Autor Thema: Verlängerung Linie 18 zum Stadion  (Gelesen 505420 mal)

LAWO und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkadier

• Schaffner
  • **
Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Antwort #1185 am: 16. November 2025, 15:20:23 »
Richtig, das Heustadlwasser war noch zur Zeit der Weltausstellung östlich der heutigen Kunst Pavillons zu sehen.
Später, insbesondere nach dem 2.WK wurde es zugeschüttet.

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Und nun folge: 18 Stadion U
« Antwort #1186 am: 16. November 2025, 15:45:59 »
Was ist denn da für ein Gewölbe auf dem dritten Bild zu sehen ??
Was passiert mit dem Bruckerl?
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #1187 am: 16. November 2025, 16:03:14 »
Teil 2/2

Da man im Verlauf der Hauptallee nun bereits Straßenbahnschienen queren muss: Wie viele Läuferinnen und Läufer sind dort bereits verunglückt?

dieter1972

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1188 am: Gestern um 15:23:42 »
Teil 2/2

Fährt da wirklich noch ein Bus?
Und warten die Baufahrzeuge auch brav bis das Rotlicht aus ist? >:D  Sonst wäre es ja ein überfahren einer roten Ampel...

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1189 am: Gestern um 15:32:41 »
Was ist denn da für ein Gewölbe auf dem dritten Bild zu sehen ??
Was passiert mit dem Bruckerl?

Ich nehme mal an, dass es nach statischen Vorgaben entweder verfüllt wird oder es bleibt wie es ist.
Ich tippe aber darauf das da ein paar Betonmischer anrücken werden, so wie vor ein paar Wochen auf der Wienzeile.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1190 am: Gestern um 15:41:32 »
Teil 2/2
(Image removed from quote.)

Fährt da wirklich noch ein Bus?
Und warten die Baufahrzeuge auch brav bis das Rotlicht aus ist? >:D  Sonst wäre es ja ein überfahren einer roten Ampel...
Da hat wohl wer in der Magistrat geschlafen.... 8)

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1191 am: Gestern um 15:50:57 »
Sinnbefreit aktive Ampel- und Signalanlagen gibt es auch bei der aktuellen Gleisbaustelle in der Heiligenstädter Straße.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Lerchenfelder

• Zugführer
  • *
« Antwort #1192 am: Gestern um 18:22:44 »
Sinnbefreit aktive Ampel- und Signalanlagen gibt es auch bei der aktuellen Gleisbaustelle in der Heiligenstädter Straße.

Genauso ist es. Ich habe meinen Ärger über die Baustelle eh schon hier an anderer Stelle deponiert, man hätte hier sicherlich einiges besser organisieren können. Die Abschaltung/ Abdeckung der sinnlosen Ampel/ Signalanlage vor der Baustelle in FR Nußdorf wäre das Mindeste gewesen. Aber scheinbar ist das zu viel verlangt/ zu viel Aufwand...  :fp: Diese sinnbefreite Ampel bei der 18er-Baustelle ist ähnlich absurd.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1193 am: Gestern um 21:18:57 »
Angeblich verlangen manche Baufirmen (-leiter) das, weil es der Sicherheit ihrer Arbeiter dient!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #1194 am: Gestern um 23:20:51 »

Gibt es dort einen "Rotlicht-Blitzer"? ;D
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Tramweber

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1195 am: Heute um 00:03:42 »
Teil 2/2

Da man im Verlauf der Hauptallee nun bereits Straßenbahnschienen queren muss: Wie viele Läuferinnen und Läufer sind dort bereits verunglückt?

Hebt man beim 'laufen' nicht die Füße? Wären ja sonst nur Schlurfer und Schlurferinnen?  :P

Lerchenfelder

• Zugführer
  • *
« Antwort #1196 am: Heute um 11:07:00 »
Angeblich verlangen manche Baufirmen (-leiter) das, weil es der Sicherheit ihrer Arbeiter dient!  ::)

Was? Inwiefern?  :luck:

papayayoghurt

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1197 am: Heute um 12:09:10 »
Diese sinnbefreite Ampel bei der 18er-Baustelle ist ähnlich absurd.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass in Wien/bei den WL vieles nicht richtig läuft - aber ein Besuch auf der Baustelle von einem Serviceteam, nur um die Anlage auszuschalten, kostet wohl mehr als die Stromkosten für die Dauer der Bauzeit. Und wenn später sowieso noch Änderungen an der Anlage vorgenommen werden oder eine neue Signalanlage installiert wird, dann kann man auch gleich alles auf einmal machen. Also hier würde ich mich nicht zu viel aufregen.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #1198 am: Heute um 12:13:36 »
Diese sinnbefreite Ampel bei der 18er-Baustelle ist ähnlich absurd.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass in Wien/bei den WL vieles nicht richtig läuft - aber ein Besuch auf der Baustelle von einem Serviceteam, nur um die Anlage auszuschalten, kostet wohl mehr als die Stromkosten für die Dauer der Bauzeit. Und wenn später sowieso noch Änderungen an der Anlage vorgenommen werden oder eine neue Signalanlage installiert wird, dann kann man auch gleich alles auf einmal machen. Also hier würde ich mich nicht zu viel aufregen.

Ich glaube, dass das ein einzelner Handgriff ist - und dann ist die Anlage aus !!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #1199 am: Heute um 15:03:36 »
Teil 2/2

Hebt man beim 'laufen' nicht die Füße? Wären ja sonst nur Schlurfer und Schlurferinnen?  :P

Im ersten Jahr nach dem Umbau der Mariahilfer Straße gab es zwischen Fuzo und Bezo eine kleine Kante. Beim Marathon sind minütlich Läufer dort gestolpert!