Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 217310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Linie 43
« Antwort #60 am: 13. Januar 2013, 13:39:17 »
Wieviele Stunden ich damals unentschuldigt fehlte, ist heute nicht mehr bekannt. ;)

Grobe Schätzungen sind zulässig  ;D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 43
« Antwort #61 am: 13. Januar 2013, 14:56:28 »
Wieviele Stunden ich damals unentschuldigt fehlte, ist heute nicht mehr bekannt. ;)

Grobe Schätzungen sind zulässig  ;D

Also bitte, ungefähr 40 bis 60 pro Halbjahr und beinahe in France u English durch gsaust......
Ergebnis: ca 500 Bilder, die ich sonst nie hätte.....

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 43
« Antwort #62 am: 13. Januar 2013, 15:05:09 »
Du hast die Zeit sinnvoll(er) genutzt!  :up:  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 43
« Antwort #63 am: 13. Januar 2013, 15:08:50 »
Du hast die Zeit sinnvoll(er) genutzt!  :up:  ;D
Eindeutig sogar.  :up: ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 43
« Antwort #64 am: 14. Januar 2013, 08:40:39 »
Du hast die Zeit sinnvoll(er) genutzt!  :up:  ;D
Eindeutig sogar.  :up: ;D
Schule wird weitgehend überschätzt  ;)
Wie schon B.Springsteen sang: "we learned more from a three-minute-record than we ever learned in school"  :up:
Das ganze noch auf Straßenbahnen umtexten statt 7"-Vinyl, und dann passts auch hier  >:D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 43
« Antwort #65 am: 14. Januar 2013, 14:17:51 »
Du hast die Zeit sinnvoll(er) genutzt!  :up:  ;D
Eindeutig sogar.  :up: ;D
Schule wird weitgehend überschätzt  ;)
Wie schon B.Springsteen sang: "we learned more from a three-minute-record than we ever learned in school"  :up:
Das ganze noch auf Straßenbahnen umtexten statt 7"-Vinyl, und dann passts auch hier  >:D

Ja, ich habe schon lange deswegen kein schlechtes Gewissen mehr und geworden ist auch aus mir was(halbwegs).  ;)

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Linie 43
« Antwort #66 am: 18. Januar 2013, 20:25:06 »
Ganz in der Nähe des Bildes von Operator ist folgendes Bild der M-Nachnachfolger kurz vor der ersten Einstellung der Linie 43 am 22.02.1981 entstanden:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Beelzebub has a devil put aside for me ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #67 am: 18. Januar 2013, 21:45:38 »
Die Vollwerbung ist sichtlich noch auf das alte Beschriftungsschema ausgelegt... ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 43
« Antwort #68 am: 21. Juli 2013, 03:45:55 »
Neuwaldegg (1956).


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(ÖNB-Bildarchiv)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 43
« Antwort #69 am: 21. Juli 2013, 11:59:31 »
Etwas jünger das Foto vom Schottentor, aufgenommen März 1990.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #70 am: 14. November 2013, 11:04:16 »
Am 28.01.1974 war L4 567 mit zwei l3 Beiwagen in der Dornbacher Straße Richtung Schottentor unterwegs (Foto: Kurt Rasmussen).
Der LKW rechts im Bild sichert die Versorgung von Neuwaldegg mit Gösser Bier.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #71 am: 08. Dezember 2013, 09:52:45 »
Gut frequentiert war die Linie 43 im Herbst 1976. Die M Dreiwagenzüge am 43er waren damals beliebte Fotomotive, hier M 4141 in der Haltestelle Himmelmutterweg (Foto: Tim Boric).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #72 am: 11. Dezember 2013, 15:13:53 »
1970 fährt L4 581 + l3 1869 + l3 1771 in die Schleife Schottentor ein (Foto: H. Graalman). Der erste Beiwagen war bereits für schaffnerlosen Betrieb umgebaut, konnte aber nur im Fahrgastflusssystem benutzt werden. Die Reklame "KUGLER kleidet Ihre Wohnung" war damals auf vielen Autobussen angebracht.

LG nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 43
« Antwort #73 am: 12. Dezember 2013, 01:00:25 »
1970 fährt L4 581 + l3 1869 + l3 1771 in die Schleife Schottentor ein (Foto: H. Graalman). Der erste Beiwagen war bereits für schaffnerlosen Betrieb umgebaut, konnte aber nur im Fahrgastflusssystem benutzt werden.

Der Grund für den Fahrgastfluss könnte gewesen sein, dass anfangs der Beiwagen nur dann schaffnerlos betrieben wurde, wenn als 3-Wagen-Zug gefahren wurde und der 2. Beiwagen von SChaffner besetzt war. Ich kann mich erinnern, dass nach den Stoßzeiten bei stadtauswärts fahrenden Zügen in Hernals der 2. Beiwagen auf der Fahrbahn abgekuppelt wurde und der Schaffner in den 1. Beiwagen umstieg. Wer die blauen TAfeln entfernte ist mir nicht mehr erinnerlich.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #74 am: 09. Januar 2014, 11:35:59 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ende Februar 1981 ging es auch dem 43er an den Kragen, daher verdunstete auch dort sämtliches Besteck bzw. wurde vor allzu eifrigen "Rettern" in Sicherheit gebracht. E1+cx in der Universitätsstraße vor der Landesgerichtsstraße.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!