Du kennst die Geschichte dieser B228 nicht, das merkt man.
Das Ziel von Bezirk und Stadt ist, daß der Bund diese Straße mitten durchs Wohngebiet baut, natürlich mit Aufweitung dieser Unterführung, und wenn das passiert gibts natürlich keine weißen Taferln mit rotem Rand und LKW Symbol. Die großen Betriebe auf der Simmering Haide haben darüber schon gejubelt, nur ist dann das Geld ausgegegangen, deswegen reagiere ich als Anrainer so allergisch auf Aufweiterungsverasuche dieser Unterführung.
Das beste Argument contra Tram!
Aber sich über Ausreden der Wiener Linien großmäulig aufregen…
Siehe oben, man sollte schon alle Seiten kennen und nicht nur reflexartig hinhauen.
mfG
Luki
Natürlich ist mir die Geschichte der B228 bekannt. Weißt du auch seit wann die schon geplant ist? Seit über 40 Jahren. Wieviel ist seitdem gebaut worden? Genau die Abfahrt St. Marx und ein Teilstück bei der Kläranlage ohne dem man dort nicht zur A4 kommen würde.
Wie die Planung begonnen hat, hats dich vermutlich noch nichtmal gegeben, geschweige denn den Wohnblock in dem du wohnst.
Und nur weil die noch irgendwie herum geistert, heißt das nicht, dass sie auch gebaut wird.
Und natürlich wird es, sollte sie jemals kommen, LKW Fahrverbote bzw. Beschränkungen geben. Gibt es ja beim Alberner Hafen auch.
Ausserdem wünsche ich dir in der Gegend alles Gute. Sollten mal auch der letzte Fleck dort mit einem Wohnbau voll geklotzt sein, wirst andere Probleme haben als die Straße.
Weiters reden wir von einer Tramwaystrecke und nicht von der B228, deren (Gesamt-) Realisierung noch unrealitischer ist, als die Straßenbahn in die Gasometergründe.
Und zum Schluß: Wenn die Straßenbahn dort auf Rasengleis dahin gleitet bleibt weniger Platz für Durchzugsstraße.