Autor Thema: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen  (Gelesen 58369 mal)

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coolharry

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #75 am: 09. September 2015, 14:55:28 »
Da kommt man leider nirgends wirklich gut durch. Kopalgasse-Abellesgasse-Fuchsröhrenstraße-Medwedweg oder Krausegasse-Rappachergasse-Birkenstockgasse, ev. noch Kopalgasse-Simoningplatz-Eyzinggasse (allerdings mit Bauaufwand, die Bahngleise dort werden ja noch befahren). Alles nicht wirklich optimal (auch wenn's um die Kopalgasse herum ja durchaus genug Fahrgastpotential gäbe).

Für mich würde sich eher die Kaiserebersdorferstraße anbieten...

Ich hätte eher an Krausegasse - Rappachgasse - Eisenbahnunterführung - Nussbaumallee - U3 Gasometer gedacht.
Die dortigen Straßenzüge werden ja eh noch mal alle über den Haufen geworfen.
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martin8721

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #76 am: 09. September 2015, 15:04:49 »
Erst ab Absberggasse leeren sich die Züge etwas. Die Querverbindung durch den 10. Bezirk wird mit steigender Bebauungsdichte immer wichtiger.

Ja, ich bin selbst immer wieder überrascht: die Haltestelle Absberggasse ist echt zu jeder Tageszeit schwarz vor Leuten! Selbst wenn der 6er keine Störung hat und im 3-Minuten-Takt fährt. Wirklich beeindruckend, was da an Massen transportiert wird.

95B

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #77 am: 09. September 2015, 15:12:14 »
die Haltestelle Absberggasse ist echt zu jeder Tageszeit schwarz vor Leuten!

Ja, sogar schon bei der Ankunft des ersten Zuges!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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roadrunner

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #78 am: 09. September 2015, 16:35:19 »
die Haltestelle Absberggasse ist echt zu jeder Tageszeit schwarz vor Leuten!

Ja, sogar schon bei der Ankunft des ersten Zuges!

Ist leicht zu erklären. In der Kempelengasse ist eine Berufsschule, die auch Kurse am Abend abhält. Außerdem ist das ehemalige Siemensgebäude (Quellenstraße 2) mit FH´s und anderen Kursinstituten bis unter das Dach angefüllt worden.

luki32

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #79 am: 09. September 2015, 16:42:18 »
Ich hätte eher an Krausegasse - Rappachgasse - Eisenbahnunterführung - Nussbaumallee - U3 Gasometer gedacht.
Die dortigen Straßenzüge werden ja eh noch mal alle über den Haufen geworfen.

Und wie kommst du unter diese Unterführung mit einer Straßenbahn?

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coolharry

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #80 am: 09. September 2015, 16:56:00 »
Ich hätte eher an Krausegasse - Rappachgasse - Eisenbahnunterführung - Nussbaumallee - U3 Gasometer gedacht.
Die dortigen Straßenzüge werden ja eh noch mal alle über den Haufen geworfen.

Und wie kommst du unter diese Unterführung mit einer Straßenbahn?

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In dem man sie aufweitet.  :lamp:
Nochmal. Wie das ganze dort in 10-15 Jahren aussieht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Somit darf man sich ja noch was wünschen.
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hema

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #81 am: 09. September 2015, 17:57:02 »
die Haltestelle Absberggasse ist echt zu jeder Tageszeit schwarz vor Leuten!

Ja, sogar schon bei der Ankunft des ersten Zuges!
Ein Zeichen, dass da die Betriebsaufnahme etwas früher erfolgen sollte. Man sieht das aber auch auf anderen Linien, dass der erste Zug schon sehnsüchtig erwartet wird!
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luki32

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #82 am: 09. September 2015, 20:01:10 »
Ich hätte eher an Krausegasse - Rappachgasse - Eisenbahnunterführung - Nussbaumallee - U3 Gasometer gedacht.
Die dortigen Straßenzüge werden ja eh noch mal alle über den Haufen geworfen.

