Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1700142 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1605 am: 01. September 2018, 17:27:31 »
Mir scheint, Bombardier arbeitet nach den gleichen Qualitätsstandards wie Siemens...  ::) ;D

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1606 am: 01. September 2018, 18:20:51 »
Das sind von Anfang an geplante arbeiten, sehe da nichts Besonderes daran, im Gegenteil, Bombardier hat wenigstens alle Teile VOR der Serienfertigung getestet!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1607 am: 01. September 2018, 18:24:15 »
Mir scheint, Bombardier arbeitet nach den gleichen Qualitätsstandards wie Siemens...  ::) ;D

Also mich ist das ganz normal.

301 - Elektriktausch, da wird höchstwahrscheinlich alle Leitungen und Sensoren entfernt, die für die technische Zulassungsabnahme notwendig waren, jedoch im Serienfahrzeug überflüssig ist.

Und das die GFK-Teile getauscht werden. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass diese bei der Abnahme sehr strapaziert wurden. Und ein Kompletttausch ist oft einfacher und auch billiger, als nur die strapazierten Teile zu tauschen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1608 am: 01. September 2018, 19:38:11 »
Und das die GFK-Teile getauscht werden. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass diese bei der Abnahme sehr strapaziert wurden...

Was wird da getestet? Grafitti, Fußtritte, Bewerfen mit Glasflaschen, Anschütten mit allen Arten von Flüssigkeiten, ....?

Und vor allem: Durch wen? WL-Abnahmeinscheniöre? Eigens angeheuerte Demolierer?

...da wird höchstwahrscheinlich alle Leitungen und Sensoren entfernt, die für die technische Zulassungsabnahme notwendig waren, jedoch im Serienfahrzeug überflüssig ist.

Aha, und deswegen müssen gleich alle Kabel raus?

301 wird auch noch neu verkabelt.

 ::) ::) ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1609 am: 01. September 2018, 20:09:20 »
Und das die GFK-Teile getauscht werden. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass diese bei der Abnahme sehr strapaziert wurden...

Was wird da getestet? Grafitti, Fußtritte, Bewerfen mit Glasflaschen, Anschütten mit allen Arten von Flüssigkeiten, ....?

Und vor allem: Durch wen? WL-Abnahmeinscheniöre? Eigens angeheuerte Demolierer?

Ich war bei den Abnahmen nicht dabei. Aber sicherlich werden gewisse Teile auch mechanisch extrem strapaziert. Und das von den Personen die die Abnahme machen. Von wen diese Personen gestellt werden, kann ich nicht sagen. Aber sicherlich sind das auch Test, die von der Behörde vorgeschrieben wird. Unabhängig von den Test, die auch die WL wollen.

...da wird höchstwahrscheinlich alle Leitungen und Sensoren entfernt, die für die technische Zulassungsabnahme notwendig waren, jedoch im Serienfahrzeug überflüssig ist.

Aha, und deswegen müssen gleich alle Kabel raus?
Auch hier ist es einfacher, die Kabel komplett zu tauschen, als die überzählige Kabel rauszuzwicken
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1610 am: 13. September 2018, 11:40:14 »

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1611 am: 13. September 2018, 14:15:11 »
301 war heute vormittags am Außenring bei der Oper unterwegs.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1612 am: 13. September 2018, 16:00:35 »
Auch Bombardier hat heute eine Presseaussendung zum Flexity veröffentlicht – eine recht seltsame übrigens. Dort heißt es konsequent "die Flexity" statt "der Flexity", es wird behauptet, dass die Straßenbahn heute ihre erste Probefahrt über die Ringstraße gemacht habe, und der Satz "In die Testreihen wurden diverse Behindertenverbände eingebunden um die neuen "Flexity"-Garnituren an die Bedürfnisse aller Fahrerinnen und Fahrer anzupassen" war wohl auch etwas anders gemeint.
Der ganze Text: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180913_OTS0179/bombardier-flexity-eine-weltneuheit-in-wien-erdacht-fuer-wien-gemacht

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1613 am: 13. September 2018, 16:13:42 »
Auch Bombardier hat heute eine Presseaussendung zum Flexity veröffentlicht – eine recht seltsame übrigens. Dort heißt es konsequent "die Flexity" statt "der Flexity"

Der Text strotzt auch so vor Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern ... stammt vielleicht von einem frischg'fangten Praktikanten in der Presseabteilung, eventuell mit marmeladingerischem Migrationshintergrund (die Flexity is ja ne Bahn, wat?) :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1614 am: 13. September 2018, 17:13:38 »
Auch Bombardier hat heute eine Presseaussendung zum Flexity veröffentlicht – eine recht seltsame übrigens. Dort heißt es konsequent "die Flexity" statt "der Flexity"

Der Text strotzt auch so vor Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern ... stammt vielleicht von einem frischg'fangten Praktikanten in der Presseabteilung, eventuell mit marmeladingerischem Migrationshintergrund (die Flexity is ja ne Bahn, wat?) :ugvm:
Nein, ist sie nicht, denn die Bahn ist streng genommen die beiden Schienenstränge aus Eisen :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1615 am: 13. September 2018, 17:19:45 »
Auch Bombardier hat heute eine Presseaussendung zum Flexity veröffentlicht – eine recht seltsame übrigens. Dort heißt es konsequent "die Flexity" statt "der Flexity"

Der Text strotzt auch so vor Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern ... stammt vielleicht von einem frischg'fangten Praktikanten in der Presseabteilung, eventuell mit marmeladingerischem Migrationshintergrund (die Flexity is ja ne Bahn, wat?) :ugvm:

In den Wettbewerb Wer beschäftigt die größten Wappler sind somit - neben Post, ÖBB und Wr. Linien - zwei weitere Unternehmen eingetreten:
Bombardier und die APA.

 :fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1616 am: 13. September 2018, 17:28:22 »
Auch Bombardier hat heute eine Presseaussendung zum Flexity veröffentlicht – eine recht seltsame übrigens. Dort heißt es konsequent "die Flexity" statt "der Flexity"

Der Text strotzt auch so vor Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern ... stammt vielleicht von einem frischg'fangten Praktikanten in der Presseabteilung, eventuell mit marmeladingerischem Migrationshintergrund (die Flexity is ja ne Bahn, wat?) :ugvm:

In den Wettbewerb Wer beschäftigt die größten Wappler sind somit - neben Post, ÖBB und Wr. Linien - zwei weitere Unternehmen eingetreten:
Bombardier und die APA.

 :fp:
Diese Liste lässt sich aber noch ein wenig ergänzen... >:D

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1617 am: 13. September 2018, 18:13:30 »
. . . .  von einem frischg'fangten Praktikanten . . . .
Der Lukas müsste jetzt ja frei sein!  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1915
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1618 am: 13. September 2018, 18:23:41 »
Um jetzt zur inhaltlichen Ebene zurückzukehren:
Der geplante Ersteinsatz mit 1.10.2018 dürfte damit nicht mehr aktuell sein, oder?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1619 am: 13. September 2018, 18:28:24 »
Der geplante Ersteinsatz mit 1.10.2018 dürfte damit nicht mehr aktuell sein, oder?
Nein, steht aber auch ein paar Beiträge weiter oben!

LG t12700