Autor Thema: "Catch the Bim"  (Gelesen 60329 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #120 am: 17. April 2015, 13:49:35 »
Wie schaut das aus, wenn man sich ein Fahrzeug aus dem Straßenbahnmuseum oder von einem Verein mietet. Weltrekord mit einem Heidelberger, das hätte was :)
Stilvoller, aber teurer (weil immer zwei Mann Personal nötig). Von den nötigen Ablösen rede ich da gar nicht erst...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #121 am: 17. April 2015, 16:06:04 »

Natürlich meine ich die Strecke, die landläufig als Betriebsgleisverbindung Jägerstraße bezeichnet wird. ;)

Beim Rekordversuch wurde dieser Streckenteil übrigens befahren (die Betriebsstrecke durch die Mühlfeldgasse z.B. dagegen nicht).

Durch die Mühlfeldgasse fahren ja manche Einschübe, oder lieg ich da falsch?
War jetzt am Nachmittag unterwegs, da sah ich Am Tabor FR stadteinwärts einen 5er mit Praterstern angeschrieben.

Für die Strecke Wallensteinplatz- Gaußplatz müsste man nur die 33er Weiche kurz behandeln, dann kann der 33er nicht in die Wallensteinstraße abbiegen ;D

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #122 am: 17. April 2015, 16:16:31 »
Durch die Mühlfeldgasse fahren ja manche Einschübe, oder lieg ich da falsch?
War jetzt am Nachmittag unterwegs, da sah ich Am Tabor FR stadteinwärts einen 5er mit Praterstern angeschrieben.
Ich habe auch schon am Franz-Jonas-Platz am frühen Nachmittag einen 5er (ULF) mit der Zielangabe "Praterstern" beobachten können. Der kam vom Bhf. Floridsdorf und wird wohl zwangsläufig durch die Mühlfeldgasse gefahren sein, um sein Ziel zu erreichen.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #123 am: 17. April 2015, 16:30:47 »
Durch die Mühlfeldgasse fahren ja manche Einschübe, oder lieg ich da falsch?
War jetzt am Nachmittag unterwegs, da sah ich Am Tabor FR stadteinwärts einen 5er mit Praterstern angeschrieben.
Ich habe auch schon am Franz-Jonas-Platz am frühen Nachmittag einen 5er (ULF) mit der Zielangabe "Praterstern" beobachten können. Der kam vom Bhf. Floridsdorf und wird wohl zwangsläufig durch die Mühlfeldgasse gefahren sein, um sein Ziel zu erreichen.

Der kann aber auch über die Linie 31 bis Klosterneuburger Straße / Wallensteinstraße und dann weiter über die Stammstrecke zum Stern fahren.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #124 am: 17. April 2015, 16:44:15 »
Aber wie gesagt, ich sah heute am Tabor (Haltestelle Linie 2) FR stadteinwärts den 5er mit Praterstern angeschrieben, wird also ziemlich sicher über die Mühlfeldgasse fahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #125 am: 17. April 2015, 17:10:05 »
Trotzdem: Wir müssen uns auf den normalen Linienbetrieb beschränken. Wenn da jetzt noch 100 Ausnahmen dazukommen, wird das ganze undurchführbar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #126 am: 17. April 2015, 17:25:38 »
Aber wie gesagt, ich sah heute am Tabor (Haltestelle Linie 2) FR stadteinwärts den 5er mit Praterstern angeschrieben, wird also ziemlich sicher über die Mühlfeldgasse fahren.