Und wie kommst du unter diese Unterführung mit einer Straßenbahn?

In dem man sie aufweitet.  :lamp:
Nochmal. Wie das ganze dort in 10-15 Jahren aussieht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Somit darf man sich ja noch was wünschen.

Die Anrainer werdens Dir danken, daß dann die LKWs endlich ihren Schleichweg von der Simmeringer Haide haben und sich die Maut auf der A4 ersparen.  :down:
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hema

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #83 am: 09. September 2015, 20:05:48 »

Die Anrainer werdens Dir danken, daß dann die LKWs endlich ihren Schleichweg von der Simmeringer Haide haben und sich die Maut auf der A4 ersparen.  :down:
Wieso? Die Straßenbahn kommt auch mit 3,50 Meter Fahrdrahthöhe aus, wie man in der Hofwiesengasse, der Ustrab usw. sieht. Große Lkw nicht!
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Werner1981

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #84 am: 09. September 2015, 23:21:50 »
Realistisch betrachtet wird der 67er genau soweit Richtung Simmering fahren, wie man mit den eingesparten Garnituren zur PAHS gekommen ist. Also wird es wohl nur bis zur Absberggasse (D-Wagen) oder maximal Gräßlplatz reichen... 

60er

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #85 am: 09. September 2015, 23:35:16 »
Realistisch betrachtet wird der 67er genau soweit Richtung Simmering fahren, wie man mit den eingesparten Garnituren zur PAHS gekommen ist. Also wird es wohl nur bis zur Absberggasse (D-Wagen) oder maximal Gräßlplatz reichen...
Also bis Simmering, Grillgasse müsste man damit schon kommen. Möglicherweise sieht man aber auch die Einsparungsmöglichkeiten.

T1

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #86 am: 10. September 2015, 00:27:24 »
Ich hätte eher an Krausegasse - Rappachgasse - Eisenbahnunterführung - Nussbaumallee - U3 Gasometer gedacht.
Die dortigen Straßenzüge werden ja eh noch mal alle über den Haufen geworfen.

Und wie kommst du unter diese Unterführung mit einer Straßenbahn?

In dem man sie aufweitet.  :lamp:
Nochmal. Wie das ganze dort in 10-15 Jahren aussieht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Somit darf man sich ja noch was wünschen.

Die Anrainer werdens Dir danken, daß dann die LKWs endlich ihren Schleichweg von der Simmeringer Haide haben und sich die Maut auf der A4 ersparen.  :down:
Das beste Argument contra Tram!

Aber sich über Ausreden der Wiener Linien großmäulig aufregen… ::) :-X

coolharry

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #87 am: 10. September 2015, 07:41:32 »
Ich hätte eher an Krausegasse - Rappachgasse - Eisenbahnunterführung - Nussbaumallee - U3 Gasometer gedacht.
Die dortigen Straßenzüge werden ja eh noch mal alle über den Haufen geworfen.

Und wie kommst du unter diese Unterführung mit einer Straßenbahn?

In dem man sie aufweitet.  :lamp:
Nochmal. Wie das ganze dort in 10-15 Jahren aussieht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Somit darf man sich ja noch was wünschen.

Die Anrainer werdens Dir danken, daß dann die LKWs endlich ihren Schleichweg von der Simmeringer Haide haben und sich die Maut auf der A4 ersparen.  :down:

Was hat die Aufweitung einer Unterführung für die Straßenbahn mit LKW Ausweichverkehr zu tun? Schon mal was von diesen runden Taferln mit roten Rand gehört auf denen ein LKW aufgezeichnet ist? Selbstständiger Gleiskörper? Unterführung nur für die Straßenbahn?
Davon mal abgesehen, könnten die LKW, wenn sie es wollten, in Fahrtrichtung Schwechat schon jetzt durch das Wohngebiet fahren. Da das aber nicht ist, ist das eine ungerechtfertigte Panikmache, weil siehe oben in diesem Absatz.
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luki32

