Autor Thema: Übersicht zur VOR-Tarifreform  (Gelesen 57458 mal)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
Re: Übersicht zur VOR-Tarifreform
« Antwort #90 am: 16. November 2016, 18:30:18 »
Ich lass doch nicht mein Gepäck alleine.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #91 am: 16. November 2016, 18:53:16 »
Bei Fahrten innerhalb Österreichs können Sie das PDF-Ticket auch elektronisch vorweisen. Zum Vorzeigen eines PDF-Tickets von einem mobilen Endgerät aus, benötigen Sie einen PDF-Reader auf Ihrem Gerät. Um Fälschungen und Missbrauch vorzubeugen, akzeptieren Zugbegleiter anderer Eisenbahnen im Ausland keine unausgedruckten PDF-Tickets auf Laptops, Smartphones oder Tablet-Computern. Es ist wichtig, dass Sie PDF-Tickets für Fahrten ins Ausland oder im Ausland immer vorab ausdrucken.
Ah, danke für den Hinweis, das ist neu. Naja, leider kann ich keine elektronischen Tickets benutzen, da die Steuerbehörden leider nur Hardcopys mit Zangenmarkierung nehmen (rückschrittliche Koffer, vor allem weil in einem Gutteil der Fälle kein Schaffner kommt).
Solltest einmal dem Finanzler erklären, dass es Regionalzüge ohne Zugbegleiter gibt (zumindest habe ich den Eindruck)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #92 am: 16. November 2016, 19:02:39 »
Solltest einmal dem Finanzler erklären, dass es Regionalzüge ohne Zugbegleiter gibt (zumindest habe ich den Eindruck)
Es fahren mehr als genug Züge im 0:0 Betrieb!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #93 am: 25. November 2016, 12:52:08 »
Ungarische Zugbegleiter haben nicht einmal Zangen, die "entwerten" mit einem Kuli. Zumindest war das bei meiner letzten Fahrt Wien - Budapest - Wien der Fall.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #94 am: 25. November 2016, 19:27:51 »
Ungarische Zugbegleiter haben nicht einmal Zangen, die "entwerten" mit einem Kuli. Zumindest war das bei meiner letzten Fahrt Wien - Budapest - Wien der Fall.

Kommt auch in Polen manchmal vor, bevorzugt in Regionalzügen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #95 am: 09. Februar 2017, 06:55:13 »
Die Entwerter innerhalb des VOR kommen möglicherweise wieder->http://noe.orf.at/news/stories/2824685/

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #96 am: 09. Februar 2017, 08:26:57 »
Ist und bleibt ein Chaosverein. Aber die bleiben ihrer Linie treu  >:D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #97 am: 09. Februar 2017, 08:54:19 »
So präsentiert sich das Werk von Schreibtischtätern. :ugvm:
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #98 am: 09. Februar 2017, 11:07:36 »
Die Entwerter innerhalb des VOR kommen möglicherweise wieder->http://noe.orf.at/news/stories/2824685/
Notwendig sind diese Entwerter aber nur für jene Senioren die keine Vorteilscard Senior haben.
Das Umweltticket kann man auch handschriftlich entwerten (Datum) - hat der VwGH vor einigen Jahren entschieden.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #99 am: 09. Februar 2017, 11:15:56 »
Das Umweltticket kann man auch handschriftlich entwerten (Datum) - hat der VwGH vor einigen Jahren entschieden.

Tatsächlich? Da sitz ich doch mit meiner Karte in der Hand in der U-Bahn und trag das Datum ein, wenn ein Kontroletti kommt? Und das wird anerkannt?!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #100 am: 09. Februar 2017, 11:23:27 »
Das gab es tatsächlich, ein Rechtsanwalt war betroffen und hat es beim VwGH erstritten. Über so ein Urteil können sich die WL meiner Meinung nach nicht hinwegsetzen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #101 am: 09. Februar 2017, 11:24:53 »
Das gab es tatsächlich, ein Rechtsanwalt war betroffen und hat es erstritten. Über so ein Urteil können sich die WL meiner Meinung nach nicht hinwegsetzen.

Hast du dazu eine RIS-Quelle?
... brrrr, Klumpert!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #102 am: 09. Februar 2017, 17:15:55 »
Die Wiedereinführung der Entwertet hat doch nur Sinn, wenn auch die Zonen wieder kommen. Weiß da wer mehr dazu?

Nussdorf

• Zugführer
  • *
« Antwort #103 am: 09. Februar 2017, 18:31:39 »
Notwendig sind diese Entwerter aber nur für jene Senioren die keine Vorteilscard Senior haben.
...
Nein, auch für alle, die zur HVZ, aber unregelmäßig nach Wien fahren, und sich den Stau vor dem Fahrscheinautomaten ersparen wollen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #104 am: 09. Februar 2017, 22:02:58 »
@Nussdorf:
Nein, weil wenn du eine Fahrkarte nach Wien kaufst, ist der Ortsverkehr in Form einer Einzelfahrkarte mit drinnen.
Probiers aus:
Einmal Mödling - Wien ohne Ermäßigung
Einmal Mödling - Wien mit der Ermäßigung Ticket Stadtverkehr Wien, die man z.B. mit einer Jahreskarte für Kernzone wählt. Die Differenz entspricht einem Einzelfahrschein
Wenn du die  Ermäßigungen Vorteilscard Senior und Ticket Stadtverkehr Wien auswählst ist das Ticket um 1,40 Euro billiger als wenn du nur  Ermäßigungen Vorteilscard Senior auswählst.

Das gab es tatsächlich, ein Rechtsanwalt war betroffen und hat es erstritten. Über so ein Urteil können sich die WL meiner Meinung nach nicht hinwegsetzen.

Hast du dazu eine RIS-Quelle?
Hab ich noch nicht gesucht. Diese Sache war ungefähr 2005 oder 2006 in der Zeitung.

Edit: zwei Postings zusammengefasst.