Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 217336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 43
« Antwort #330 am: 09. April 2018, 13:24:13 »
Herrschaften das war vor über 60 Jahren, wahrscheinlich kein Funk, von Handys ganz zu schweigen. Irgendwer (vielleicht lebt er gar nicht mehr) wird die Entscheidung getroffen haben und diese wurde durchgeführt. Niemand von uns wird das Rätsel lösen, deshalb lassen wir es dabei und freuen uns über das Bild. Wenn nicht einer von den Museumsfahrzeugen einen Achsbruch hat (hoffentlich NIE) werden wir so ein Foto sicherlich nicht so bald wieder sehen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #331 am: 09. April 2018, 13:47:26 »
Wenn nicht einer von den Museumsfahrzeugen einen Achsbruch hat (hoffentlich NIE) werden wir so ein Foto sicherlich nicht so bald wieder sehen.
Ich hab so ein Foto von einem M schon selbst gemacht, werde es aber nicht ins Forum stellen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #332 am: 09. April 2018, 13:51:39 »
Wenn nicht einer von den Museumsfahrzeugen einen Achsbruch hat (hoffentlich NIE) werden wir so ein Foto sicherlich nicht so bald wieder sehen.

Es muss kein Achsbruch sein. Ein Getriebe- oder Lagerschaden reicht auch schon aus, um die Achse aufbocken zu müssen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Linie 43
« Antwort #333 am: 09. April 2018, 16:07:56 »

Wenn nicht einer von den Museumsfahrzeugen einen Achsbruch hat (hoffentlich NIE) werden wir so ein Foto sicherlich nicht so bald wieder sehen.

Hat es leider schon paar Mal gegeben (Getriebeschäden, etc.) :(  ...Aber zum Glück kann man diese Vorfälle nur an einer Hand abzählen. 

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 43
« Antwort #334 am: 09. April 2018, 16:48:16 »

Wenn nicht einer von den Museumsfahrzeugen einen Achsbruch hat (hoffentlich NIE) werden wir so ein Foto sicherlich nicht so bald wieder sehen.

Hat es leider schon paar Mal gegeben (Getriebeschäden, etc.) :(  ...Aber zum Glück kann man diese Vorfälle nur an einer Hand abzählen.
4152 steht derzeit genau in demselben Zustand wie jener auf dem von nord22 geposteten Foto in der HW!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 43
« Antwort #335 am: 09. April 2018, 20:29:04 »
Bis der Zug wieder flott war, hat es doch einige Zeit gedauert. Da wird es sinnvoll sein, den Zug über eine andere Strecke einzuziehen damit am 43er wieder was weiter geht. Abgesehen davon ist die Strecke nach Hernals fast doppelt so lang.

Also nicht böse sein.

Aber die Entfernung Schottentor - Hernals ist in etwas gleich lang wie Schottentor - Brigittenau.

Und auch den Argument mit dem Weitergehen ist auch nicht wirklich sinnvoll. Denn es geht zwar auf der Linie 43 weiter, aber dafür blockiere ich die Ringlinien, bzw die Linie 132. Wo liegt da der Sinn?
Ok - ich hab das auf dem wien.gv.at/stadtplan nachgemessen, wieso ich auf ca. 1,5 km nach Brigittenau gekommen bin, ist nicht mehr nachvollziehbar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 43
« Antwort #336 am: 09. April 2018, 20:48:53 »
Da gibt es leider noch Heute sehr viele!

Nix wissen und viel reden!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 43
« Antwort #337 am: 09. April 2018, 21:35:10 »
Na gut, nachdem ich die Strecken nicht gewusst habe, habe ich gemessen, leider ist mir da was passiert. Ist mir deswegen nicht aufgefallen, weil ich unterschiedliche Maßstäbe hatte, als ich die beiden Strecken größtmöglich auf den Bildschirm hatte.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 43
« Antwort #338 am: 11. April 2018, 09:09:03 »
K 2363 + k3 3732 + k3 3731 im Zentralfriedhofsverkehr auf der Simmeringer Hauptstraße bei der Dreherschleife (Foto: Harald Herrmann, 01.11.1957).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 43
« Antwort #339 am: 03. Mai 2018, 16:37:20 »
Im Februar 1985 gab es den "richtigen" 43er wieder, nachdem einige Jahre der 2er seine Route übernahm!
Schottentor, Votivkirche.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 43
« Antwort #340 am: 20. Mai 2018, 22:06:21 »
Anbei ein vom Zahn der Zeit etwas mitgenommenes Postkartenmotiv mit G3 213x + BW in der Schleife Neuwaldegg; der Zugführer hat gerade die Brustwandtafel auf die Zielangabe "SCHOTTENGASSE" gewendet.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 43
« Antwort #341 am: 24. Mai 2018, 16:09:27 »
Die in posting # 312 beschriebene und viel diskutierte Einziehfahrt von M 4086 + k3 + k3 in der Oberen Augartenstraße kurz vor dem Gaußplatz (Foto: Mag. Alfred Luft, 15.02.1955).

LG nord22

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Linie 43
« Antwort #342 am: 24. Mai 2018, 21:39:35 »
Ich geb auch meinen Senf dazu: Vielleicht wollte man den Zug ob seiner schlechten Fahreigenschaften nicht die Steigung rauf gen Hernals schicken, sondern hat den über die brettlebenen Bezirke 2 und 20 leicht erreichbaren Bahnhof Brigittenau vorgezogen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2167
Re: Linie 43
« Antwort #343 am: 25. Mai 2018, 07:24:23 »
Ich bilde mir ein, daß Revisor dieses Foto samt Text schon einmal irgendwo gepostet hat, nur weiß ich nicht mehr wo und unter welchem Thema, vielleicht war es aber auch im bereits eingestellten Parallelforum  :-[

Hier hab ich es gefunden https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=558.msg228496#msg228496

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 43
« Antwort #344 am: 09. Juni 2018, 12:55:56 »
K 2381 + k3 3691 + k4 3786 am Anfang des Stapels im Zentralfriedhofsverkehr 1954 auf der Simmeringer Hauptstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 01.11.1954).

LG nord22