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #88 am: 10. September 2015, 08:47:38 »
Was hat die Aufweitung einer Unterführung für die Straßenbahn mit LKW Ausweichverkehr zu tun? Schon mal was von diesen runden Taferln mit roten Rand gehört auf denen ein LKW aufgezeichnet ist? Selbstständiger Gleiskörper? Unterführung nur für die Straßenbahn?
Davon mal abgesehen, könnten die LKW, wenn sie es wollten, in Fahrtrichtung Schwechat schon jetzt durch das Wohngebiet fahren. Da das aber nicht ist, ist das eine ungerechtfertigte Panikmache, weil siehe oben in diesem Absatz.

Du kennst die Geschichte dieser B228 nicht, das merkt man.
Das Ziel von Bezirk und Stadt ist, daß der Bund diese Straße mitten durchs Wohngebiet baut, natürlich mit Aufweitung dieser Unterführung, und wenn das passiert gibts natürlich keine weißen Taferln mit rotem Rand und LKW Symbol. Die großen Betriebe auf der Simmering Haide haben darüber schon gejubelt, nur ist dann das Geld ausgegegangen, deswegen reagiere ich als Anrainer so allergisch auf Aufweiterungsverasuche dieser Unterführung.

Das beste Argument contra Tram!

Aber sich über Ausreden der Wiener Linien großmäulig aufregen… ::) :-X

Siehe oben, man sollte schon alle Seiten kennen und nicht nur reflexartig hinhauen.

mfG
Luki
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coolharry

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Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #89 am: 10. September 2015, 14:16:54 »
Du kennst die Geschichte dieser B228 nicht, das merkt man.
Das Ziel von Bezirk und Stadt ist, daß der Bund diese Straße mitten durchs Wohngebiet baut, natürlich mit Aufweitung dieser Unterführung, und wenn das passiert gibts natürlich keine weißen Taferln mit rotem Rand und LKW Symbol. Die großen Betriebe auf der Simmering Haide haben darüber schon gejubelt, nur ist dann das Geld ausgegegangen, deswegen reagiere ich als Anrainer so allergisch auf Aufweiterungsverasuche dieser Unterführung.

Das beste Argument contra Tram!

Aber sich über Ausreden der Wiener Linien großmäulig aufregen… ::) :-X

Siehe oben, man sollte schon alle Seiten kennen und nicht nur reflexartig hinhauen.

mfG
Luki

Natürlich ist mir die Geschichte der B228 bekannt. Weißt du auch seit wann die schon geplant ist? Seit über 40 Jahren. Wieviel ist seitdem gebaut worden? Genau die Abfahrt St. Marx und ein Teilstück bei der Kläranlage ohne dem man dort nicht zur A4 kommen würde.
Wie die Planung begonnen hat, hats dich vermutlich noch nichtmal gegeben, geschweige denn den Wohnblock in dem du wohnst.
Und nur weil die noch irgendwie herum geistert, heißt das nicht, dass sie auch gebaut wird.
Und natürlich wird es, sollte sie jemals kommen, LKW Fahrverbote bzw. Beschränkungen geben. Gibt es ja beim Alberner Hafen auch.
Ausserdem wünsche ich dir in der Gegend alles Gute. Sollten mal auch der letzte Fleck dort mit einem Wohnbau voll geklotzt sein, wirst andere Probleme haben als die Straße.
Weiters reden wir von einer Tramwaystrecke und nicht von der B228, deren (Gesamt-) Realisierung noch unrealitischer ist, als die Straßenbahn in die Gasometergründe.
Und zum Schluß: Wenn die Straßenbahn dort auf Rasengleis dahin gleitet bleibt weniger Platz für Durchzugsstraße.  8)
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