Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 852374 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1094
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1005 am: 14. November 2013, 21:09:18 »
Ich bin gestern mit dem 67er eine Runde gefahren, es führen 4 ULF, davon 2 natürlich " im Packl".
Wieviele ULF sind da normalerweise?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27820
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1006 am: 14. November 2013, 21:12:24 »
Maximalauslauf laut Planung: Unter der Woche 8 B + 17 E2c5 (HVZ!), samstags 8 + 4, sonntags 8 + 2.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1629
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1007 am: 16. November 2013, 09:27:15 »
Gestern waren beim 18er wieder Profis am Werk: Wartezeit auf nächsten ULF am Westbahnhof Richtung Hauptbahnhof um 09:30 ~35 Minuten.  :fp:

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1094
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1008 am: 16. November 2013, 19:45:10 »
Das war gestern am 37er nicht anders, da hab ich auf der FGI 36 min bis zum nächsten ULF gelesen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31567
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1009 am: 16. November 2013, 19:54:54 »
Wie war das doch schnell? Die beiden E1 am 42er müssen immer hintereinander fahren, damit am Abend die ULFe heraußen bleiben, äh, eingezogen werden, äh, ... ?  :bh:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

60

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1010 am: 18. November 2013, 18:14:14 »
Tatort: 60er! So schwer ist das doch nicht, die Züge mal gescheit aufzuteilen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1094
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1011 am: 18. November 2013, 20:11:46 »
Haben sie doch eh geschafft, genau wie sie es wollten.
Übrigens, dein Akku ist bald leer ;)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1012 am: 18. November 2013, 20:38:19 »
19% ist noch weit entfernt von leer. Da kann man das Handy noch mehrere Stunden nutzen. 8)

Wieso sie am 60er plötzlich keine vernünftige Verteilung hinbekommen, verstehe ich auch nicht. Muss wohl der Auslauf störungsbedingt durcheinander gekommen sein.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11244
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1013 am: 18. November 2013, 23:24:09 »
Wieso sie am 60er plötzlich keine vernünftige Verteilung hinbekommen, verstehe ich auch nicht. Muss wohl der Auslauf störungsbedingt durcheinander gekommen sein.

Die Störung beginnt um ca. 5 Uhr in Speising.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1014 am: 20. November 2013, 00:21:12 »
Der blaue 60er ist heute ein Hochflurer. ::)

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1015 am: 20. November 2013, 02:12:34 »
Ich hätte nur mal eine Frage (sollte diese schon einmal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung): "Ist das "normal", dass am 18er immer ein Hochflurer die Blaue ist (Einzug Bhf. Fav)?"

Bis jetzt wars immer ein E2/c5 gespann.

Und bezüglich den Einziehfahrten hätte ich noch eine Frage: Am Fahrplanaushang (ich weiss bis jetzt nur von der Hst. Hauptbahnhof FR Bhf. Fav steht, dass die Linie 18 laut Fusszeile bis "Quellenplatz" fährt. Wird das leicht geändert? Jetzt wird ja immer ab Lax./Gudrunstraße -> Bhf. Fav. eingezogen.

lg sheldor

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3533
  • Halbstarker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1016 am: 20. November 2013, 05:16:03 »
"Ist das "normal", dass am 18er immer ein Hochflurer die Blaue ist (Einzug Bhf. Fav)?"

Ja, das ist zumindest werktags immer so, nur in seltenen Ausnahmefällen ist es ein ULF, etwa wenn es aus irgendeinem Grund einen Zugtausch gab. Sowohl die Blaue von der Schlachthausgasse, als auch die Blaue von der Burggasse, die dann nur bis Quartier Belvedere fährt, sind in der Regel ein E2-c5-Gespann.
 
Und bezüglich den Einziehfahrten hätte ich noch eine Frage: Am Fahrplanaushang (ich weiss bis jetzt nur von der Hst. Hauptbahnhof FR Bhf. Fav steht, dass die Linie 18 laut Fusszeile bis "Quellenplatz" fährt. Wird das leicht geändert? Jetzt wird ja immer ab Lax./Gudrunstraße -> Bhf. Fav. eingezogen.

Ist ein Fehler. Auch auf den Zügen steht manchmal Quellenplatz, weil die Fahrer am IBIS diese Zielfolge geschickt bekommen. Gefahren wird aber immer nur bis Laxenburger Straße/Gudrunstraße und dann über die Erlachgasse eingezogen.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 976
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1017 am: 20. November 2013, 07:15:33 »
"Ist das "normal", dass am 18er immer ein Hochflurer die Blaue ist (Einzug Bhf. Fav)?"
Ja, das ist zumindest werktags immer so, nur in seltenen Ausnahmefällen ist es ein ULF...
Das ist nicht nur werktags so. ;)

Der blaue 60er ist heute ein Hochflurer. ::)
Am 60er ist die Blaue werktags so ziemlich immer ein Hochflurer (genauso wie die am 25er von Aspern aus).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27820
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1018 am: 20. November 2013, 08:18:40 »
Sowohl die Blaue von der Schlachthausgasse, als auch die Blaue von der Burggasse, die dann nur bis Quartier Belvedere fährt, sind in der Regel ein E2-c5-Gespann.
Ja, da hatte ich eine amüsante Diskussion mit Direktor Winter, der das vehement bestritt... in der Tat ist es so, dass es immer noch planmäßige Hochflurblaue gibt, aber dass das jemand offiziell zugibt, ist ungefähr so wahrscheinlich wie einen Pudding an die Wand zu nageln.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1094
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1019 am: 20. November 2013, 08:46:48 »
Ja das müssen sie so machen, denn sonst kommen die ULFe nicht auf ihre erforderliche Nachtruhe, die armen müssen ja eh so früh wieder raus, gönnt ihnen doch ein kleines Päuschen >:D