Autor Thema: Verlängerung Linie 18 zum Stadion  (Gelesen 392692 mal)

M-wagen

• Zugführer
  • *
Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Antwort #1125 am: 26. Juli 2025, 03:47:08 »
Auch in der Schnirchgasse und in der Schlachthausgasse zwischen Schnirchgasse und Stadionbrücke haben die Bauarbeiten begonnen

MatthiasPaul

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1126 am: Gestern um 22:39:33 »
Ich dürfte das übersehen haben, aber ab wann fährt der 18er wieder bis zur Schlachthausgasse? Lese immer nur was von St Marx…
Danke

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1127 am: Heute um 06:00:57 »
Ich dürfte das übersehen haben, aber ab wann fährt der 18er wieder bis zur Schlachthausgasse? Lese immer nur was von St Marx…
Danke
Dezember 2025. Leider weiß ich jedoch kein genaues Datum.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1128 am: Heute um 09:26:25 »
Danke

Soviel ich gehört habe, ab Montag, 15.12.2025. Zumindest soll ab dann der Bahnhof Erdberg wieder erreichbar sein.

Allerdings habe ich auch schon gehört, dass dieses Datum möglicherweise nicht halten wird; es kann auch Jänner oder Februar 2026 werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #1129 am: Heute um 20:56:38 »
Danke

Soviel ich gehört habe, ab Montag, 15.12.2025. Zumindest soll ab dann der Bahnhof Erdberg wieder erreichbar sein.

Allerdings habe ich auch schon gehört, dass dieses Datum möglicherweise nicht halten wird; es kann auch Jänner oder Februar 2026 werden.

Was dauert da eigentlich so lange? :o

abc

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1130 am: Heute um 21:27:03 »
Danke

Was dauert da eigentlich so lange? :o

Und wird dann wenigstens die neue Schleife über Schnirchgasse befahren oder darf man dann zum Anschluss der Neubaustrecke nochmal eine längere (und ersatzlose) Sperre in Kauf nehmen?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1131 am: Heute um 21:38:02 »
Und wird dann wenigstens die neue Schleife über Schnirchgasse befahren oder darf man dann zum Anschluss der Neubaustrecke nochmal eine längere (und ersatzlose) Sperre in Kauf nehmen?

Gegenfrage - Aus welchem Grund sollte das NICHT möglich sein? Selbstverständlich wird die Betriebsaufnahme der Linie 18 bis zur Schlachthausgasse und der Aktivierung der Gleisverbindung ins Museum zur gleichen Zeit stattfinden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

abc

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1132 am: Heute um 21:46:58 »

Gegenfrage - Aus welchem Grund sollte das NICHT möglich sein? Selbstverständlich wird die Betriebsaufnahme der Linie 18 bis zur Schlachthausgasse und der Aktivierung der Gleisverbindung ins Museum zur gleichen Zeit stattfinden.

Darum geht es mir nicht, sondern um die Frage, ob mit Wiederinbetriebnahme des 18ers bereits über die neue Schleife (also Schnirchgasse) oder die alte (Erdbergstraße) gefahren wird. Bei einer Führung über die alte Schleife wäre zum Anschluss der Neubaustrecke mit einer weiteren Sperre zu rechnen. Ich schlussfolgere aber aus Deiner Antwort: ja, man fährt dann schon über Schnirchgasse.

Und werden zu diesem Zeitpunkt dann auch schon die neuen Haltestellen "Schlachthausgasse U" (Richtung Burggasse) und "Ludwig-Kößler-Platz" (künftig Richtung Stadion, übergangsweise Richtung Burggasse) in Betrieb gehen?

AustrianKangaroo

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1133 am: Heute um 22:27:10 »
Die Gleise der Linie 18 in der Erdbergstraße sind bereits entfernt worden