Also, ich denke dass es da keine extra (technisch bedingten) Limits geben wird, ist ja auch so bei der Verschlingung in der Jakoministraße - nach Süden. Ob Rillenschiene oder Vignol ist doch dabei nebensächlich, wichtig ist dass die Geometrie von Gleis und Radreifen zueinander passen. Und klar, mit Flachrille hätte man durch das Auflaufen der Spurkränze wieder eine Beschränkung, aber die wird ja eh sehr selten verbaut. Bin am Wochenende dort und werde mal schauen...
––-
Nach persönlicher "Erfahrung" der Strecke kann ich nun sagen, dass es keine ausgewiesenen Limits gibt. Je nach Fahrer wird die Geschwindigkeit aus Gewohnheit gedrosselt oder nicht, aber ich denke da wird es auch noch etwas Routine brauchen...
In der Ablenkung wurden die Radien deutlich vergrößert und lobenswerter Weise Übergangsbögen eingebaut, weswegen auch die Cityrunner butterweich drüber fahren...
Einzig die Lautstärke bei Befahren ist gegenüber dem Rasengleis schon deutlich höher geworden