Ja, tut er. Aber das tut hier nichts zur Sache. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #127 am: 17. April 2015, 18:24:17 »
Anbei ein Teil des Plans, wie man gestern fahren hätte wollen, erkennbar hier:
Start Bf. FLO
Stammersdorf
Aspern, Oberndorfstraße
Bf. Kagran
Hausfeldstraße
Strebersdorf
FEP (Fahrerwechsel)
Schwedenplatz
Praterstern
Wexstraße/Bf. BRG
Schottenring/äußerer Ring (vermutlich ist die Verbindungskurve 31er -> Börse gemeint)
Augasse
Beethovengang
Viaduktschleife/GTL
Hohe Warte
Viaduktschleife/GTL
Grinzing
Nußdorfer Str./Alserbachstraße
Neuwaldegg
Wattgasse/Bf. HLS (Fahrerwechsel)
Pötzleinsdorf
Schottentor
Vinzenzgasse
Herbeckstraße
Schleife JNBP
Dornbach
Rathausplatz/U
Joachimsthalerplatz (Fahrerwechsel)
Hummelgasse
Rodaun
Bf. SPEIS
Lainz
Alfred-Adler-Straße
Quellenplatz (Fahrerwechsel)
Otto-Probst-Platz
Alaudagasse
Stefan-Fadinger-Platz
Schubertring
Schleife Qu. Belvedere
Schlachthausgasse
Schleife Qu. Belvedere
Prater Hauptallee
Bf. SIM (Fahrerwechsel)
Kaiserebersdorf
Westbahnhof
Hütteldorf
Dr.-Karl-Renner-Ring
Urban-Loritz-Platz
Wallensteinplatz
Schottenring/Kai
Schwedenplatz
Schwarzenbergplatz
Oper
Volkstheater
Schottentor
ENDE.

Was mir beim Abschreiben gefehlt hat:
Der Abschnitt Lange Gasse - Schottentor (obere Schleife) und am 9er JNBP - Urban-Loritz-Platz...

EDIT: Der 52er fehlt ja komplett!  ::) :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #128 am: 17. April 2015, 18:35:37 »
Der 52er ist dabei (Westbahnhof – Hütteldorf), den Abschnitt Lange Gasse – Schottentor oben meine ich als Bestandteil von Dornbach – Rathausplatz zu erkennen (44 – Ring außen – Bellaria – Reichsratsstraße?). JNBP – ULP dürfte allerdings tatsächlich fehlen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #129 am: 17. April 2015, 18:40:35 »
Also ich habe jetzt mal so einen Plan für Floridsdorf
Abfahrt 4:22 Kagran –  Oberdorfstraße – Josef Baumann Gasse umstieg um 5:12 in den 26er --Hausfeldstraße – Edmund Hawranek – Floridsdorf 6:33 mit 31er – Stammersdorf  umstieg auf den 30er (um diese Linie auch zu benützen) Abfahrt Stammersdorf 6:53 – Ankunft Floridsdorf 7:12
7:14 31 stadteinwärts.
Also man wäre um 7:14 mit Transdanubien fertig, weiter gehts in die Stadt, muss mir erst gedanken machen welche Route es weiter geht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #130 am: 17. April 2015, 18:47:52 »
umstieg auf den 30er (um diese Linie auch zu benützen)

Es geht nicht um die Linien!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #131 am: 17. April 2015, 18:58:41 »
den Abschnitt Lange Gasse – Schottentor oben meine ich als Bestandteil von Dornbach – Rathausplatz zu erkennen (44 – Ring außen – Bellaria – Reichsratsstraße?).
Ich hätte das eher als Dornbach - 10 - Maroltingergasse - 45 - Reichsratsstraße verstanden?! Jedenfalls wäre dieser "Rekord" auf jeden Fall NICHT vollständig gewesen!

EDIT: Außerdem fehlt mir:
- Linie 1 Schottentor - Börse
- Linie 2 Heinestraße - Höchstädtplatz
- Linie 6 Westbf - Burggasse-Stadthalle (wurde vielleicht einfach nicht extra erwähnt)
- Linie O Praterstern - Radetzkyplatz

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #132 am: 17. April 2015, 19:23:40 »
umstieg auf den 30er (um diese Linie auch zu benützen)

Es geht nicht um die Linien!

Wäre auch kein Problem, sind nur ein paar Minuten die dadurch drauf gehen, somit könnte man dann noch dazu schreiben es wurde mit allen Linien gefahren ;)

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #133 am: 17. April 2015, 19:56:53 »
umstieg auf den 30er (um diese Linie auch zu benützen)

Es geht nicht um die Linien!

Wäre auch kein Problem, sind nur ein paar Minuten die dadurch drauf gehen, somit könnte man dann noch dazu schreiben es wurde mit allen Linien gefahren ;)
Hä? Es wurde ja nur mit 734 gefahren! ???

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #134 am: 17. April 2015, 20:01:27 »
Mein Plan wäre jede Haltestelle anzufahren und als draufgabe fahren wir noch mit jeder Linie, sonst könnte man den 30er ja aus lassen.