Bei der Gasexplosion kann ich dir ein bisserl helfen.
Der weinrote Steiger ist von den Wiener Stadtwerken E-Werken Abteilung B/5 Öffentliche Beleuchtung, stationiert in der Oberen Donaustraße - jetzt NIXDORF.
Kennzeichen W 76.601, intern als Joschi-Turm nach dem ständigen Partieführer benannt.
Von links mit Zigarette Partieführer Joschi, dann UK, mit weißem Haar "Mähgas" Hanl von der Schicht und im blauen Arbeitsmantel mit Hut ein Leihfahrer von der Schwerpartie, der gerade ungeniert zwischen Führerhaus und Drehkranz uriniert. Das war damals so üblich und niemand hat sich daran gestört! Die Leute im Korb kann ich leider nicht erkennen. Ich bin auf dem Wagen erstmals 1981 gefahren und da war er schon in ziemlich schlechtem Zustand.
Als Besonderheit: Den Korb konnte man nicht zum Boden absenken. Zum Einsteigen war eine Leiter zum Dach des Werkstattaufbaues vorgesehen, vom Dach musste man dann in den Korb springen. Der Korb selbst war am letzten Ausschub in einer Gabel aufgehängt und hat nicht automatisch nivelliert, die Lage hat man mit einem kleinem Hebel selbst nachstellen müssen.
Das Fahrzeug wurde ca 1989 ausgeschieden.