Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128320 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlingerhof

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4755 am: 30. Dezember 2018, 19:23:02 »
Genau dem Ziel folgend, nur mehr einen Bahnhof mit E1 zu bestücken bin ich auf 30 und 26 gekommen, und eben nicht 25...
Ferner habe ich im Kopf, dass Kagran keine Werkstätte hat, somit wäre es besser, in Kagran keine alten E1 mehr einzuziehen...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4756 am: 30. Dezember 2018, 20:09:49 »
Sorry, in der 2.Zeile muss es E1, nicht E2 heißen (meine patscherten Finger und das kleine Mobile-Display...)

Kleiner Hinweis: Dafür gibt es die "Ändern"-Funktion, mit der du deine Beiträge nachträglich editieren kannst. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4757 am: 30. Dezember 2018, 20:29:43 »
Bezüglich einer Dienststelle wird insofern entsprochen, dass die nächste Linie, die zumindest nach heutigen Stand E1-Frei werden wird, ist die Linie 49.
Neben dem 49er wird's dann aber auch den 5er treffen! ;)

LG t12700

Und den 26er.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4758 am: 30. Dezember 2018, 20:50:30 »
Bezüglich einer Dienststelle wird insofern entsprochen, dass die nächste Linie, die zumindest nach heutigen Stand E1-Frei werden wird, ist die Linie 49.
Neben dem 49er wird's dann aber auch den 5er treffen! ;)

Und den 26er.
Naja das hat ja Zeit, da du dort ja sowieso noch weiter die E1 hast. Nur wenn man die E1 in RDH abzieht, dann vom 49er und vom 5er.

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4759 am: 30. Dezember 2018, 20:57:42 »
Genau dem Ziel folgend, nur mehr einen Bahnhof mit E1 zu bestücken bin ich auf 30 und 26 gekommen, und eben nicht 25...
Ferner habe ich im Kopf, dass Kagran keine Werkstätte hat, somit wäre es besser, in Kagran keine alten E1 mehr einzuziehen...

Es gibt sehr wohl eine Werkstätte. Schließlich wurde der Chopperumbau der E2 in Kagran durchgeführt. Was in Kagran jedoch nicht gemacht werden kann, sind arbeiten am Drehgestell, da man in Kagran keine Fahrzeuge anheben kann.

Aber das ist kein Grund, dass man von Kagran keine E1 mehr einsetzen soll. Für das gibt es immer noch die Tauschkurse auf der Linie 26.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4760 am: 30. Dezember 2018, 20:58:31 »
@Helga06: Deine Aussage in allen ehren, aber das ist wieder eine typische Florianiaussage. Bitte bei mir nicht. Es ist nun mal Fakt, dass der E1 sein endgültiges Ende im Sektor Nord finden wird. Und da sind einmal die Linien 25, 26 und 30 die Linien, wo schon jetzt die Linien E1 eingesetzt sind.
:up: :up:
Das Posting von Helga06 sollte eigentlich in die Absurden Entdeckungen verschoben werden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4761 am: 30. Dezember 2018, 21:02:02 »
@Helga06: Deine Aussage in allen ehren, aber das ist wieder eine typische Florianiaussage. Bitte bei mir nicht. Es ist nun mal Fakt, dass der E1 sein endgültiges Ende im Sektor Nord finden wird. Und da sind einmal die Linien 25, 26 und 30 die Linien, wo schon jetzt die Linien E1 eingesetzt sind.
:up: :up:
Das Posting von Helga06 sollte eigentlich in die Absurden Entdeckungen verschoben werden.

Helga06 hat halt manchmal akute Anfälle von Geamaticallergie und Borstenviehphobie. :-\ Da muss man geduldig drüber hinweg sehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4762 am: 30. Dezember 2018, 21:56:09 »
Gott sei Dank, hast du "manchmal" geschrieben, ganz nett von dir.

Schlingerhof

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4763 am: 31. Dezember 2018, 14:09:32 »
Stichwort Tauschzüge 26 (von Klingelfee):

Wenn am 26er keine E1 mehr sind, habe ich aber keine planmäßigen Tauschmöglichkeiten ohne Leerfahrten mehr, wenn nur noch 30 (aus Floridsdorf) und 25 (aus Kagran) gestellt werden.
Alternativ könnten 25er tw. aus FLO gestellt werden.
Darum war für mich 26+30 als E1-Auslauf naheliegender, als 25+30...

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4764 am: 31. Dezember 2018, 14:49:37 »
Bezüglich einer Dienststelle wird insofern entsprochen, dass die nächste Linie, die zumindest nach heutigen Stand E1-Frei werden wird, ist die Linie 49.
Neben dem 49er wird's dann aber auch den 5er treffen! ;)

Und den 26er.
Naja das hat ja Zeit, da du dort ja sowieso noch weiter die E1 hast. Nur wenn man die E1 in RDH abzieht, dann vom 49er und vom 5er.

LG t12700

Gibt's in Brigittenau denn keine E1 mehr?
Werden dort keine E1 für den 5er mehr gestellt?

Schlingerhof

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4765 am: 31. Dezember 2018, 15:23:09 »
Nein, die E1 für den 5er kommen aus Rudolfsheim.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4766 am: 31. Dezember 2018, 16:14:57 »
Nein, die E1 für den 5er kommen aus Rudolfsheim.

Also gibt's gar keine E1 mehr in Brigittenau? Auch nicht für Einschübe oder Ersatzfhrten auf den Linien 30, 31, 33?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4767 am: 31. Dezember 2018, 16:20:47 »
Nein, die E1 für den 5er kommen aus Rudolfsheim.

Also gibt's gar keine E1 mehr in Brigittenau? Auch nicht für Einschübe oder Ersatzfhrten auf den Linien 30, 31, 33?
Dei Linien 30 und 31 kommen ausschließlich aus Floridsdorf. Wenn ein Zug der Linie 30 aus der Brigittenau kommt, so handelt es sich um die Früheinschübe, welche gegen 8:00 Uhr vorübergehend in der Brigittanau einziehen. Und wann auf der Linie 33 das letzte mal ein E1 gefahren ist, weis ich jetzt gar nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4768 am: 31. Dezember 2018, 16:31:05 »
Und wann auf der Linie 33 das letzte mal ein E1 gefahren ist, weis ich jetzt gar nicht.
Am 20.12.2017, damals E1 4743.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4769 am: 31. Dezember 2018, 20:49:35 »
Zum Jahresende gibt es wie immer von mir eine Jahresbilanz der Type E1:
Folgende E1 wurden 2018 skartiert:
4508, 4510, 4512, 4520, 4521, 4524 (Lohner)
4732, 4733, 4742, 4743, 4771, 4775, 4776, 4779, 4782, 4786, 4788, 4794 (SGP), insgesamt 18 E1
E1 4786 wurde an die MTG Blindheim e.V. abgegeben. Von den noch im Wagenstand befindlichen 34 E1 (inkl. VRT) sind 4509 in FAV und 4791 in der HW abgestellt und sind als nächstes zur5 Skartierung vorgesehen. E1 4855 ist in FLOR nach wie vor mit einem VU-Schaden abgestellt.

Es ist evident, dass sich die W.L. von den E1 und c4 so schnell als möglich trennen wollen. Die durch diverse Sparprogramme und Stellenabbau geschwächte F52 hat keine ausreichenden Kapazitäten und Budgets, diverse unfallbeschädigte ULF zügig instandzusetzen, sodass neu gelieferte D 2019 als Ersatz für defekte ULF herhalten müssen. Trotzdem rückt das Ende der E1 und c4 immer näher...

nord22