Autor Thema: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus  (Gelesen 508558 mal)

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #240 am: 29. April 2014, 18:29:02 »
Vielleicht passt es nicht ganz her, aber beim Durchblättern durch die "Qualitätszeitung" HEUTE war ich doch über die angehängte Werbung überrascht. Vielleicht will man den Wienern zeigen, dass es nicht nur den ULF gibt.  :D
Schaut eigentlich eh fesch aus, die Front ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Anid

• Fahrer
« Antwort #241 am: 29. April 2014, 18:52:16 »
Das wird aber eine lange Fahrt vom Wr. Rathaus nach Long Branch.  Das 500er-Liniensignal soll wohl bedeuten dass es sich beim Linienziel um einen anderen Kontinent handelt :)) Ob das wohl das Design ist das man schlussendlich auch den Wiener Linien anbietet?

Daniel

Anid

• Fahrer
« Antwort #242 am: 29. April 2014, 18:53:59 »
Das wird aber eine lange Fahrt vom Wr. Rathaus nach Long Branch.  Das 500er-Liniensignal soll wohl bedeuten dass es sich beim Linienziel um einen anderen Kontinent handelt :)) Ob das wohl das Design ist das man schlussendlich auch den Wiener Linien anbietet?

Daniel

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #243 am: 29. April 2014, 19:23:14 »
Es wurde von Bombardier längst ein Bugmodul für den Cityrunner im ULF Design entworfen (dies auf Wunsch der W.L.). Über die Erfolgsaussichten von Bombardier, die Ausschreibung für die nächste Generation von Niederflurstraßenbahnen in Wien zu gewinnen, möchte ich keine Prognosen abgeben, da ein Konkurrent von Bombardier beim politischen Lobbying die besseren Karten hat ....

nord22

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #244 am: 29. April 2014, 19:29:35 »
Über die Erfolgsaussichten von Bombardier, die Ausschreibung für die nächste Generation von Niederflurstraßenbahnen in Wien zu gewinnen, möchte ich keine Prognosen abgeben, da ein Konkurrent von Bombardier beim politischen Lobbying die besseren Karten hat ....

nord22
Das wird sich nicht ändern, solange Wien Rot ist!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #245 am: 29. April 2014, 19:36:02 »
Die Sozis werns scho richten, des ghört zu ihre Pflichten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #246 am: 29. April 2014, 20:11:22 »
Es wurde von Bombardier längst ein Bugmodul für den Cityrunner im ULF Design entworfen (dies auf Wunsch der W.L.).

http://derstandard.at/1369362176996/Das-Wiener-Bim-Rennen-um-450-Millionen-Euro

Über die Erfolgsaussichten von Bombardier, die Ausschreibung für die nächste Generation von Niederflurstraßenbahnen in Wien zu gewinnen, möchte ich keine Prognosen abgeben, da ein Konkurrent von Bombardier beim politischen Lobbying die besseren Karten hat ....
Muss nicht sein. Die Arbeitsplatzkeule schwingt Bombardier auch nicht untüchtig (siehe U6), und ob die Beziehungen zurzeit zwischen Siemens und der SPÖ (Ederer!) so gut sind, wage ich auch zu bezweifeln. Dazu kommt, dass Siemens erst unlängst angegeben hat, wie gut ausgelastet ihr Werk in Simmering doch sei… Also wäre die Arbeitsplatzkeule auch unglaubwürdig. Man darf also gespannt sein.

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #247 am: 29. April 2014, 21:58:06 »
Vielleicht passt es nicht ganz her, aber beim Durchblättern durch die "Qualitätszeitung" HEUTE war ich doch über die angehängte Werbung überrascht. Vielleicht will man den Wienern zeigen, dass es nicht nur den ULF gibt.  :D
... oder die Politik mittels Schaltung eines teuren Inserats in einer als rathausaffin geltenden Gratiszeitung gnädig stimmen?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #248 am: 30. April 2014, 08:22:17 »
... oder die Politik mittels Schaltung eines teuren Inserats in einer als rathausaffin geltenden Gratiszeitung gnädig stimmen?

Ist mir auch schon aufgefallen, heute ist wieder eines drinnen in Heute  ;D

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #249 am: 30. April 2014, 11:31:57 »

Hat wohl nur den Sinn. Eine Werbung für Bombardier-Straßenbahnen hat ja für den normalen Zeitungsleser keine Bedeutung. Ich kann ja nicht ins Geschäft gehen und mir einfach eine Straßenbahn kaufen.

Das ist in anderen Bereichen genauso. Wozu sponsert Gazprom einen Fußballverein? Der Endkunde kann sich gar nicht aussuchen, ob er sein Gas von der einen oder der anderen Firma bezieht. Damit kauft man sich nur Goodwill bei der Öffentlichkeit und der Politik, sonst nichts.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #250 am: 30. April 2014, 12:01:28 »
Ich kann ja nicht ins Geschäft gehen und mir einfach eine Straßenbahn kaufen.

Doch, aber nur in 1:87. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #251 am: 30. April 2014, 13:49:06 »

Ist mir auch schon aufgefallen, heute ist wieder eines drinnen in Heute  ;D
Im Kurier allerdings auch.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #252 am: 30. April 2014, 14:25:50 »
Man kann auch versuchen, die öffentliche Meinung via Zeitungen zu steuern, dazu muss man halt auch Geld in die Hand nehmen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #253 am: 30. April 2014, 14:36:14 »
Man nennt das "Gefälligkeitsinserate". Und beeinflussen will man nicht die öffentliche Meinung, sondern die Politik!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tramwayhüttl

• Zugführer
  • *
« Antwort #254 am: 30. April 2014, 14:56:53 »
Zitat
Es wurde von Bombardier längst ein Bugmodul für den Cityrunner im ULF Design entworfen

Bloß nichts verändern! Oder gar verbessern (die Leserlichkeit der Linien/Zielanzeige z.B.) Man könnte ja als Verbindung zu den E1 eine eigenständige Linienanzeige (siehe Krakau) bauen.
Ich nehme an auch innen wird man auf das Mc Donald's Design bestehen  :bh: :ugvm:
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.