Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2125564 mal)

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26er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3105 am: 10. Mai 2017, 11:33:42 »
Jetzt steh i auf da Saf, was is a 2014er-HU

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3106 am: 10. Mai 2017, 11:39:06 »
Jetzt steh i auf da Saf, was is a 2014er-HU
Die letzte Hauptuntersuchung fand bei 4550 im Jahr 2014 statt. Er darf also bis 2022 eingesetzt werden.

26er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3107 am: 10. Mai 2017, 11:44:59 »
Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Wenn 95B geschrieben hätte "hatte 2014 eine HU", aber so stand ich daneben.

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3108 am: 10. Mai 2017, 12:36:53 »

Laut nahverkehr.wien hat er übrigens einen Motorschaden und wurde deswegen in die HW geschleppt:
http://nahverkehr.wien/forum/index.php?topic=4577.msg346552#msg346552


Linie 38

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3109 am: 10. Mai 2017, 14:01:12 »

Laut nahverkehr.wien hat er übrigens einen Motorschaden und wurde deswegen in die HW geschleppt:
http://nahverkehr.wien/forum/index.php?topic=4577.msg346552#msg346552


Korrektur/Ergänzung: Könnte aber auch ein Fahrschalterbrand gewesen sein, wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte! Jedenfalls wurde der Zug damals vom Rüstwagen abgeschleppt.

P-Dorfer

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3110 am: 10. Mai 2017, 14:02:51 »
Na hoffentlich kommt der wieder zurück... 4550 sieht außen noch recht annehmbar aus...

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3111 am: 10. Mai 2017, 15:01:41 »

Laut nahverkehr.wien hat er übrigens einen Motorschaden und wurde deswegen in die HW geschleppt:
http://nahverkehr.wien/forum/index.php?topic=4577.msg346552#msg346552


Korrektur/Ergänzung: Könnte aber auch ein Fahrschalterbrand gewesen sein, wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte! Jedenfalls wurde der Zug damals vom Rüstwagen abgeschleppt.

Könnte doch alles mögliche sein... (Erdschluss, Ankerriss, etc...)

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3112 am: 10. Mai 2017, 16:51:30 »
Na hoffentlich kommt der wieder zurück... 4550 sieht außen noch recht annehmbar aus...
Naja aber bei dem blattelt auch schon an einigen Stellen der Lack ab und Roststellen kommen zum Vorschein! Übrigens genauso beim 4539, vor allem beim Bug und Gelenk fensterseitig!

Edit: Ad Störung des 4550: das dürfte am Montag in der Früh passiert sein (dazu gibt's auch eine passende Störung im f59), denn am Nachmittag ging "sein" Beiwagen 1360 schon am 4539!

LG t12700

67er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3113 am: 10. Mai 2017, 18:31:43 »
Na hoffentlich kommt der wieder zurück... 4550 sieht außen noch recht annehmbar aus...

Hoffentlich nicht... technisch eine Leiche!

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3114 am: 10. Mai 2017, 18:44:59 »
Na hoffentlich kommt der wieder zurück... 4550 sieht außen noch recht annehmbar aus...
Hoffentlich nicht... technisch eine Leiche!
Er wird wohl zurückkommen, wieso sollte man einen Wagen skartieren der noch 5 Jahre Frist hat? So schwerwiegend KANN das Motorproblem nicht sein!

@67er: was bringts dafür bekommen dann Leichen wie der 4558 noch eine HU! Außerdem: es gibt E1 in schlimmerem Zustand!

LG t12700

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3115 am: 10. Mai 2017, 18:51:50 »
Na hoffentlich kommt der wieder zurück... 4550 sieht außen noch recht annehmbar aus...
Hoffentlich nicht... technisch eine Leiche!
Er wird wohl zurückkommen, wieso sollte man einen Wagen skartieren der noch 5 Jahre Frist hat? So schwerwiegend KANN das Motorproblem nicht sein!

@67er: was bringts dafür bekommen dann Leichen wie der 4558 noch eine HU! Außerdem: es gibt E1 in schlimmerem Zustand!

LG t12700

Gilt nicht trotzdem die 5000 Euro Grenze für Reparaturen, egal wie lange er noch hätte?

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3116 am: 10. Mai 2017, 19:02:19 »
Wenn ein Motor kaputt ist, muss man das Drehgestell tauschen. Das kann keine 5.000 Euro kosten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3117 am: 10. Mai 2017, 19:59:21 »
Könnte man einen E1 nicht versuchshalber mal mit einer Coppersteuerung ausstatten? ;D
Dann macht er denselben Anfahr- und Bremssound wie ein E2 >:D

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3118 am: 10. Mai 2017, 21:27:28 »
Also wenn die Erzählungen von Kollegen stimmen, wars kein Motorbrand, sondern ein Kabelbrand.
Der Kollege hat eine Rauchentwicklung bemerkt und hatte plötzlich auch keinen Stom mehr gehabt(welcher ob 600V oder 24V hat man mir nicht sagen können), daraufhin wurde der Rüstwagen angefordert, die RüWa-Mannschaft hat den Zug versucht und es anfänglich auch geschafft selbständig zu fahren, doch nach kurzer Zeit gabs erneut Rauchzeichen(angeblich unterhalb der Dreierbank hinterm Fahrscheinautomat), die noch als "normal" bezeichnet wurden kurz drauf gabs aber Flammen, die mittels Feuerlöscher gelöscht wurden und dann wurde er endgültig mittels RüWa nach Rdh verfrachtet.

Wenn es also, wie die erste Aussage der RüWa-Mannschaft, ein Kabelbrand war, wird man vermutlich den Zug nicht mehr herrichten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3119 am: 10. Mai 2017, 21:31:00 »
Laut nahverkehr.wien wurde heute auch 4550 von einem LH (6430) in die HW geschleppt

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