Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1693502 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2505 am: 08. April 2019, 21:20:31 »
Zitat
Und wenn es ihr genau wissen wollt. Es sind schon mindestens 2 ULF ausgeschieden. Die wurden nach Verkehrsunfällen durch Neubaufahrzeuge ersetzt.

?? das wäre mir neu! Welche sollen das sein und wo wurden/werden die Wracks versteckt?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14575
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2506 am: 08. April 2019, 21:46:39 »
Zitat
Und wenn es ihr genau wissen wollt. Es sind schon mindestens 2 ULF ausgeschieden. Die wurden nach Verkehrsunfällen durch Neubaufahrzeuge ersetzt.

?? das wäre mir neu! Welche sollen das sein und wo wurden/werden die Wracks versteckt?

Die Wracks wurden von der Siemens verwertet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2507 am: 08. April 2019, 22:04:02 »
Und wenn es ihr genau wissen wollt. Es sind schon mindestens 2 ULF ausgeschieden. Die wurden nach Verkehrsunfällen durch Neubaufahrzeuge ersetzt.
Das ist i.d.R. in den Cross-Border-Leasingverträgen so festgeschrieben; auch außerhalb Wiens mussten Verkehrsbetriebe für den Neubau bzw. die umfangreiche Instandsetzung teuer bezahlen...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14575
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2508 am: 09. April 2019, 03:40:40 »
Und wenn es ihr genau wissen wollt. Es sind schon mindestens 2 ULF ausgeschieden. Die wurden nach Verkehrsunfällen durch Neubaufahrzeuge ersetzt.
Das ist i.d.R. in den Cross-Border-Leasingverträgen so festgeschrieben; auch außerhalb Wiens mussten Verkehrsbetriebe für den Neubau bzw. die umfangreiche Instandsetzung teuer bezahlen...

Mir wäre neu gewesen, dass die die A1/B1 noch im Cross-Border-Leasingvertrag drinnen waren. Und mWn waren die "ZweitULF" schon ein A1 und ein B1.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2509 am: 09. April 2019, 07:52:53 »
Mir würde dazu der B1 727 einfallen. Aber der zweite? Vielleicht A1 103?

Da hier über A1 spekuliert wird, folgende Frage: Wie schaut es bei den Triebwagen 61, 77 und 101 in pkto. Reparaturstand aus?

Kann hier jemand etwas berichten?  Vielen Dank...

LG

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2510 am: 09. April 2019, 08:10:46 »
Da hier über A1 spekuliert wird, folgende Frage: Wie schaut es bei den Triebwagen 61, 77 und 101 in pkto. Reparaturstand aus?

Kann hier jemand etwas berichten?  Vielen Dank...

LG
Der A1 61 ist seit Kurzem wieder im Einsatz - habe ihn Ende März am 42er und vorige Woche am 9er gesehen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2511 am: 09. April 2019, 08:25:17 »
Vom blog der W.L. stammt diese Aufnahme, welche die weit fortgeschrittene Instandsetzung von A1 77 zeigt.

nord22

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2512 am: 09. April 2019, 08:51:14 »
Welchen Zwischenfall hatte A1 61 zu verdauen? Ich finde das auf die Schnelle nicht

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2513 am: 09. April 2019, 10:20:02 »
Welchen Zwischenfall hatte A1 61 zu verdauen? Ich finde das auf die Schnelle nicht
Flankenfahrt mit B1 769 in der Wallrißstraße.

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2514 am: 09. April 2019, 11:06:49 »
Einen Überblick über den Arbeitsfortschritt an den aktuell schadhaften ULFs wird man spätestens am Tramwaytag bekommen (falls nicht diverse „Leichen“ vorher in unzugänglichen Bereichen versteckt werden).

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2515 am: 09. April 2019, 21:51:50 »
An was liegt das? An der "Geiz ist Geil" Einstellung, sprich alles so billig als möglich zu bekommen?

...könnte in diese Richtung gehen. D 301 und 302 wurden ja komplett in Wien gefertigt, bei den beiden ist bis jetzt im Großen und Ganzen alles i.O..
Alle anderen, das Budget...?? ?? ???

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2516 am: 22. April 2019, 13:31:20 »
uff, ich denke mir mal bei Bombardier rauchen sicher die Köpfe, wenn die den Wagenkasten bei einer Fremdfirma beauftragt haben, sie also die Kosten so kalkuliert haben und den Wagenkasten jetzt selbst machen müssen, weil der die Anforderungen nicht erfüllt, da laufen die Kosten gewaltig aus dem Rudern....

was glaub ihr wird im Mai der 303 in Wien seine Runden ziehen oder wird es ja Juli werden, was denkt ihr?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2517 am: 22. April 2019, 14:29:47 »
uff, ich denke mir mal bei Bombardier rauchen sicher die Köpfe, wenn die den Wagenkasten bei einer Fremdfirma beauftragt haben, sie also die Kosten so kalkuliert haben und den Wagenkasten jetzt selbst machen müssen, weil der die Anforderungen nicht erfüllt, da laufen die Kosten gewaltig aus dem Rudern....
Die zusätzlichen Kosten wird wohl der Subunternehmer tragen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2518 am: 22. April 2019, 19:38:51 »

Die zusätzlichen Kosten wird wohl der Subunternehmer tragen.
Wenn der nicht bis dahin Insolvenz anmeldet.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2519 am: 22. April 2019, 19:42:35 »
Das ist aber bittesehr ein internes Problem von Bombardier. Wenn diese ihre Subunternehmer nicht im Griff haben, ist das deren Pech - bankrott gehen werden sie auch nicht, wenn sie die Wagenkästen stattdessen selbst bauen müssen. Es ist jedenfalls nicht einzusehen, dass die WL deshalb monatelang auf die neuen Garnituren waren müssen. Dafür gibt es :ugvm: für die kanadische Rüstungsfirma mit Werk in der Donaustadt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.