Es geht ja nicht darum, dass grundsätzlich ein E1 erhalten bleibt. Aber wenn man die Wahl aus der gesamten Flotte hat, dann nimmt man sich bitteschön einen, der in einem guten Erhaltungszustand ist. Und nicht einen, der schon halb auseinanderfällt. Denk doch mal 50 Jahre voraus...
Wenn du genau schaust, wirst du bemerken, dass ich
nicht dich zitiert habe, sondern eben Aussagen wie "[...] ist es besser es wird keiner aufgehoben!!".
Wenn der Zustand des fraglichen Wagens wirklich so viel schlechter sein sollte (das wage ich nicht zu beurteilen – und ich denke, diverse Gerüchtenachplapperer, die in Wirklichkeit keine Ahnung haben, würden auch gut daran tun

), halte ich es freilich auch für unklug, genau diesen Wagen zu erhalten. Abgesehen davon wäre ich ja überhaupt dafür, nicht einen der Letztserienwagen, sondern vielmehr einen "typischen" E
1 mit klassischen Tafeln und Halbfenstern aufzuheben!
Was mir allerdings gehörig gegen den Strich geht, ist, in dieser oben zitierten widerwärtigen Ferro-Art alles schlechtzureden und aus purer Bosheit/Neid/etc. Schadensgelüste anderen gegenüber zu hegen – das ist einfach nur despektierlich
PS: Du wirst auch noch aufwachen
Danke, ich kann mir schon meine eigene Meinung bilden, dafür muss ich weder dem einen, noch dem anderen Kult hörig sein