltestelle präsent mit einem Fahrzeug zu sein. In Wirklichkeit kann sich der Fahrgast bei den Anschaffern, den handelnden Personen und deren Befindlichkeiten, für die Herunterwirtschaftung der WL bedanken.
Gehört jetzt zwar nicht ganz hierher aber: Wichtiger für die Verantwortlichen vom Verkehrsverbund ist der Ansagenterror (heute wieder erlebt im 4746 083 auf deutsch und englisch, teileweise - bei längeren Stationsnamen oder Umsteigemöglichkeiten - noch palavernd während der Zug schon die Türen geöffnet und Fahrgäste ausgestiegen sind :fp:), als pünktlich und mit sauberem Fahrzeug in einer Station zu stehen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4998 am: 12. Mai 2019, 08:42:14 »
E1 4781 und c4 1311 werden in KAG bereits ausgeschlachtet, so wurden u.a. die Türtaster, FSA uns FSE und die Liniensignalwürfel ausgebaut.

nord22   

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4999 am: 12. Mai 2019, 10:45:10 »
Angeblich soll der c4 1319 eine HU bekommen. So wurde mir dies gestern gesagt und zwei weitere c4. Vielleicht weiß nord22 mehr.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5000 am: 12. Mai 2019, 10:56:21 »
Angeblich soll der c4 1319 eine HU bekommen. So wurde mir dies gestern gesagt und zwei weitere c4. Vielleicht weiß nord22 mehr.
Da könnte tatsächlich was dran sein. Ohne HU hätte man im Herbst sonst zu wenige Beiwagen zur Verfügung, und die Inbetriebnahme der Flexities dürfte sich ja auch (zumindest um Monate) verzögern.

1338 mit Fristablauf Mitte Juni wäre ein möglicher HU-Kandidat, er ist in einem sehr guten Zustand, sowohl außen, als auch im Fahrgastraum.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5001 am: 12. Mai 2019, 13:14:53 »
Angeblich soll der c4 1319 eine HU bekommen. So wurde mir dies gestern gesagt und zwei weitere c4. Vielleicht weiß nord22 mehr.
Da könnte tatsächlich was dran sein. Ohne HU hätte man im Herbst sonst zu wenige Beiwagen zur Verfügung, und die Inbetriebnahme der Flexities dürfte sich ja auch (zumindest um Monate) verzögern.

1338 mit Fristablauf Mitte Juni wäre ein möglicher HU-Kandidat, er ist in einem sehr guten Zustand, sowohl außen, als auch im Fahrgastraum.

Auch 1301 hab ich gehört.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5002 am: 12. Mai 2019, 13:23:12 »
4513  15.11.2019
4515  09.10.2019
4519  28.07.2019
4536  21.04.2019
4538  03.02.2020
4539  02.07.2020
4540  22.08.2021
4542  06.09.2020
4548  19.04.2020
4549  18.06.2022
4552  20.11.2022
4554  06.06.2022
4558  24.05.2025

4730  03.10.2019
4774  24.02.2025
4780  17.01.2020
4781  11.05.2019
4784  19.09.2019
4795  16.06.2019
4808  11.09.2025
4827  22.12.2019
4833  18.09.2021
4844  05.09.2022
4855  23.04.2022
4858  08.03.2024
4861  15.06.2024
4862  22.09.2024
4863  23.12.2024

VRT: 4866  20.05.2023
VRT: 4867  03.02.2023

1301  22.06.2019
1311  27.04.2019
1317  01.09.2019
1319  05.04.2019
1320  16.07.2019
1323  12.05.2022
1325  28.07.2019
1326  08.04.2022
1327  30.05.2019
1328  26.05.2022
1329  23.12.2019
1331  12.11.2019
1335  03.02.2020
1336  30.06.2022
1337  22.11.2019
1338  17.06.2019
1339  18.09.2021
1342  06.08.2022
1351  28.08.2023
1354  06.05.2023
1356  14.03.2025
1357  28.07.2024
1359  15.11.2025
1360  07.12.2025
1363  2025


Es gibt im Wagenstand der WL
Xx Lohner E1
Xx SGP E1 + 2 VRT
Xx c4

Das sollte die aktuelle Liste sein - Übersichtlichkeit wird noch verbessert.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5003 am: 12. Mai 2019, 13:32:05 »
Wobei c4 1319 am 05.04.2019 Fristablauf hatte, da habe ich bei der Übernahme der Daten (von nord22 ?) diesen Fehler "übernommen".

Ps: auch 1311 soll nicht so schlechte Chancen haben.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5004 am: 12. Mai 2019, 13:34:32 »
@ Hauptbahnhof->
Ohne weitere HU's und ohne vorzeitige Skartierung gibt es mit 01.01.20
21 E1 (inkl.VRT), jedoch nur mehr 14 c4!
Die 21 E1 bzw 14 c4 sind
 4808, 4558, 4774 (HU bis 2025) 1360, 1359, 1363, 1356
4863, 4862, 4861, 4858 (HU bis 2024) 1357
4866, 4867 (HU bis 2023) 1351, 1354
4552, 4844, 4549, 4554, 4855 (HU bis 2022) 1342, 1336, 1328, 1323, 1326
4833, 4540 (HU bis 2021) 1339 
4542, 4539, 4548, 4538, 4780 (HU bis 2020) 1335

Schlingerhof

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5005 am: 12. Mai 2019, 14:42:58 »
Wenn man die "besten" c4 aussucht, kann eine HU für einen Beiwagen ja wohl nicht die Hölle kosten, oder?

Von welchen Beträgen sprechen wir da?

Neulack braucht es ja keinen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5006 am: 12. Mai 2019, 15:05:20 »
Das Problem sind hier wohl nicht die tatsächlich anfallenden Kosten, sondern jene (hohen), welche das SAP beanschlägt!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5007 am: 12. Mai 2019, 15:07:50 »
Neulack braucht es ja keinen.
Den würds eh net geben, 1319 hätte ihn aber nötig!

Die Kosten für die zu untersuchenden c4 muss man aber eingehen, weil man sonst schlicht zu wenig Züge hätte! Ich schätz da pro c4 2.000 bis 3.000€.

LG t12700

Schlingerhof

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5008 am: 12. Mai 2019, 15:34:20 »
Das wäre aber überschaubar, mit 3-4 Beiwagen käme man durch.

Alternative wären ja sonst nur Solo E1 oder Hoffen auf genug betriebsbereite Flexis, da müsste aber 1 Flexi pro Monat kommen (asap beginnend)...

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5009 am: 12. Mai 2019, 15:37:55 »
Solo-E1 sind doch mittlerweile im Normalbetrieb verboten!?