Autor Thema: Lange & kurze ULFe  (Gelesen 69624 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Lange & kurze ULFe
« Antwort #60 am: 09. Januar 2015, 15:09:48 »
Bei einem Intervall von sechs Minuten brauchst du am 46er in der HVZ acht Züge.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #61 am: 09. Januar 2015, 15:18:19 »
Bei einem Intervall von sechs Minuten brauchst du am 46er in der HVZ acht Züge.
In der Morgen HVZ sind es glaub ich 11 oder 12 kurze Ulfe, somit würde sich das auch dann mit 8 Langen ausgehen.
Man muß natürlich auch sagen, dass die Fahrzeit am 46er theoretisch viel viel zu viel ist und nur durch seltenst blöde Ampelschaltungen und damit Rückstau durch den IV zu rechtfertigen sind.
Ich bin vor ein paar Wochen in der Früh gefahren, sprich bevor der IV-Verkehr richtig munter war(die Züge waren mehr als schon gut besucht) und ich hab praktisch mich an jeder Ampel absperren lassen müssen, um nur mit -1min unterwegs zu sein.
Der 46er ist halt sehr lähmend, durch den IV und die Ampelschaltungen, den selbst in den Abend- & Nachtstunden, werden Ampeln geschalten, wo in einer Stunde vermutlich weniger als 20 Fahrzeuge kreuzen. :fp: :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #62 am: 09. Januar 2015, 15:29:00 »

In der Morgen HVZ sind es glaub ich 11 oder 12 kurze Ulfe, somit würde sich das auch dann mit 8 Langen ausgehen.
Sechs Minuten ist in der HVZ zu lang, da sammeln sich dann an vielen Haltestellen schon so viele Leute, dass dadurch erst wieder Verzögerungen entstehen. Schon bei kleinen Unregelmäßigkeiten werden aus sechs Minuten rasch acht oder zehn zum Vorderzug und was das am 46er bedeutet, weißt du ja selber. Für ein Intervall von fünf Minuten brauchst du zehn Züge, was aber immer noch weniger Personal bedeutet als derzeit!  :up:

Zitat
Der 46er ist halt sehr lähmend, durch den IV und die Ampelschaltungen, den selbst in den Abend- & Nachtstunden, werden Ampeln geschalten, wo in einer Stunde vermutlich weniger als 20 Fahrzeuge kreuzen. :fp: :fp:
Da ist die Beeinflussung, die während des Tages an vielen Stellen halbwegs gut läuft, auf "Bim-Aufhalten" geschaltet. Also entweder inaktiv oder auf Rot nach Anmeldung!  :down:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #63 am: 09. Januar 2015, 15:39:34 »
Ich gaube, dass sich selbst in der Früh ein 6min Intervall ausgehen würden, weil sich die FG einfach besser im Zug verteilen können.
Bzgl. "Frack" aufreißen, geschieht das wie schon erwähnt, in den meisten Fällen durch den IV, der aber wiederum, von den genialen Ampelschaltungen sich aufstaut. :down:

Übrigens das mit den "Frack" aufreißen kenne ich eigentlich nur bedingt, denn in den meisten Fällen, kommt meine Verspätung durch den Vorderzug, der durch was auch immer, nicht weiter kommt.  :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #64 am: 09. Januar 2015, 15:49:25 »

Übrigens das mit den "Frack" aufreißen kenne ich eigentlich nur bedingt, denn in den meisten Fällen, kommt meine Verspätung durch den Vorderzug, der durch was auch immer, nicht weiter kommt.  :))
Naja, grad am 46er heißt es "einmal der Gigl, einmal der Gogl". Eine Runde läuft alles locker, bei der nächsten hängst du schon ab der Rankgasse, wenn ein 10er und ein 48A vor dir sind!

Natürlich gibt es Spezialisten, die nie weiterkommen!  ;)  ;D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #65 am: 09. Januar 2015, 15:54:21 »

Deren gibt es nur eine, die kann das aber in absoluter Perfektion.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #66 am: 09. Januar 2015, 16:35:34 »

Naja, grad am 46er heißt es "einmal der Gigl, einmal der Gogl". Eine Runde läuft alles locker, bei der nächsten hängst du schon ab der Rankgasse, wenn ein 10er und ein 48A vor dir sind!

Klar hat man hin und wieder schon bei der Rankgasse bzw. Maroltingergasse 1-2min Frack, die sind aber im Normalfall bereits bei der Feßtgasse Geschichte.
Ich habe mehr Probleme am 58er, da ich da von Haus aus schon schleiche und wenn dann was ist, bin ich am Wbhf mit 1-3min Verspätung nur um nicht schon bei der Anschützgasse, mit 2-3min Verfrühung zu stehen.
"Grüß Gott"

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #67 am: 09. Januar 2015, 19:54:51 »
Ist nur mit Süchtophone aufgenommen, zur Dokumentation sollte es aber reichen, wenn nicht, bitte ich die Admin, den ganzen Beitrag zu löschen.
"Grüß Gott"

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #68 am: 09. Januar 2015, 20:15:10 »
Danke für das Foto!

Die PDF-Fahrpläne schweigen sich leider über diese Fahrten aus. Weiß jemand die jeweiligen Zeiten?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #69 am: 09. Januar 2015, 20:30:56 »
Die PDF-Fahrpläne schweigen sich leider über diese Fahrten aus.

Ja, weil sie veraltet sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #70 am: 09. Januar 2015, 20:40:57 »
Danke für das Foto!

Die PDF-Fahrpläne schweigen sich leider über diese Fahrten aus. Weiß jemand die jeweiligen Zeiten?

Im derzeitigen Fahrplan ab Johnstraße nach Speising 18.58, 19.22, 19.49 und 20.10 Uhr

Rodauner

• Gast
« Antwort #71 am: 09. Januar 2015, 23:31:12 »
Da ist die Beeinflussung, die während des Tages an vielen Stellen halbwegs gut läuft, auf "Bim-Aufhalten" geschaltet. Also entweder inaktiv oder auf Rot nach Anmeldung!  :down:
...was man aber unter bestimmten Voraussetzungen und mit etwas Geschick umgehen kann ;D ;D ;D , allerdings ist der ULF das am wenigsten geeignete Fahrzeug dafür.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #72 am: 09. Januar 2015, 23:54:12 »
...was man aber unter bestimmten Voraussetzungen und mit etwas Geschick umgehen kann ;D ;D ;D , allerdings ist der ULF das am wenigsten geeignete Fahrzeug dafür.

Wieso?
Beim Ulf brauchst ja nur aufs Knopferl drücken, um den Bügel rechtzeitig vorm Oberleitungskontakt runterzulassen.  ;) >:D

Rodauner

• Gast
« Antwort #73 am: 10. Januar 2015, 00:06:26 »
Wieso?
Beim Ulf brauchst ja nur aufs Knopferl drücken, um den Bügel rechtzeitig vorm Oberleitungskontakt runterzulassen.  ;) >:D
Obacht! Unternehmen liest mit!  :))

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #74 am: 10. Januar 2015, 00:47:02 »
Danke für das Foto!

Im derzeitigen Fahrplan ab Johnstraße nach Speising 18.58, 19.22, 19.49 und 20.10 Uhr

Danke!