Ich würde den Floridsdorfer Teil so wie geplant: 25er bis Hanreitrgasse bzw. Gerasdorfer Straße, 26er bis Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz, 31er wie bisher Stammersdorf belassen.
Zusätzlich eine Linie 32 eröffnen, die ab Flordisdorf, Franz-Jonas-Platz oder alternierend statt Linie 25 bis Hanreitrgasse bzw. Gerasdorfer Straße über Floridsdorfer Brücke - Friedrich-Engels-Platz - Engerthstraße - Traisengasse - das zukünftige Wohngebiet Nordwestbahnhofareal und Dresdnerstraße querend - Gstöttnergasse - Wasnergasse - Gaußplatz - Obere Augartenstraße - Taborstraße - Heinestraße - Mühlfeldgasse - Praterstern als Linienführung hätte.
Ich würde auch nach wie vor meinen, daß eine Verlängerung der Linie 18 über Stadion, Engerthstraße, Elderschplatz, Vorgartenstraße, Walcherstraße, Engerthstraße Sinn machen würde. Im Bereich Mexikoplatz würde ich dann die Linie O - vom ehemaligen Nordbahnhofgelände kommend - enden lassen.
Im Bereich Friedrich-Engels-Platz - Engerthstraße - Traisengasse gemeinsame Linienführung mit Linie O oder 18, oder was halt dort einmal fahren wird, in diesem Bereich als Alternative ab Engerthstraße über Hellwagstraße - Dammstraße - Rauscherstraße - Wasnergasse.