einzig zwischen Pressgasse und Straussengasse könnte es eng werden.
Unter 6 m Fahrbahnbreite komme ich nirgends (exemplarisch nachgemessen auf wien.gv.at/stadtplan). Und da der Radweg noch gar nicht berücksichtigt.
In dem Zeitalter, wo man tatsächlich an eine Straßenbahn durch die Margaretenstraße denken kann, ist es auch kein Problem mehr, im Zuge der Errichtung sämtliche Stellplätze entlang der Strecke ersatzlos zu streichen.
Parkspuren streichen ok, aber 6 m Fahrbahnbreite bedeutet zusätzlich, dass du genau die beiden Richtungsgleise unterbringst und sonst nichts (2 x 2,5m Fahrzeugbreite plus Lichtraum), also auch keine Fahrspur für den MIV. Auf dem Gleiskörper fahren kommt nämlich nur in Frage, wenn man den Durchzugsverkehr kübelt!
@Klingelfee: ich habe den Eindruck, als würdest du ein wenig zu vehement nach Argumenten und Aureden suchen, warum man sinnvolle Verkehrsmaßnahmen nicht durchsetzen kann. Du redest hier vermeintliche Hindernisse vorbei, die in Wahrheit gar keine sind.