Autor Thema: Galerie (ÖBB)  (Gelesen 108758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #150 am: 15. Oktober 2020, 10:22:56 »
Und warum sind dann genau dort Stufen vom Bahnsteig abwärts, wenn man dort den Bahnsteig nicht verlassen soll??
Oder sind die Stufen für Kurzsichtige, die sich das Schild aus nächster Nähe ansehen wollen??  >:D

Für ÖBB-Mitarbeiter.

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #151 am: 15. Oktober 2020, 11:25:24 »
Und warum sind dann genau dort Stufen vom Bahnsteig abwärts, wenn man dort den Bahnsteig nicht verlassen soll??
Oder sind die Stufen für Kurzsichtige, die sich das Schild aus nächster Nähe ansehen wollen??  >:D

Bist wohl ein ganz lustiger.  :fp:

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #152 am: 15. Oktober 2020, 16:30:34 »
Bin heute (und schon die ganze Woche) damit gefahren. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die Sitze. OK, ich bin ein Fettsack, aber so was enges habe ich bisher nur im Flugzeug oder auf einer Tragflächenfähre erlebt.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #153 am: 15. Oktober 2020, 20:46:43 »
Und warum sind dann genau dort Stufen vom Bahnsteig abwärts, wenn man dort den Bahnsteig nicht verlassen soll??
Oder sind die Stufen für Kurzsichtige, die sich das Schild aus nächster Nähe ansehen wollen??  >:D
Und warum haben am Bahnsteig stehende Lokomotiven Türen, wenn man auf der Lok nicht mitfahren darf?  >:D

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #154 am: 17. März 2021, 22:59:04 »
Recht farbenfroh präsentierte sich heute Früh der EC Emona (Wien Liesing).
61218591

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #155 am: 18. März 2021, 08:07:57 »
Ich darf mich in diesem Zusammenhang anschließen. Gleicher Zug, nur fast 13 Jahre früher und ein paar Kilometer weiter südlich. Der Zug war immer schon anfällig für kunterbunte Zusammenstellungen...  8)


21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #156 am: 18. März 2021, 10:14:01 »
Das beste an dem Zug ist immer noch der slowenische Speisewagen!

Ab und zu hat der Zug auch alte JŽ-Wagen mit Übersetzfenstern.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #157 am: 18. März 2021, 13:51:13 »
Das beste an dem Zug ist immer noch der slowenische Speisewagen!
Das stimmt :up:
So ein Omelette mit Schinken und dazu ein Laško zum Frühstück kann schon was (oder am Abend ein Naturschnitzel mit Reis und einem Laško dazu) :)
Dazu kommt noch die eher familiäre Umgebung denn der wird von lediglich 3 Kellnern abwechselnd bewirtschaftet.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #158 am: 19. März 2021, 10:57:53 »
Das beste an dem Zug ist immer noch der slowenische Speisewagen!
Das stimmt :up:
So ein Omelette mit Schinken und dazu ein Laško zum Frühstück kann schon was (oder am Abend ein Naturschnitzel mit Reis und einem Laško dazu) :)

Gleich in der Früh ein Bier? Na, dann prost! :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #159 am: 19. März 2021, 11:00:41 »
Gleich in der Früh ein Bier? Na, dann prost! :)

Wenn man beispielsweise in der Nacht gearbeitet hat und somit vor dem Schlafengehen frühstückt, ergibt sich wiederum ein anderer Blickwinkel. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #160 am: 19. März 2021, 11:04:05 »
Gleich in der Früh ein Bier? Na, dann prost! :)

Wenn man beispielsweise in der Nacht gearbeitet hat und somit vor dem Schlafengehen frühstückt, ergibt sich wiederum ein anderer Blickwinkel. ;)

Das wird aber kaum der Fall gewesen sein, wenn man in einem slowenischen Speisewagen frühstückt. - Aber mein Beitrag war keinesfalls wertend gemeint: auch ich habe den Tag schon schon fallweise mit zwei (oder auch mehr) Glas Sekt begonnen (ohne vorher gearbeitet zu haben!).  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #161 am: 19. März 2021, 11:05:28 »
Gleich in der Früh ein Bier? Na, dann prost! :)

Wenn man beispielsweise in der Nacht gearbeitet hat und somit vor dem Schlafengehen frühstückt, ergibt sich wiederum ein anderer Blickwinkel. ;)

Das wird aber kaum der Fall gewesen sein, wenn man in einem slowenischen Speisewagen frühstückt.

Außendienst? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #162 am: 19. März 2021, 11:06:52 »
Gleich in der Früh ein Bier? Na, dann prost! :)

Wenn man beispielsweise in der Nacht gearbeitet hat und somit vor dem Schlafengehen frühstückt, ergibt sich wiederum ein anderer Blickwinkel. ;)

Das wird aber kaum der Fall gewesen sein, wenn man in einem slowenischen Speisewagen frühstückt.

Außendienst? ;)

Das kann natürlich sein, ich war ja nicht dabei. Wie gesagt: es sei jedem von Herzen gegönnt!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4498

  • Gast
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #163 am: 19. März 2021, 17:16:03 »
Das kann natürlich sein, ich war ja nicht dabei. Wie gesagt: es sei jedem von Herzen gegönnt!  :)
Das war immer ein Gefühl, als ich in der dunklen Winterkälte in der Früh in Floridsdorf gestanden bin, um Richtung Zentrum und damit in die Arbeit zu fahren, und gegenüber kam der Eurocity von Wien Praterstern/Nord nach Stralsund eingefahren. Gemütlicher Speisewagen. Da bekam ich jedesmal Fernweh, es hätte natürlich in der Früh kein Bier im Speisewagen sein müssen ... aber super wärs trotzdem gewesen.

Ist noch gar nicht so lang her.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #164 am: 17. April 2021, 14:38:18 »
Unweit der Radlberger-Fabrik in Sankt Pölten kann man 2x pro Stunde die Linie S40 vorbeifahren sehen, am 28. März gab sich 4020 273 die Ehre:
Всё будет хорошо